Beiträge von rudedy

Also ich hab mich jetzt bei meinvodafone angemeldet um zu schauen, ob ich da vllt was finden kann. Leider Fehlanzeige.

Ich hab keine Lust die kostenpflichtige Hotline anzurufen...Gibt es vllt eine kostenlos Alternative?

Wenn es den so sein sollte, dass einer Falsch aufgeladen hat, kann er das selber nicht rückgängig machen lassen...Muss ich mich wirklich selber darum kümmern?

Hallo ich hatte 4 Otelo Prepaid Karten, die ich aber kaum nutze und die in der Schublade liegen.
    Nun wollte ich mal kurz testen, ob diese noch gehen oder schon abgeschaltet wurden.

Und tatsächlich wurde einer abgeschaltet.

Das Problem liegt aber woanders.

Einer der Karten hat auf einmal 15 Euro Guthaben drauf.
    Ich bin mir zu 100% sicher, das diese nicht von mir ist!
    Ich habe die Karten nie aufgeladen und die Karten hatten ja alle 10 Euro Startguthaben und keine 15 Euro.

Ich frag mich jetzt woher das Geld kommt, ob da vllt einer ausversehen auf meine Nummer aufgeladen hat.
    Die Karten liegen ja auch in der Schublade und wurden nicht genutzt, also konnte mich auch keiner anrufen....

Wie kann ich herausfinden woher das Geld kommt?
    Hat einer eine Idee??

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Wielange wurden die Karten nichtmehr genutzt?

Für meine Karte die seit Dez.2010 nicht genutzt werden, habe ich noch nichts erhalten.

Wortwörtlich steht in der Kündigung:

"Sehr geehrter Herr rudedy

keiner verliert gern einen Kunden. Aber Sie haben Ihre Mein Base Sim-Karte in den letzten Monaten länger als 90 Tage nicht genutzt. Daher wird auf der grundlage der Base Vertragsbedingungen ihre Sim Karte .........deaktiviert"

Es sind wohl etwas mehr als 90 Tage gewesen. Ich hab nämlich noch ende Januar damit telefoniert. Dannach lag die Karte nur noch in der Schublade.

Das komische ist, für die dritte Base Karte wurde mir keine Kündigung ausgesprochen, obwohl auch diese mindestens seit drei Monaten nicht genutzt wurde.

Naja kommt sicher noch.

Hab heute 2 Kündigungen erhalten wegen Nichtnutzung.
    Der genaue Termin für die Abschaltung wurde mir auch mitgeteilt.

Ich könne diese Abschaltung verhindern, indem ich innerhalb der nächsten 4 Wochen einen Anruf tätige oder SMS verschicke.

Natürlich lohnt sich eine Portierung, alleine schon um die Kosten der Ersatzkarte (25 Euro) zu sparen. Eine Portierung zu einem anderen anbieter kostet auch 25 Euro und bei einem neuen Anbieter bekommt man je nach Aktion auch 25-30 Euro Startguthaben. (Bei Fyve waren es mal sogar 40 Euro glaub ich)
    Zudem gibt es sehr wohl günstigere Anbieter - auch im Netz von Vodafone und T-Mobile.
    Da solltest du dich wirklich mal erkundigen!

Inzwischen könnte auch Alditalk mal seine Preise anpassen.
    11 Cent in alle Netze ist für mich inzwischen inakzeptabel. Vorallem nachdem die ICs gesenkt wurden.
    Die 3 Cent Netzintern nur zu Alditalk (und nicht zu Eplus!) ist einfach nicht ausreichend.

Das mindeste sind 9 Cent in alle Netze, wie sie von den ganzen Billig-Discountern Blau, Simyo, Otelo, Fyve, Fonic, Congstar seit mehreren Jahren angeboten werden.