Mir wurde auch eine 3-Monatige Grundgebührbefreiung und einen sofortigen Wechsel in einen Tarif ohne Mobiltelefon angeboten. Die Gebühr für eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist ebenfalls entfallen!
Gruß
smoerf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mir wurde auch eine 3-Monatige Grundgebührbefreiung und einen sofortigen Wechsel in einen Tarif ohne Mobiltelefon angeboten. Die Gebühr für eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist ebenfalls entfallen!
Gruß
smoerf
ich bin auch irgendwann vom iPhone auf einen Androiden umgestiegen und die Kontakte liegen bei mir weiterhin in der iCloud und werden mit dem Mac synchronisiert.
Im Android-Appstore gibt es eine Reihe an Apps, die diesen Sync bewerkstelligen. Ich selbst nutze für den Abgleich SmoothSync for Cloud Contacts und bin damit zufrieden.
Ebenso gibt es wohl auch Apps, die den iCloud-Kalender mit dem Android-Kalender des Smartphones synchronisieren, aber da ich auch schon vorher meine Termine im Google-Kalender gespeichert hatte, hab ich mich hiermit nicht näher beschäftigt.
Gruß
smoerf
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Warum sollte das rechtlich nicht in Ordnung sein? Es sei denn, TomTom hätte mit "Lebenslangen Updates" geworben.
Selbst bei den Stand-Alone Navis mit Lifetime-Karten-Update steht im Kleingedruckten, dass das Lifetime-Update natürlich nur so lange angeboten wird, wie sich an der Software nichts ändert bzw. das Gerät selbst unterstütz wird. Ich geh mal davon aus, dass selbst bei Werbung mit "lebenslangen Updates" irgendwo eine Absicherung seitens TomToms existiert ![]()
Gruß
smoerf
Ich bin vom iPhone 4 auf Android umgestiegen und auch hier steht ein iMac und ein MacBook, welche beide weitergenutzt werden.
Da die Termine bei mir schon immer im google-Kalender liegen, war das überhaupt kein Problem. Es gibt wohl auch Apps, mit denen sich die Termine aus dem iCloud-Kalender synchronisieren lassen, aber damit hab ich mich nie näher beschäftigt, da ich mit dem iCloud-Kalender nicht wirklich zu recht kam.
Für die Synchronisation der Kontakte aus der iCloud gibt es Apps, so dass es auch hier inzwischen problemlos einen einheitlichen Datenbestand gibt.
Ein Austausch der Nachrichten war für mich nicht interessant, da ich iMassge auf dem Mac nie genutzt habe!
Ich bin vor 2 Jahren hingegangen und hab mir ein günstiges Einsteiger-Android gekauft um überhaupt mal in das System hinein zuschnuppern und zu gucken, ob ich damit überhaupt klar komme. Da ich mit meinem Moto X 2014 alles machen kann, wie ich es für mich möchte und ich im Vergleich zum iPhone für mich auch nix vermisse, ist das iPhone für mich inzwischen vollkommen uninteressant geworden.
Ein Umstieg ist also defintiv möglich, jedoch benötigt es schon ein wenig Zeit um sich an das andere System zu gewöhnen, da halt doch viele Dinge anders gelöst sind.
Gruß
smoerf
ZitatOriginal geschrieben von toyboy
das ist sicherlich ein Unterschied, aber in einer guten Fahrschule lässt Dich der Fahrlehrer erst nachher ans Steuer....
Ich hab damals auch die Theorie und Praxis gleichzeitig gemacht und ich glaube nicht, dass ich dadurch länger gebraucht habe um Autofahren zu lernen. Ebenso wenig glaube ich, dass ich dadurch schlechter Auto fahre als wenn ich das ganze hintereinander gemacht hätte!
ZitatOriginal geschrieben von toyboy
wäre ich einfach gegenüber in die andere Fahrschule gegangen wie Klassenkameraden bzw. Nachbarskinder hätte ich bestimmt 15 Std. weniger gemusst..... der hatte so ein "lustiges" Punktesystem, und wenn Du nicht überall auf 2 warst, (seiner! Meinung nach)
hat der einen nicht zur Prüfung gelassen..
Running Gag damals, "Was bei Dem? wie lange und was hast Du zuviel bezahlt?"
![]()
:eek:
Dann lagen aber doch die Mehrfahrstunden nicht daran, dass du schon gefahren bist, während Du die Theorie noch nicht abgeschlossen hattest, sondern eher an dem etwas eigenwilligen System Deines Fahrlehrers.
Hier vor Ort gab es damals eine Fahrschule bei der ALLE Fahrschüler nach ziemlich genau den Pflichtfahrstunden zur ersten praktischen Prüfung angemeldet wurden und ein sehr großer Teil sich dann Wochen und viele Fahrstunden später in einer zweiten Prüfung versuchen durften. Die wenigen, die die Prüfung wirklich im ersten Anlauf bestanden haben, waren natürlich sehr zufrieden und haben ihren Fahrerlaubnis deutlich günstiger als manch ein andere erhalten, während der Großteil der Leute aus der Fahrschule deutlich mehr am Ende zahlten als diejenigen, die sich von vornherein für eine andere Fahrschule entschieden haben.
Merkwürdigkeiten gibt es immer und überall, aber in der Regel kennt man ja genug Leute die zur gleichen Zeit den Führerschein machen, so dass man doch Erfahrungen -sowohl positiv als auch negativ- ganz gut austauschen kann!
Gruß
smoerf
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
wenn man nicht gerade dumm wie brot ist, macht man den führerschein zwar zielgerichtet aber ohne große hektik doch sowieso in 5-6 wochen...
Das wird nur funktionieren, wenn die Wunschfahrschule genug Theorieunterricht anbietet. Hier vor Ort gibt es noch genug Fahrschulen an denen es nur zwei Theorie-Stunden in der Woche gibt und dann dürfte es mit 5-6 Wochen etwas knapp werden.
Gruß
smoerf
Rooten war eigentlich keine Option für mich bislang und mich stört es tatsächlich, wenn auf dem Gerät diverse Apps sind, die ich nicht benötige, die jedoch regelmäßig irgendwelche Updates ziehen wollen. Ich halte es schon immer so, dass auf dem Gerät eigentlich nur Apps sind, die ich auch wirklich benutze. Stelle ich fest, dass eine App doch nicht meinen Erwartungen entspricht, fliegt sie relativ schnell wieder runter. Deswegen ist aber auch der Speicherplatz von 16 GB kein wirkliches Problem bislang geworden ![]()
Gruß
smoerf
Apps ausblenden ist das eine, aber wirklich weg sind sie deswegen ja leider noch lange nicht. Und das ganze dann in Kombination mit der überflüssigen Oberfläche (ein anderer Launcher bringt zwar optische Abhilfe, aber macht das System nicht wirklich schlanker) nervt mich dann leider doch ein wenig mehr als im Vorfeld gedacht!
Gruß
smoerf
wie sieht es denn bei LG mit dem Herstelleraufsatz auf Android auf?
Nachdem ich von Touchwizz massiv genervt bin, möchte ich ungerne das nächste Handy mit viel unnötiger Spielerei kaufen
Gruß
smoerf
Nee, sollte schon ein Android sein! Nachdem ich erst vor 2 Jahren von iOS umgstiegen bin, möchte ich nicht schon wieder wechseln und mich auf neue Apps einlassen müssen!
Trotzdem vielen Dank für die Idee
Gruß
smoerf