Beiträge von smoerf

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wieso sollte ich diesen VM im Bekanntenkreis empfehlen wenn er nichts zu vermieten hat? ;)


    Nicht jeder private Vermieter hat nur eine Wohnung zu vermieten ;)
    Bevor mein Vermieter verstorben ist, hat er selbst seine beiden Mehrfamilienhäuser mit jeweils 6 Wohneinheiten betreut - und das sogar so gut und zuverlässig, dass ich eine freistehende Wohnung ohne Probleme einem Bekannten empfohlen hätte.
    Seitdem die Verwaltung nun über eine Hausverwaltung gemacht wird, würde ich jedem davon abraten hier einzuziehen, denn die Mieterbetreuung lässt seitdem mehr als zu wünschen übrig. In gut 6 Wochen bin ich nach 15 Jahren Mietzeit hier zum Glück weg.


    Gruß
    smoerf

    Vor Ort Geld kassieren ist nicht, denn das Guthaben ist zugunsten des Vermieters verpfändet. Die Bank wird nicht ohne Zustimmung des Vermieters von diesem Sparbuch auszahlen.


    Vor dem Besuch bei der Bank würde ich noch abklären, ob wirklich nur die Unterschrift der beiden Mitkontoinhaber für die Umschreiben ausreichen oder ob die Bank auch noch eine Zustimmung des Vermieters benötigt. Nicht, dass es hinterher nicht an der verweigerten Unterschrift von Person B sondern an der nicht vorliegenden Zustimmung des Vermieters liegt.


    Gruß
    smoerf

    Zitat

    Original geschrieben von twoone


    Ich persönlich finde es sehr schade das die meisten Menschen nicht mehr ohne das Netz mal ein paar Tage auskommen.


    Ich halte es schon für einen großen Unterschied, ob ich ein paar Tage im Urlaub auf Internet verzichte oder ob ich dauerhaft in ein Haus ohne Internetanschluss einziehen soll/möchte.


    An unserem regelmäßigen Urlaubsort haben wir in der Ferienwohnung so gut wie keinen Empfang auf dem Handy und da stört mich das für die 14 Tage überhaupt nicht. Natürlich guck ich, wenn ich denn dann irgendwo besseren Empfang hab was so an Mails bzw. anderweitigen Nachrichten eingetroffen ist, aber ich muss dann nicht stundenlang in irgendwelchen Foren oder bei Facebook surfen.


    Selbst in einer so beschränkten Zeit, "vermisst" man den bekannten Internetanschluss jedoch teilweise: Hier mal eben gucken, wie die Öffnungszeiten des nächsten Ausflugsziels sind, dort mal eben gucken, wie die Adresse des Geschäfts ist, zu dem die Begleitung unbedingt möchte, aber vergessen hat sie vorher aufzuschreiben - ungemein praktisch und inzwischen tatsächlich selbstverständlich, wenn man dies in der letzten Zeit regelmäßig so gemacht hat.


    Dauerhaft in ein Haus oder eine Wohnung zu ziehen, wo ich kein Internet mehr zur Verfügung hätte, käme somit *jetzt* nicht mehr in Frage, denn auf die vertrauten Vorzüge mag ich nicht mehr verzichten.
    Anders sähe es vermutlich aus, wenn ich nie einen gut funktionierenden Internetanschluss gehabt hätte, denn dann wären mir die Vorzüge nicht bekannt und ich würde nix vermissen.


    Gruß
    smoerf

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Nicht zuletzt lassen sich die Firmen mit dem Cashback enorm viel Zeit um auch dem vorzubeugen.
    Bei meinem Smartphone waren es letztens 2,5 Monate bis das Geld auf dem Konto war.


    Nespresso war deutlich schneller:
    Nachdem ich auf die schriftlich eingeschickten Unterlagen innerhalb einer Woche zunächst eine Absage per Post bekommen hatte (angeblich lag meinem Brief der entsprechende Gutscheinbeleg nicht bei), war das Guthaben dann insgesamt 8 Tage nach Maschinenkauf auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Die Reklamation, dass der Gutscheinbeleg meinem Schreiben sehr wohl beigefügt war, wurde telefonisch völlig unkompliziert aber sehr freundlich entgegengenommen und einen halben Tag später hatte ich dann eine Email, dass das Guthaben verbucht worden sei.


    Gruß
    smoerf

    Zitat

    Original geschrieben von Mfleer
    Ich meinte damit auch die Kunden, die anhand Ihres Produktes (Telekom z.B. Call & Surf oder Entertain) auf jeden Fall einen Internetanschluss haben und durch die Zugangsdaten auch eine E-Mail Adresse.


    Das Vorhandensein eines Internetanschlusses samt Emailadresse bedeutet noch lange nicht, dass das auch von allen Inhabern genutzt wird. Meine Eltern haben auch so ein tolles Kombiprodukt und noch nie einen Computer besessen, aber die Kombination war damals schon günstiger als wenn sie nur einen Telefonanschluss mit Telefonflat gebucht hätten!


    Gruß
    smoerf

    Ich hab die U Milk und bei mir funktionieren die Jacobs-Kapseln nicht. Die Kapsel wird nicht richtig durchgestochen, so dass das Wasser nicht durchläuft!
    Bei Amazon ist inzwischen auch angegeben, dass die Kapseln in der Maschine nicht funktionieren und in der Fernsehwerbung zu den Kapseln heißt es inzwischen auch, dass die Kapseln in den meisten Nespresso-Maschinen funktionieren.


    Gruß
    smoerf

    Re: Re: Re: Suche eine Elektrozahnbürste mit wechselbarem Akku !


    Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Wichtig ist eben immer das Teil nur dann und vollständig zu laden, wenn es sich abschaltet.
    Also nicht wie manche Bequeme Herrschaften das Ding ständig in der Station mit angeschlossener Stromzufuhr zu lassen.


    Eine Freundin von mir hat ihre Zahnbürste nur dann geladen, wenn das Gerät angefangen hat zu piepsen um einen leeren Akku anzuzeigen. Das Ding ist nach 2 1/2 Jahren kaputt und kann nun nur noch benutzt werden, wenn man es direkt vor dem Zähneputzen von der Station nimmt und selbst dann merkt sie, dass die Leistung während des Putzvorgang nachlässt.


    Ich hab meine Zahnbürste aus Bequemlichkeit meistens auf der Station mit angeschlossener Stromzufuhr stehen und meine Zahnbürste verrichtet nach wie vor zuverlässig ihren Dienst auch wenn man sie dann doch mal mehrere Tage von der Station nimmt! Das Alter der Zahnbürste ist in etwa gleich, wobei meine sogar etwas älter ist als ihre!


    Inzwischen bin ich mir recht sicher, dass das Kaputtgehen nicht nur auf das Ladeverhalten zurückzuführen ist, sondern es doch eher Zufall ist, ob das Gerät längerfristig überlebt oder eben früher den Geist aufgibt!


    Gruß
    smoerf