Beiträge von smoerf

    Ob es breitere Schiebegardinen von der "Stange" gibt, weiß ich nicht, aber beim Raumausstatter oder Gardinenfachgeschäft dürften auch andere Breiten als die üblichen 60cm zu bekommen sein.


    Da bei mir die Standardlänge ein wenig zu kurz gewesen wären und die üblichen Gardinenschienen auch nicht nicht passend waren, führte mich mein Weg im letzten Jahr zu einem örtlichen Raumausstatter. Dort konnte man mir dann eine exakt passende Gardinenschiene bestellen, so dass ich nicht mehrere Schienen verbinden musste und die Vorhänge sich nun problemlos schieben lassen.
    Ebenso wurde mir dort die Gardine auf die passende Länge genäht, so dass sie nun wirklich so hängt, wie es ein sollte und man nicht das Gefühl hat, dass unten 20cm fehlen.
    Da der Stoff dort häufig auch auf anderen Breiten liegt, wird es auch möglich sein eine andere Breite als die üblichen 60cm zu bekommen!


    Gruß
    smoerf

    Scheinbar scheinen sich die negativen Erfahrungen in vielen Fällen zu ähneln, aber zum Glück gibt es ja auch eine ganze Reihe an positiven Verkaufs- bzw. Verschenkerfahrungen.


    Im letzten Jahr hab ich diverse Möbel verkauft und die Erfahrungen reichen von super netter Kontakt bis hin zum Volldeppen.


    Mein persönliches Highlight war mein Küchenverkauf:
    Die eine potentielle Käuferin musste kurzfristig den Kauf absagen, da sie vergessen(!) habe, dass sie schwanger sei und es zeitlich vor der Geburt mit dem Abholen und bei ihr wieder aufbauen zu knapp würde! Ich frag mich ja immer noch, wie ich eine Schwangerschaft vergessen kann, aber nun gut.


    Das ganze wurde nur noch von dem Interessenten getoppt, der seine Küche gegen meine Küche tauschen wollte. Seine Freundin habe sich an seiner Küche satt gesehen und wenn wir die Küchen einfach tauschen würden, wäre uns doch beiden geholfen. Außerdem hätte er dann endlich eine Geschirrspülmaschine (die übrigens nicht mit zum Verkauf stand) und mir würde es als Single-Haushalt ja auch nicht so viel Mühe bereiten mit der Hand zu spülen!


    Schlussendlich wurde die Küche dann doch noch erfolgreich verkauft und ich war zufrieden. Dennoch haben mich die vielen negativen Erlebnisse so abgeschreckt, dass die restlichen Schränke hinterher doch auf den Sperrmüll gelandet sind, da ich mir den Stress nicht mehr antun wollte. Irgendwann verliert man halt einfach die Lust daran, dass man regelmäßig mehrfach für einen Gegenstand versetzt wird oder vor Ort dann die Spritbeteiligungsdiskussionen bei zu verschenkenden Gegenständen anfangen.


    Örtliche Hilfsorganisationen wie Caritas, DRK etc. sind hier inzwischen auch eher wählerisch was Möbel angeht. Mit Schränken in Buche bzw. Buche-Nachbildung brauchte ich denen gar nicht ankommen, da dies im Moment nicht so gefragt wäre, aber wenn ich etwas in dunklem Holz in Kombination mit weiß oder in Sonoma-Eiche hätte, würde man sich das doch gerne mal anschauen - sofern ich es denen vorbeibringen würde!


    Gruß
    smoerf

    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Daher lob ich mir die Cashgroup - eine der Gruppenbanken ist doch immer in der Nähe, mehr Automaten dürften nur die Spasskassen haben und auch die wollen niedliche Pauschalen beim Abheben an Fremdautomaten.


    Anzahl der Geldautomaten:
    CashPool: ca. 2.900
    Cashgroup: ca. 9000
    BankCard ServiceNetz: ca. 19.600
    Sparkasse: ca. 24.600


    Gruß
    smoerf

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Absurd ist dein Beispiel mit Farbe, zumal unterschiedliche Farben keine unterschiedlichen Preisen mit sich bringen.


    Nicht?


    iPod Nano blau 163,98
    iPod Nano grün 154,46
    iPod Nano pink 153,71
    iPod Nano violett 159,00


    Alle Preise bei Verkauf und Lieferung durch amazon.de!


    Beispiele lassen sich ebenso für Handys, Kaffeemaschinen oder was auch immer raussuchen und genauso wie es bei amazon für unterschiedliche Farben unterschiedliche Preise gibt, ist dies auch im MM oder Saturn zu finden.


    Gruß
    smoerf

    Zitat

    Original geschrieben von KrowBill
    Bin mir nicht sicher ob die Anzeige in der Statusleiste durch den Betreiber (Congstar) oder die neue Firmware (Android 5.1, Update auch vor ein paar Tagen) geändert wurde und warum LTE nun 4G heißt... oder ob das immer schon so war. Weiß da jemand mehr?


    Bei meinem Moto X 2014 steht seit dem Update auf 5.1 auch nicht mehr LTE sondern 4 G und das ist ein Vertrag direkt bei der Telekom. Ich geh also davon aus, dass die Änderung der Anzeige nicht durch den Telefonanbieter sondern durch das Android-Update in Kombination mit der Motorola-Firmware veranlasst wurde.


    Gruß
    smoerf

    Oh, ich glaube du Überschätz die Fähigkeit so manch eines Suizidkandidaten.


    Im Anflug der Verzweiflung kommt so manch einer von den Betroffenen auf denkbar unsinnige Ideen, die oftmals zwar mit schwersten Verletzungen aber für die jeweilige Person eben nicht mit dem erlösenden Tod enden!


    Gruß
    smoerf