Beiträge von smoerf

    Moin,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone und inzwischen arg verwirrt. Aktuell hab ich ein S4 mit T-Mobile Branding und Touchwizz und die vielen mitgelieferten Apps stören mich ein wenig. Also sollte das nächste Gerät ein möglichst nacktes Android und kein Branding haben! Ob der Akku tauschbar ist ist nicht so wichtig und mit 16GB würde ich auch auskommen - mehr nutz ich aktuell auch nicht!


    Nach meiner Recherche kommen nur die beiden oben genannten Geräte in Frage, denn das aktuelle Nexus ist mir eindeutig zu groß. Hinzukommt, dass das Gerät bei einem Händler aus Deutschland zu beziehen sein sollte, so dass das OPO raus ist.


    Meine Frage nun: was würdet ihr heute kaufen bzw. warum würdet ihr vielleicht etwas ganz anderes haben wollen?


    Liebe Grüße
    smoerf

    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Nochmal für alle:
    Nein, die Sendung wurde an den Bruder adressiert. Ob innen etwas anderes stand lässt sich momentan nicht klären. Macht ja auch Sinn, der Händler beteuerte bisher mir gegenüber ja auch immer nur den Bruder im System zu haben und keinen Frauennamen.


    Für ein Storno möchte der Händler aber die sofortige Nichtnutzung. Dies geht aber nicht da momentaner Standort bis Freitag weit ausserhalb der Wohnadresse.


    Nach diesem Posting frag ich mich, ob der Fehler wirklich bei dem Händler und nicht eher direkt eher bei O2 passiert ist. Händler erfasst die Daten des Bruders und O2 verknüpft diese aufgrund der identischen Adresse und des identischen Geburtsdatums mit der Schwester - Vertrag wird intern bei O2 auf die Schwester geschrieben und schon ist das Problem vorhanden. Händler bekommt davon erstmal gar nix mit und adressiert die Karte und ggf. das Handy an den Bruder - nämlich den Vertragsinhaber lt. seinem Datenbestand.
    Wenn der Händler nun stornieren soll, ist für mich verständlich, dass er die sofortige Nichtnutzung verlangt, denn er wird nix stornieren können, was aktiv in Nutzung ist und dann auch noch bei O2 auf einen anderen Namen (den Namen der Schwester) läuft!


    Gruß
    smoerf

    Egal ob IBAN und BIC oder Kontonummer und BLZ: ich wünsche mir ganz dringend, dass die Leute entweder das eine oder das andere angeben und nicht die Kombination Kontonummer und BIC!


    Gruß
    smoerf

    Ich hatte ein iPhone 3 GS und danach ein iPhone 4 und nun hab ich ein Samsung Galaxy S4 und mir ist das iPhone nicht mehr den Preis wert, den ich dafür zu zahlen habe.


    Ja, ein S4 fühlt sich deutlich mehr nach Plastik an und einige Sachen funktionieren wenn man einen iMac und ein MacBook hat im Zusammenspiel nicht so schön wie mit einem iPhone, aber für meine Ansprüche und Bedürfnisse reicht es aus bzw. hat es zum Zeitpunkt meines Wechsels für mich sogar besser gelöst (Kalenderwidget auf dem Bildschirm ohne irgendwo scrollen zu müssen!)


    Andere Leute werden das wieder ganz anders sehen und für sich selbst zur Erkenntnis kommen, dass sie auf gar keinen Fall auf ihr iPhone verzichten wollen. Meine Freundin war zum Beispiel überhaupt nicht auf einen Wechsel anzusprechen, denn ihr als nicht so technisch begeisterter Mensch ist es wichtiger, dass alles so läuft wie sie es kennt. Sie wird bei der nächsten Vertragsverlängerung ziemlich sicher auch wieder zu einem iPhone greifen, während ich mich wieder im Android-Lager umsehen werde.


    Für mich ist es gar keine Frage, dass das iPhone ein tolles Gerät ist und natürlich bin ich nach der Vorstellung auch wieder in den Apple-Store gegangen um mir das Gerät anzuschauen, aber 999 Euro werde ich ganz sicher nicht für ein Telefon ausgegeben. Meine finanzielle Schmerzgrenze liegt da schlicht und ergreifend deutlich drunter!


