Wie nimmt man jetzt eigentlich seine Rufnummer bei Turkcell mit??
Es soll ja möglich sein, aber wie?
Beiträge von rudedy
-
-
Erinnert sich noch einer an dieses Lied von der Ukraine aus der Eurovision 2007?
http://www.youtube.com/watch?v=T9rJLtz64Hg
Ist das Lied eigentlich auf Deutsch?
Und die Ukraine wurde 2 (ZWEITER)
Also Geschmack ist immer subjektiv...
Ich schau das seit 3 Jahren nicht mehr an..ist alles zu kommerziell geworden,
Früher hat jeder in seiner eigenen Sprache gesungen, inzwischen singen alle Pop/Rock auf Englisch. -
Nachdem ich Erfahrungen mit den Angeboten hier im TT und im Internet gemacht habe, werde ich wohl so schnell keinen Vertrag mehr direkt bei einem Shop abschließen.
Zwischen den Angeboten im Shop und im Internet (Vorallem im TT) liegen Welten dazwischen.
Das ist schon unglaublich. Ich Verurteile den stationären Handel nicht. Sie haben natürlich andere Kosten und Aufwand als die Händler im Internet.
Aber ganz ehrlich mir ist diese Beratung im Shop so ziemlich egal, den alles was ich im Shop höre, kann ich auch Online im Internet lesen.
Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass in den meisten Läden doch ein sehr großer Druck ausgeübt wird und auch mal die Unwahrheit gesagt wird.
Natürlich gibt es auch schwarze Schafe bei den Online-Händlern. Man muss sich halt immer vorher erkundigen.Ich werde auch in Zukunft meine Verträge nur Online abschließen und verlängern.
In die Shops gehe ich nur noch um mir die Handys anzuschauen. -
Ich hab gelesen, dass man sich das Guthaben bei Fonic auf sein Konto überweisen kann.
Wie geht das genau? Auf der Internetseite von Fonic konnte ich bisher nichts darüber finden.
Was muss man machen? -
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Startguthaben wird bei congstarunterschlageneinbehalten, da es angeblich "geschenktes Guthaben" ist. :flop:
Bei simyo wurde mir für ein paar Karten, die abgelaufen waren, das Startguthaben ausgezahlt. Die Überweisung kam von Eplus. :top:
So weit ich weiß, kann man erst kündigen, wenn die Karte abgelaufen und dekativiert ist.
Von Eplus direkt wurden mir auch 2 Karten mit gettings-Guthaben problemlos ausgezahlt. Man muß dazu die Karte mit einem Formular einsenden.
Das es bei Eplus geht kann ich auch bestätigen.
Es war aber nicht Simyo, sondern Ayyildiz.
Die Karte war auch nicht auf mich registriert. Ich hatte diese bei Ebay gekauft und nicht genutzt.
Hab nach 3-4 Monaten gemerkt, dass sie deaktiviert wurde.
Über Email hat man mir gesagt, ich könne die Karte nachträglich auf mich registrieren lassen und das Startguthaben auszahlen lassen.Ich hab also 2 Formulare geschickt. Einen zum Besitzerwechsel und einen für die Erstattung des Startguthabens.
Ich musste die Sim Karte auch mitschicken.
Nach 3-4 Wochen Bearbeitung waren die 10 Euro auf meinem Konto. :top:Naja das war jetzt zuviel Offtopic...
Wie sieht es den eigentlich rechtlich aus? Hat schon jemand geklagt oder darf Congstar wirklich von "geschenktem Guthaben" sprechen? -
Kann man sich eigentlich das Startguthaben von Congstar auszahlen lassen oder wird das noch als "geschenktes Guthaben" bewertet und wird nach der Kündigung einfach gelöscht?
Wie ist das bei Fonic, Fyve, Simyo, Blau und Otelo? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Die Suchfunktion konnte mir leider keine Ergebnisse zur Auszahlung von Startguthaben geben.
Mich würde auch interessieren, ob das ExtraGuthaben bei der Rufnummermitnahme auch als Startguthaben gewertet wird?Bei Fonic kann man ja zum Quartalsende einfach auf sein eigenes Konto überweisen lassen oder?
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Bei Saturn und MM bekommst du nur otelo Karten von debitel. Ich habe dir eine PN geschrieben.
Wie merke ich, ob ich ein echte Otelo Karte oder eine vom Provider habe? -
Naja der reine XS kostet ja 4.95 im Monat. Die 10 Euro sind ja als Handysubvention gedacht.
Deshalb kann man doch ja wohl annehmen, dass nach den 24 Monaten, der Preis sich automatisch anpasst, wenn man kein neues Handy nimmt. -
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Der Preis bleibt, wenn du nicht aktiv verlängerst. Automatisch ändert sich nichts.
Man bezahlt dann also weiterhin 14.95 Euro, obwohl man kein neues Handy bekommt???
Das ist doch eine ganz miese Nummer.
Ob das auch rechtlich erlaubt ist, bezweifele ich doch sehr. -
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Nö. Man hat die Wahl zwischen einem neuen Handy oder einem vergünstigten Grundpreis. Die Konsequenz ist die Selbe: Verlängerung um 24 Monate. Der Geschäftsfall, der keinerlei Auswirkung auf die Laufzeit hat, ist der Tarifwechsel, und der ermöglicht keinen Sprung von der "mit-Handy"- in die "ohne-Handy"-Schiene oder umgekehrt.Wie ist es denn, wenn man den Tarif XS mit Handy für monatlich 14.95 Euro hat?
Man zahlt ja für den reinen XS Tarif normalerweiße 4.95 Euro. Das Handy subventioniert man sich ja mit den zusätzlichen 10 Euro.Wenn man jetzt nach den 2 Jahren vergisst zu kündigen, bezahlt man dann ein weiteres Jahr 14.95 Euro oder 4.95 Euro?
Bei der automatischen Vertragsverlängerung um ein Jahr müsste doch dann auch der Preis von 14.95 auf 4.95 sinken. Man bekommt ja kein neues Handy mehr, weshalb die Handy Subvention ja wegfallen müsste.
Wie sieht die Wirklichkeit aus?