Beiträge von rudedy

Nimm das Motorola Defy.
    Hat mit 3,7 Zoll ein großes Display und die Auflösung ist sehr Gut.
    Betriebssystem ist Android und der Preis nur um die 220 Euro.

Ich hab das Defy seit 7 Monaten und bin wirklich zufrieden. Ich hatte zumindest bisjetzt keine Probleme.
    Der Lautsprecher-Bug wurde inzwischen auch behoben.
    In der Preisklasse ist der Defy unschlagbar.
    Das Galaxy Ace hat eine erbärmliche Auflösung und das Wildfire S ist mit 3.2 Zoll wirklich klein.

Ich würde die Karte nicht in ein meinBase umwandeln.
    Die Base Web Edition war und ist immer noch sehr beliebt.
    Für 10 Euro eine Base und Festnetzflat kriegst du nirgendwo mehr.

Wenn du es nicht brauchst, kannst du es immer noch auf jemand anderen überschreiben lassen.
    Ich glaube genug Interessenten gibt es immer noch....mich eingeschlossen :D

Stell es bei Ebay ein...
    So wirst du den vertrag sogar schneller los :top:

Re: Rufnummermitnahme bei Kündigung durch BASE

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Tach auch!

Ich habe heute die Kündigung (wegen Nicht-Nutzung) meines BASE-Vertrages zum 11.11.2011. Der reguläre Kündigungstermin wäre 04.2013 gewesen. Kann ich zum 11.11. meine Rufnummer portieren, oder wird sich BASE quer stellen? Ich denke, im Falle einer Kündigung habe ich Anspruch auf die Rufnummer oder nicht?

Danke.

Ich hab auch eine Kündigung zum 11.11 erhalten (die vierte Base Karte :p )
    Die Nummer kannst du erst nach dem "regulären Kündigungstermin" mitnehmen.
    So war das zumindest bei mir. Vielleicht hat sich ja aber inzwischen was geändert.

mayday7

Du hast leider Recht!
    Im moment ist Turkcell wirklich keine Konkurrenz für Ayyildiz (und Vodafone?)
    9 Cent in alle Netze in der Türkei ist zwar wirklich schön und Gut, aber das genügt einfach nicht um die "Masse" anzuziehen. Da hatte ich mir beim Start vielmehr erhofft und warte leider immer noch vergebens.

Und die Telekom als Partner war wohl wirklich eine schlechte Idee. Kampfpreise kann man im Telekom-Netz nicht anbieten und auf Dauer auch nicht mit Eplus und Ayyildiz mithalten. Sogar Vodafone ist da wohl attraktiver....

Telekom zu Teuer
    Eplus hat Ayyildiz
    Vodafone ist keine Option, weil in Türkei schon vorhanden

Die einzige Alternative ist wohl O2 gewesen. Warum man sich trotzdem auf eine Kooperation mit der Telekom eingelassen hat, werde ich nicht verstehen. Mit O2 könnte man sicher richtig gute, flexible und günstige Tarife auf den Markt bringen. Aber der Zug ist wohl schon abgefahren.
    Ich glaube deshalb wird Turkcell leider keinen richtigen Fuss auf dem deutschen Markt fassen.
    :flop:

Zitat

Original geschrieben von drago
    Und wo ist deine "zuverlässige Quelle" für den Quatsch, den du da schreibst?

Das ist kein Quatsch, das ist deutsches Recht.

§ 313 BGB
    Störung der Geschäftsgrundlage

(1) Haben sich Umstände, die zur Grundlage des Vertrags geworden sind, nach Vertragsschluss schwerwiegend verändert und hätten die Parteien den Vertrag nicht oder mit anderem Inhalt geschlossen, wenn sie diese Veränderung vorausgesehen hätten, so kann Anpassung des Vertrags verlangt werden, soweit einem Teil unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls, insbesondere der vertraglichen oder gesetzlichen Risikoverteilung, das Festhalten am unveränderten Vertrag nicht zugemutet werden kann.

(2) Einer Veränderung der Umstände steht es gleich, wenn wesentliche Vorstellungen, die zur Grundlage des Vertrags geworden sind, sich als falsch herausstellen.

(3) Ist eine Anpassung des Vertrags nicht möglich oder einem Teil nicht zumutbar, so kann der benachteiligte Teil vom Vertrag zurücktreten. An die Stelle des Rücktrittsrechts tritt für Dauerschuldverhältnisse das Recht zur Kündigung.

Zitat

Original geschrieben von Servior
    Wer glaubst du informiert die Leute wenn du mal stirbst?
    Glaubst du irgendeine Behörde macht sich die Mühe alle Unterlagen des verstorbenen durchzugehen (mal abgesehen davon dass Sie es nicht dürfen) und die Firmen dann anzuschreiben?

Darum geht es hier doch überhaupt nicht!
    Der TE wollte wissen, ob es ein Sonderkündigungsrecht eines Mobilfunkvertrages, aufgrund eines Todesfalls, gibt!

Und dieses Sonderkündigungsrecht im Todesfall gibt es bei einem Mobilfunkvertrag zu 100 %!
    Mit Kulanz hat das nichts zutun!

Möchte auch kurz einen Lob an logitel richten :top:
    Vertrag abgeschlossen, Innerhalb von 3 Tagen freigeschaltet, Gerät und Karte ca. 1 Woche später angekommen!
    Jetzt warte ich nur noch auf die Auszahlung. :top: