Beiträge von rudedy

Ihr habt meine Frage geschickt unbeantwortet gelassen.
    Deshalb hol ich sie mal wieder hoch.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Da im FAQ auch von Time&More geredet wird, denke ich nach wie vor, das die Option für MetroMobil und AyYildiz zu haben sein wird.
    Aber sie wird kosten..:-)

Zudem weis ich nicht, wie man daruaf kommen könnte, das eine Weiterleitung von der Festnetznummer auf die Handynummer extra kosten solle? Dann würde eine andere Tarifbeschreibung gewählt werden.

Der neue Postpaid Tarif von Ayyildiz hat ja nur "5000 Minuten" ins Eplus und Festnetz.
    Also handelt es sich hier ja um keine "Festnetz-Flatrate"
    Muss man also die 5 Euro bezahlen?

Im Teltarif Artikel steht, dass die Festnetznummer bei Ayyildiz grundsätzlich kostenlos ist.
    Warum soll das den so sein? http://www.teltarif.de/e-plus-…-homezone/news/43779.html

Zitat "Ausnahme: Für Postpaid-Kunden von Ay Yildiz gibts die Festnetznummer grundsätzlich kostenlos."

Hab das Gerät auch heute bekommen für 33 Euro.
    Hatte es direkt bei Vodafone Online bestellt.

Mein Gerät hat definitiv keinen Simlock oder Netlock. Hab es schon mit einer Blau, Congstar und Fonic Karte getestet. Alles geht ohne Probleme :D

Ein Branding konnte ich bisher auch nicht erkennen....

Für 33 Euro wirklich ein Schnäppchen.... :top:

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Was hast Du denn für ein smartphone gekauft und wieso wurde das gesperrt?

Es war ein Motorola Defy, welches ich in Deutschland gekauft habe. Dieser wurde mir in der Türkei gesperrt.

Zum Angebot:
    Das Angebot ist kein Knaller!
    5 Cent ins türkische/deutsche Festnetz und Avea/o2? Netz ist Billig, wird aber von den 15 Cent in alle anderen Netze wieder unattraktiv.

5 Cent ins türkische Festnetz ist nichts neues. Ayyildiz hat das schon vor 2 Jahren erfolglos angeboten.
    5 Cent in das Netzt von Avea ist - zumindest für mich- uninteressant, da das Avea Netz in der türkei wirklich schlecht ausgebaut ist und ich niemanden kenne, der Avea nutzt.
    In Ballungsgebieten kann man es nutzen, wenn man aber in "Anadolu" unterwegs ist, kann man sich immer wieder auf Netzprobleme gefasst machen. (Zwischen Ankara und Istanbul hatte ich mit Avea so einige Male kein Netz).
    Darin liegt auch das Problem. Internet mit Avea ist einfach eine Zumutung. Kann ich keinem empfehlen.
    Ist fast so schlimm wie Eplus in Deustchland. :D

Alle ankommenden Anrufe und SMS in der Türkei sind kostenlos. Kriegt man aber auch bei Turkcell Europe.
    Abgehenden Anrufe in der Türkei sind mit 15 Cent günstiger als bei Turkcell. Ob man allerdings für 5 Cent weniger, das schlechtere Netz nimmt, bleibt jedem selbst überlassen.

Am Ende bleibt nur eines zu sagen.
    Türk Telekom und Turkcell müssen noch sehr viel tun....

Zitat

-Man kann nur 1 Handy innerhalb von 2 "Kalender-Jahren" auf sich registrieren. Dazu braucht man als türk. Staatsbürger nur seine Reisepass. Wie das bei "Ausländern" gehand habt wird, weiß ich jetzt nicht.
    -Ab dem 1.1.2011 wird pro IMEI-Registrierung nur 37 Kurus (~15 Cent) fällig. Das geht noch oder? :D

Mit einem deutschen Reisepass kann man pro Jahr ein Handy auf sich registrieren.

Mein Smartphone wurde mir nach 1 Woche Nutzung mit einer gekauften türksichen Turkcell Karte gesperrt.
    Ich habe es in einem original Turkcell-Shop registriert. Musste 5 TL bezahlen. Handy wurde innerhalb von 2 Stunden wieder "freigeschaltet".
    Allerdings hat das Handy dann sowas wie einen Simlock.
    Handy ging dann nur noch mit der gekauften Turkcell-Karte.
    Ausländische Karten waren natürlich weiterhin uneingeschränkt nutzbar und werden auch nicht gesperrt.

Wenn du ein sehr günstiges Android Smartphone suchst wäre das Samsung H1 vllt was für dich

3,5 Zoll AMOLED Touchscreen, mit 800x480 Pixel
    1 GHz CPU
    5 Megapixel Cam mit Blitz
    16 GB interner Speicher

und das alles für unter 100€. (Bei Amazon für 89+4 Euro)

Wenn du bis zu 300 Euro ausgeben willst kann ich dir das Samsung Galaxy S empfehlen.