Ich bin seit 1997 durchgängig mit meinem Handyvertrag bei T-Mobile und hatte bereits bei der letzten Vertragsverlängerung überlegt zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln. Damals war das Angebot jedoch in Ordnung, so dass ich meine Kündigung zurückgenommen habe.
Inzwischen telefoniere ich noch weniger mobil aber dafür wird die Datennutzung immer mehr. Bei den aktuell angebotenen Tarifen läuft es dann doch immer mehr auf einen Wechsel zu Congstar oder einen anderen Anbieter hinaus.
Der Magenta Mobile M entsprich zwar von der Datennutzung her dem, was ich benötige bzw. gerne hätte, aber die direkt bei der Telekom aufgerufenen 39,95€ im Monat bin ich inzwischen nicht mehr bereit zu zahlen.
Bislang war es mir tatsächlich wichtig, ein gutes Netz sowohl in der Telefonie als auch im Datenbereich zu haben, aber inzwischen ist es mir egal, ob ich zwischenzeitlich eine schlechtere Anbindung habe, da ich das Handy eben nur privat nutze und ich somit für mich Ausfallzeiten verkraften kann.
Seitdem ich vom iPhone auf Android umgestiegen bin, soll mein nächstes Telefon eh auf dem freien Markt erworben werden, so dass mir mögliche Subventionen auch egal sind. Das einzige, was ich auf jedenfall behalten möchte ist meine Telefonnummer, aber das ist ja inzwischen problemlos möglich, so dass alle Gründe, die bislang gegen einen Wechsel und für das Bezahlen eines höherpreisigen Vertrages sprachen bei mir entfallen sind.
Ich hab nun noch gut ein Jahr Zeit um mir zu überlegen, wo die Reise hingeht und zu schauen, was sich bis dahin auf dem Markt noch so alles tut, aber ich glaube tatsächlich nicht, dass es bei mir noch mal ein 24-Monats-Vertrag zu diesen Konditionen gibt.
Gruß
smoerf