Zitat
Original geschrieben von twoone
Ich persönlich finde es sehr schade das die meisten Menschen nicht mehr ohne das Netz mal ein paar Tage auskommen.
Ich halte es schon für einen großen Unterschied, ob ich ein paar Tage im Urlaub auf Internet verzichte oder ob ich dauerhaft in ein Haus ohne Internetanschluss einziehen soll/möchte.
An unserem regelmäßigen Urlaubsort haben wir in der Ferienwohnung so gut wie keinen Empfang auf dem Handy und da stört mich das für die 14 Tage überhaupt nicht. Natürlich guck ich, wenn ich denn dann irgendwo besseren Empfang hab was so an Mails bzw. anderweitigen Nachrichten eingetroffen ist, aber ich muss dann nicht stundenlang in irgendwelchen Foren oder bei Facebook surfen.
Selbst in einer so beschränkten Zeit, "vermisst" man den bekannten Internetanschluss jedoch teilweise: Hier mal eben gucken, wie die Öffnungszeiten des nächsten Ausflugsziels sind, dort mal eben gucken, wie die Adresse des Geschäfts ist, zu dem die Begleitung unbedingt möchte, aber vergessen hat sie vorher aufzuschreiben - ungemein praktisch und inzwischen tatsächlich selbstverständlich, wenn man dies in der letzten Zeit regelmäßig so gemacht hat.
Dauerhaft in ein Haus oder eine Wohnung zu ziehen, wo ich kein Internet mehr zur Verfügung hätte, käme somit *jetzt* nicht mehr in Frage, denn auf die vertrauten Vorzüge mag ich nicht mehr verzichten.
Anders sähe es vermutlich aus, wenn ich nie einen gut funktionierenden Internetanschluss gehabt hätte, denn dann wären mir die Vorzüge nicht bekannt und ich würde nix vermissen.
Gruß
smoerf