-
Zitat
Original geschrieben von Creditfox
Ich dachte man braucht bei Andasa 30€ aus Shoprückvergütungen UND 30€ allgemeine Umsatzvergütungen. rmol meint daß inzwischen es reicht eine Seite erfüllt zu haben. Habe ich das richtig verstanden? Denn QIPU ist viel besser, aber diese 0,5% sind echt der Hammer. Bei Ebay&co kostet solch eine Karte 20€/Jahr und sie hat Fremdwährungsgebühren. Da ich viel im Fremdwährungsraum bin, werde ich meine schon tolle Advanzia auf Andasa umstellen.
Überings hat schon jemand die besseren Fremdwährungskurse von Mastercard für Bargeld gegenüber Visa erwähnt? Reicht von 0,4$ bis 0,8%. Da yahl ich doch gern für 2 Tage meine Kredithaizinsen.
Beweis http://www.firstdata.de/fremdwaehrungskurse/calender.php
Visa hat so einen Geld-Kurs eingeführt.
Auch fällt mir auf, daß die Abweichung von VISA&Mastercard Brief-Kurs vom FX von 1% auf ca. 0,4% gesunken sind. Auf diesen Gebühren bleiben wir immer sitzen.
Was mir bei Advanzia gut gefällt ist auch, daß sie in der Praxis im Ausland bisher immer funktioniert hatte. Barclays hat manchmal gleich den Stecker gezogen und wollte nicht mal mehr die PIN sehen. Eigentlich hatte ich nicht vor die Advanzia zu benutzen.
Überings, tolles Forum hier mit tiefgründigen Beiträgen.
Alles anzeigen
Interessanter Ansatz. Ich hatte mir da bisher keine Gednaken drüber gemacht. Fährt man tatsächlich mit der Mastercard Gold und paar Tage Überziehungszins besser als mit einer kostenlosen VISA Bargeldabhebung? Hat da sonst noch jemand Erfahrungen zu?
EDIT: Das kann man anscheinend nicht pauschaliesieren. Ich hab mir mal den Wechselkurs zu Polnischen Sloti vom 05. September angeuckt. Das sind VISA Geld- und Briefkurse beide ebsser als der Maestro Umsatzkurs.
Bei VISA Karteneinsatz dürfte man wohl beim GA als auch beim bargeldlosen Karteneinsatz immer den Geldkurs bekommen. Hat Maestro/Mastercard hingegen nur einen Kurs? So sieht das zumindest http://www.firstdata.de/fremdwaehrungskurse/frontend.php hier aus...
-
die web.de karten zahlen meines Erachtens Vierteljährlich aus. Von daher dürfte in den nächsten Tagen was kommen, nehme ich an. Hast du keine Onlineübersicht über gesammelte Punkte? Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von OneEyedMan
Aber mal ehrlich. Das ist trotzdem nicht wirklich lohnenswert, da man für die 30 EUR ja 6000 EUR Kreditkartenumsatz braucht. Bei Qipu z.B. bekommt man jedes Cashback ausbezahlt, auch wenn es nur 1,35 EUR sind. 5 oder 10 EUR als Grenze wären auch noch ok (wegen dortigem Aufwand). So wird das Geld verdient, denn ich könnte mir vorstellen, dass Einige zunächst mal anfangen Umsätze und auch Cashback zu generieren, dann frustriert feststellen, dass das zu mühselig ist und dann bleibt das Geld in der Andasa-Kasse. Klar sollen die auch was verdienen, da aber z.T. nicht mal die Hälfte der Provision überhaupt als Cashback zurückgegeben wird, wird schon genug verdient.
OEM
Ich verstehe deinen Punkt nicht wirklich. DerKreditkartenumsatz wird nur bei Andasa und bei Yingiz meine ich bonifiziert. Da gibt es keine Alternative von Quipu. Klar ist 0,5% nicht die Welt, aber 6000€ KK Umsatz hat man auch irgendwann zusammen. Für alle anderen Provisionen sage ich ja auch, lohnt sich andasa nicht zu nutzen. Warum sollte man das Kartencashback also nicht mitnehmen?
-
Zitat
Original geschrieben von GeizigerHund
Mal gute Neuigkeiten zur Andasa Mastercard Gold: Der Kartencashback (der ja seit einiger Zeit nur noch 0,5% beträgt) wird jetzt automatisch bestätigt und nicht erst bei einer 30€ Auszahlung! Ich habe gerade verwundert die bestätigten Umsätze im Andasakonto gesehen.
Vielen Dank für die Info! Das sind ja wirklich sehr sehr gute Nachrichten! Das "normale" Casbackprogramm von Andasa ist ja nicht wirklich zu gebrauchen. Das wäre ansonsten noch eine große Herausforderungen geworden irgendwann die 30€ auf normalem Wege zu erreichen...
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
i
Der einzige Vorteil einer Barclay-KK besteht eigentlich nur in der Sache mit dem langen zinslosen Zahlungsziel trotz echter KK.
Diesen Vorteil sollte eigentlich jede echte Kreditkarte bieten. Ich finde Barclay bietet vor allem ein unvergleichbar gutes Internetbanking. Vor allem die vorzeitige Lastschriftfunktion weiß ich sehr zu schätzen.
-
Sehr schön, wie wärs mit Einzug der Amazon Kreditkartenrechnung von der Web.de Club Maestro, um zu schauen, ob das als "bonifizierbarer Onlineumsatz" getrackt wird? 
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Lässt sich das nicht über die Wertstellungsdaten auf der Rechung nachvollziehen?
Nein, das passt mal wieder vorn und hinten nicht. Vor allem habe ich nochmal nachgeguckt und sowohl die Überziehung, als auch der Guthabenaufbau hat sich schon vor der letzten Abrechnung ereignet... ich hab mal eine email rausgeschickt
-
Ich habe diesen Zeitraum zum ersten Mal auch Negativzinsen in Höhe von 1,06€, nachdem mein Konto durch die Sperrung einen halben Monat mit 1200€ im haben stand. Oder aber die Zinsen sind durch kurzzeitige geduldete Überziehungen zu Stande gekommen...
-
Zitat
Original geschrieben von thomas1250
Ich hab mir auch das Web.de Angebot geholt. Muss dazu sagen das ich den Web.de Club nutze für 2,50€ im Monat. Meine Karten sollten nächste Woche ankommen und dann wird getestet wie alles läuft.
Was ich aber schon sagen kann ist das es genau einen Eintrag bei dem Doppel gibt und auch das kk Limit mit eingetragen wird. Ansonsten ist einfach die kontonummer hinterlegt und ich Denk da die Karten ja beide auf das eine Konto zugreifen ist es auch nur ein Eintrag. 
Hast du auch die Maestrokarte mitbestellt? Besonders interessant wäre zu wissen, ob es das Cashback auch auf Maestroumsätze gibt und wie genau die Onlineeinkäufe definiert werden. Bspw. ob Cashback auch durch Lastschriften auf das Maestrokonto erzielt werden kann...
-
Zitat
Original geschrieben von Illuminatus
Vielen Dank für die Antworten von Euch auf meine Fragen.
@gobble
Lt. Email vom Kundenservice bleibt auch der Cashbackbonus erhalten.
Na dann, email gut abspeichern und uns bitte auf dem Laufenden halten 
EDIT: Hat der Kundenservice auch verlauten lassen wann und in welcher Form das Cashback erstattet wird?
EDIT': Laut http://www.firmenpresse.de/pressinfo314267.html handelt es sich wohl um direkte Gutschriften auf das kreditkartenkonto, was natürlich nicht verkehrt ist.