Beiträge von rudedy

Laut einem Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt darf die Drillisch Telecom GmbH keine Gebühren für den Versand von Handy-Rechnungen mehr erheben.

Zitat

Für eine per Post verschickte monatliche Handyrechnung darf ein Mobilfunkprovider keine Gebühr verlangen.
    Vor allem für Kunden ohne Internetzugang, die die Rechnung nicht über das Kundenportal des Providers abrufen können, stellen die Kosten für eine Papierrechnung per Post eine unangemessene Benachteiligung dar, so die Kammer. Außerdem liege es im Interesse des Unternehmens, dem Kunden eine Rechnung zu stellen.

Teltarif

Die Entscheidung finde ich sehr Gut! :top:
    Die anderen Anbieter/Provider werden nun Folgen müssen. Endlich kann man sich die Rechnung wieder kostenlos zuschicken lassen.

Drillisch hat leider Revision eingelegt. Das dauert also noch etwas, bis die Entscheidung wohl rechtskräftig wird.
    Hoffentlich wird das Bundesgerichtshof der Entscheidung folgen.

Den Betrag nie beim Drittanbieter zurückfordern....
    Ihr habt einen Vertrag beim Provider und nicht bei einem Drittanbieter.
    Der Provider muss euch das Geld erstatten, egal welche Ausreden die haben...

Die verweisen immer gerne an den Drittanbieter und das man dort reklamieren solle... Wenn man aber konsequent bleibt, knicken die nach einer Weile immer ein.

Nur Internet oder auch SMS und Anrufe?

Die günstigste Möglichkeit im D1 Netz wäre Congstar mit der Prepaid Smart S Option für 6,99 Euro im Monat.
    - 50 Minuten in alle Netze
    - 50 SMS in alle Netze
    - 100 MB Internet

oder ja! Mobil für 8,95 Euro monatlich (auch im D1-Netz)
    - 100 Minuten in alle Netze
    - 100 SMS in alle Netze
    - 200 MB Internet

Wenns nur um Internet geht :
    Fyve (D2)- Internet Flatrate M mit 150 MB - 5 Euro / 500 MB für 9,99 Euro
    Congstar (D1) - Surf Flat Option 200 (MB) - 7,90 Euro / 500 MB für 9,90 Euro

Alternativ:
    Vodafone Callya Smartphone Fun S für 9,99 Euro monatlich
    - 3000 SMS im Monat (150 SMS am Tag)
    - Internet-Flat 200 MB
    - 9 Cent Minute für Anrufe

Das ist doch wohl ein Witz. E-Plus und O2 sind zwei deutsche Unternehmen. Die Fusion wird den größten Einfluss auf dem deutschen Markt haben. Wieso soll die EU entscheiden, was gut für Deutschland ist?

Kann man eigentlich auch eine Internetsperre einrichten lassen??

Ich hab so einen Allnet-Vertrag von Mobilcom Debitel ohne Internet. Ich möchte den Vertrag gerne in einem Smartphone nutzen. Ich hab aber Angst, dass das Smartphone sich automatisch ins Internet bucht.

Ist es also möglich bei Mobilcom eine Internetsperre einrichten zu lassen?