Ja, hier meld!
In den letzten 5 Nächten gab es bei mir 4 SMS aus Indien, deren einzige Gemeinsamkeit die Landesvorwahl und der Eingang mitten in der Nacht war!
Gruß
Smoerf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, hier meld!
In den letzten 5 Nächten gab es bei mir 4 SMS aus Indien, deren einzige Gemeinsamkeit die Landesvorwahl und der Eingang mitten in der Nacht war!
Gruß
Smoerf
ZitatOriginal geschrieben von realice
Über die Suche hättest du diverse Threads zu dem Thema gefunden, z.B. diesen hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=385246
Ganz ehrlich: ich habe schon gesucht und tatsächlich keinen passenden Thread gefunden zumal mir gestern die T-Punkt-Mitarbeiter vor Ort sagten, dass sie keinerlei Einblick in den Vertrag hätten, da dieser derzeit noch über TPH laufen würde. Als einzigen Rat konnte man uns geben den Vertrag zu kündigen und eine dann -hoffentlich funktionierende- Portierung durchzuführen!
Btw: der Vertrag läuft bei TPH schon deutlich länger als seit 2007 und die Rechnungsstellung findet zumindest derzeit auch noch über TPH statt. Eine Änderung der AGB hat meine Freundin übrigens auch bislang nicht per Post zugeschickt bekommen!
Gruß
Smoerf
Hallo Zusammen,
wie ich im Phonehouse hörte, werden wohl in der nächsten Zeit alle Verträge direkt an die Netzbetreiber übergeben bzw. die ersten Verträge sind bereits übergeben worden.
Da eine Freundin von mir eigentlich geplant hatte zum Ende der Vertragslaufzeit (31.12.09) mit einem Neuvertrag und einer Nummernportierung direkt zu T-Mobile zu wechseln, hab ich nun einige Fragezeichen auf der Stirn - vielleicht könnt ihr mir ja helfen zumindest einige meiner Fragen zu beantworten.
Fakt ist, dass der Vertrag bereits zum 31.12.09 gekündigt ist und auch eine Kündigungsbestätigung von TPH vorliegt.
Wie stellen wir es nun am besten an, dass die Nummer wirklich portiert wird und nicht plötzlich weg ist?
Was passiert wohl, wenn die Übergabe des Vertrages bereits vor dem Vertragsende erfolgt? Wäre dann die Kündigung weiterhin wirksam? Was passiert mit der Telefonnummer, wenn die Übergabe an T-Mobile so knapp zeitlich erfolgt, dass keine Chance mehr besteht die Kündigung zurückzunehmen?
Wenn wir -wie im T-Punkt geraten- recht frühzeitig einen Neuvertrag abschließen mit Rufnummernportierung zum 31.12.09 und der Vertrag zwischenzeitlich an T-Mobile übergeben wird, steht meine Freundin hinterher mit zwei Verträgen da?
Am einfachsten wäre es natürlich, wenn der Vertrag einfach bei TPH weiterlaufen könne und meine Freundin dort ganz normal eine Vertragsverlängerung mit einem iphone durchführen könnte, aber dies ist lt. Kundenhotline von TPH wohl nicht möglich - iphones gibt es dort derzeit wohl nur mit Neuverträgen, aber da besteht dann ja immernoch der Wunsch nach dem Behalt der Rufnummer.
Hinzu kommt, dass meine Freundin Ihren Vertrag gerne in einem Rahmenvertrag abschließen würde. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies sowieso nur über die Geschäftskundenhotline möglich, oder irre ich mich hier und der Abschluß wäre auch in einem T-Punkt vor Ort möglich?
Vielleicht habt ihr ja einige gute Tipps für uns, wie wir in diesem Fall am besten vorgehen sollen.
Liebe Grüße
Smoerf
Noch bin ich mit dem Upgrade nicht ganz zufrieden, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Freitag nachmittag hab ich nach kurzer Überlegung das 16 GB Gerät bestellt. Leider mußte ich dann samstag morgen um kurz vor 7 Uhr feststellen, dass anscheinend nur eine 8 GB Gerät bestellt worden ist, so dass ich direkt die Hotline bemühte um eine Korrektur zu erreichen. Die Mitarbeiterin versprach mir sich direkt um mein Anliegen zu kümmern, so dass auf jedenfall das richtige Gerät verschickt würde. Die Vertragslaufzeit und der Tarif waren immerhin richtig angegeben.