    Gruß
    smoerf

    Komplett Kostenlos macht "meine" Sparkasse auch nicht. Aber wir haben definitiv andere Kontomodelle als die Sparkassen in den Nachbarstädten. Die Modelle sind zwar alle irgendwie ähnlich (auch mit denen der VoBa), aber es gibt schon genug Punkte, bei denen sich die Modelle unterscheiden und wo jeder für sich selbst entscheiden muss, was er nun wirklich benötigt und bereit ist dafür zu zahlen!


    Gruß
    smoerf

    Wenn du von "Die Sparkasse(n)" schreibst war mir nicht so klar, dass Dir klar ist, dass jede Sparkasse eigenständig ist. Zumal das auch ganz vielen Kunden nicht so klar ist, die mit dem Sparbuch aus der Nachbarstadt an der Kasse stehen und sich wundern, dass sie eben kein Bargeld abheben können ;)


    Liebe Grüße
    smoerf

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Die Sparkasse(n) hat/haben erst vor wenigen Monaten das Standardkonto auf Kontobewegungsbasis eingeführt.


    Selbst für Bestandskunden;man musste dem widersprechen,wenn man sein altes Konto zum Festpreis behalten wollte.


    Es gibt nicht "die Sparkasse(n)"! Jede Sparkasse ist eigenständig und hat somit eigene Kontomodelle mit einer eigenen Preisstruktur!


    Gruß
    smoerf

    Da die Tassimo-Discs diesen Strichcode zum Erkennen der Kaffee-Variante haben, gibt es glaub ich keine Alternativ-Discs. Zumindest hab ich bislang nix gefunden. Auf Trödelmärkten bekommt man oft die Discs günstiger, wobei ich dabei schon recht viele Kapseln hatte, die gar nicht erst von der Maschine erkannt wurden :mad:


    Ansonsten ist Tassimo eigentlich immer irgendwo im Angebot, so dass man nie den Normalpreis von inzwischen bis zu 5,49 Euro zahlen muss.


    Beim Kaufland sind zumindest die Kaffee-Discs oftmals für 3,49 Euro im Angebot!


    Gruß
    smoerf

    Ich bin seit 1997 durchgängig mit meinem Handyvertrag bei T-Mobile und hatte bereits bei der letzten Vertragsverlängerung überlegt zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln. Damals war das Angebot jedoch in Ordnung, so dass ich meine Kündigung zurückgenommen habe.


    Inzwischen telefoniere ich noch weniger mobil aber dafür wird die Datennutzung immer mehr. Bei den aktuell angebotenen Tarifen läuft es dann doch immer mehr auf einen Wechsel zu Congstar oder einen anderen Anbieter hinaus.


    Der Magenta Mobile M entsprich zwar von der Datennutzung her dem, was ich benötige bzw. gerne hätte, aber die direkt bei der Telekom aufgerufenen 39,95€ im Monat bin ich inzwischen nicht mehr bereit zu zahlen.


    Bislang war es mir tatsächlich wichtig, ein gutes Netz sowohl in der Telefonie als auch im Datenbereich zu haben, aber inzwischen ist es mir egal, ob ich zwischenzeitlich eine schlechtere Anbindung habe, da ich das Handy eben nur privat nutze und ich somit für mich Ausfallzeiten verkraften kann.


    Seitdem ich vom iPhone auf Android umgestiegen bin, soll mein nächstes Telefon eh auf dem freien Markt erworben werden, so dass mir mögliche Subventionen auch egal sind. Das einzige, was ich auf jedenfall behalten möchte ist meine Telefonnummer, aber das ist ja inzwischen problemlos möglich, so dass alle Gründe, die bislang gegen einen Wechsel und für das Bezahlen eines höherpreisigen Vertrages sprachen bei mir entfallen sind.


    Ich hab nun noch gut ein Jahr Zeit um mir zu überlegen, wo die Reise hingeht und zu schauen, was sich bis dahin auf dem Markt noch so alles tut, aber ich glaube tatsächlich nicht, dass es bei mir noch mal ein 24-Monats-Vertrag zu diesen Konditionen gibt.


    Gruß
    smoerf