Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Was hast Du denn für ein smartphone gekauft und wieso wurde das gesperrt?
Es war ein Motorola Defy, welches ich in Deutschland gekauft habe. Dieser wurde mir in der Türkei gesperrt.
Zum Angebot:
Das Angebot ist kein Knaller!
5 Cent ins türkische/deutsche Festnetz und Avea/o2? Netz ist Billig, wird aber von den 15 Cent in alle anderen Netze wieder unattraktiv.
5 Cent ins türkische Festnetz ist nichts neues. Ayyildiz hat das schon vor 2 Jahren erfolglos angeboten.
5 Cent in das Netzt von Avea ist - zumindest für mich- uninteressant, da das Avea Netz in der türkei wirklich schlecht ausgebaut ist und ich niemanden kenne, der Avea nutzt.
In Ballungsgebieten kann man es nutzen, wenn man aber in "Anadolu" unterwegs ist, kann man sich immer wieder auf Netzprobleme gefasst machen. (Zwischen Ankara und Istanbul hatte ich mit Avea so einige Male kein Netz).
Darin liegt auch das Problem. Internet mit Avea ist einfach eine Zumutung. Kann ich keinem empfehlen.
Ist fast so schlimm wie Eplus in Deustchland. 
Alle ankommenden Anrufe und SMS in der Türkei sind kostenlos. Kriegt man aber auch bei Turkcell Europe.
Abgehenden Anrufe in der Türkei sind mit 15 Cent günstiger als bei Turkcell. Ob man allerdings für 5 Cent weniger, das schlechtere Netz nimmt, bleibt jedem selbst überlassen.
Am Ende bleibt nur eines zu sagen.
Türk Telekom und Turkcell müssen noch sehr viel tun....