Nachmittags konnte ich leider immernoch keine Korrektur online einsehen, so dass ich nochmals bei der Hotline angerufen habe. Der durchaus nette und bemühte Mitarbeiter sagte mir dann, dass er überhaupt keinen Anruf von Vormittags nachvollziehen könnte und er auch nicht wüßte, was seine Kollegin denn eingegeben hätte. Ebenso sei ein Storno nicht möglich, da sich das Gerät quasi schon auf dem Weg zu mir befinden würde. Ich sollte das falsche Gerät einfach nach Eintreffen wieder zurückschicken.
Heute ist dann das falsche Gerät wieder bei T-Mobile eingegangen, so dass ich erneut die Hotline bemühte um nun den Versand des richtigen Geräts in die Gänge zu bringen. Die Auftragsbearbeitung wurde anstandslos angenommen und das die Sendung ist derzeit im Status "in Bearbeitung". Auf meinen Hinweis, dass ich ja am Freitag verlängert hätte und ich somit "nur" 15 Euro für das Upgrade zahlen bräuchte sagte man mir dann, dass dies vermutlich funktionieren würde, sie mir das aber nicht garantieren könnte. Da sich ja aber eigentlich nichts an meiner Vertragslaufzeit bis zum 18.06.2011 ändern würde, sollte ich aber davon ausgehen, dass dies durchaus funktionieren würde.
Kurze Zeit nach dem ersten Telefonat heute rief dann die Mitarbeiterin nochmal an um mir mitzuteilen, dass definitiv 25 Euro berechnet würden, aber sie mir die Differenz erstatten würde.
Prompt änderte sich auch das Datum des Vertragsendes auf den 24.06.2011, so dass ich nun wirklich gespannt bin welche Summe auf der kommenden Rechnung für das Upgrade steht. Auf der heute eingetroffenen Rechnung sind definitiv nur 15 Euro abgerechnet, aber hier war ja auch noch das richtige Datum im System.
Leider konnte mir die Mitarbeiterin von heute auch nicht sagen, ob die Rechnung für das zurückgeschickte Gerät abgebucht wird oder ob diese Rechnung gänzlich storniert würde, aber auch dies werde ich ja in den nächsten Tagen vermutlich sehen.
Auf jedenfall bin ichin den nächsten Tagen durchaus gespannt, was T-Mobile mir noch so alles zuschickt oder in meinem Vertrag ändert ![]()
Gruß
Smoerf
Hallo Zusammen,
da ich mich bereit seit einiger Zeit mit der Verlängerung meines Vertrages rumschlage und somit natürlich auch auf der Suche nach dem passenden Handy bin, ist es natürlich durchaus passend, dass es jetzt das neue Iphone geben wird.
Wirklich wichtig wäre für mich ein Today-Screen ähnlich der Symbian oder Windows Mobile-Geräte, da ich seitdem ich mit einem relativ simplen Sony Ericson unterwegs bin ständig Termine übersehe und diverse Leute schon etwas stinkig sind, weil ich ihren Geburtstag vergessen habe ![]()
Gibt es für das Iphone eine App mit der ich die Termine dauerhaft darstellen kann ohne erst den Kalender aufrufen zu müssen, die auf einem "normalen" und somit nicht gecrackten Gerät läuft oder gibt es solche Programme nur für Geräte mit Jailbreak?
Vorab schonmal vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Smoerf
zunächst mal vielen Dank für die Vorschläge. Ich werde mal morgen Nachmittag losziehen und schauen, was sich mir bietet.
Gruß
smoerf
Moin,
da mein derzeitiges Nokia E65 so langsam den Dienst versagt bin ich auf der Suche nach einer Zwischenlösung bis ich meinen Vertrag verlängern kann.
Das jetzt anzuschaffende Gerät soll später als Zweitgerät dienen, so dass zwar durchaus ein günstiges Gerät gesucht wird, was aber dennoch einige Funktionen erfüllen muß.
Definitiv benötigt (neben den Grundfunktionen natürlich)
-BT wegen Freisprecheinrichtung
-Email-Empfang
-Funktionsfähiger Kalender mit Erinnerungsfunktion
-mehrere Telefonnummern zu einem Kontakt speicherbar (Adressen wären nett, aber nicht zwingend notwendig)
-Synchronisation zwischen Outlook und dem Handy
Übrigens würde ich am eher ein Gerät ohne Slider oder Klappfunktion bevorzugen.
Preislich sollte das ganze ohne Vertrag bei maximal 150 Euro liegen (gerne natürlich auch weniger).
Ich bevorzuge keinen bestimmten Hersteller, jedoch beschränken sich meine persönlichen Erfahrungen auf Nokia und Samsung.
Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Liebe Grüße
Smoerf
Nun hab ich dann auch noch ein paar (viele) Fragen zu meinem Vertrag und was ich vielleicht sinnvoll ändern kann:
Derzeit nutze ich noch einen Relax 100XL zusammen mit einem 40er SMS-Paket und der Emailflat. (Weekend- und Freizeitflat sind auch enthalten)
Lt. Online-Kundenportal kann ich nun in den Combi-Relax wechseln.
Offiziell verlängern kann ich meinen Vertrag ab dem 05.09.2009. Würde sich bei einem Tarifwechsel die Vertragslaufzeit ändern oder sich meine Vertragsverlängerungsmöglichkeit nach hinten verschieben? Diese Auskunft ist für mich ziemlich wichtig, da ich eigentlich dringend ein neues Handy benötige und ich quasi schon die Tage bis zur Verlängerung auf ein Iphone oder ein G1 zähle ![]()
Ist in der Internetflat auch der Abruf von Emails enthalten, so dass ich die Emailflat kündigen kann oder muß ich diese nach wie vor behalten?
Da ich im öffentlichen Dienst bei einer Sparkasse beschäftigt bin, würde ich gerne wissen ob es für diesen Bereich auch Rahmenverträge gibt, in die ich wechseln könnte?
Wäre ein Wechsel in einen RV erst bei Vertragsverlängerung möglich oder ginge dies auch vorzeitig, so dass die restliche Vertragslaufzeit im RV wäre?
Hab ich irgendeine Möglichkeit schon vor September an ein neues Handy über eine VVL zu kommen? Ein Neuvertrag kommt für mich nicht in Frage, da ich zum einen an der Nummer hänge und zweitens nicht der Freund von Schubladenverträgen bin.
Liebe Grüße
Smoerf
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Bei meinem heutigen Anruf bei der Hotline war man sehr hilfsbereit und kundenorientiert und hat mir meinen Wunsch recht zügig erfüllt! :top:
Danach steht meinem Verbleib bei T-Mobile erstmal nichts mehr im Weg
Liebe Grüße
Smoerf
Moin zusammen,
ich hab derzeit 2 T-Mobile Verträge wovon einer normal genutzt wird, während der andere inzwischen absolut ungenutzt in der Schublade liegt.
Der ungenutzte Vertrag läuft derzeit im Basix während der genutzt Vertrag ein Relax 100XL ist. Gerne würde ich die Rufnummer vom Basix (0171-XXX) im anderen laufenden Vertrag nutzen.
Der Basix ist zum März 2008 kündbar und der Relax 100 XL läuft noch bis September 2008.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Rufnummern gegeneinander zu tauschen, so dass die Nummer im Basix bei gleichbleibender Vertragslaufzeit (also bis märz 08) die bislang genutzte Rufnummer (0151-XXX) wird und die Nummer im Relax 100 XL die 0171-XXX Nummer wird und dieser Vertrag normal bis September 08 läuft?
Der erste Anruf bei der Hotline brachte erst das Ergebniss, dass ein Tausch ohne Probleme möglich sei, jedoch hieß es nach etwa 15 Minuten warten, dass dies doch nicht möglich sei.
Angeboten wurde mir den Relax 100 XL auf einen Relax 50 XL umzustellen und den Basix auf einen Relax 50 XL aufzustocken, so dass die monatlichen Kosten die gleichen bleiben würden, jedoch sind in den derzeitigen XL-Tarifen keine Volumentarife sondern nur noch zeitbasierte Internetnutzung inklusiv. Ebenso würde ich die Freizeitflat bei der Umstellung verlieren.
Hat jemand eine sinnvolle Lösung für mich oder hat schonmal jemand so einen Rufnummerntausch durchgeführt bekommen?
Liebe Grüße
Smoerf