Ich, im täglichen Leben auf English angewiesen, hätte "Could you put me through to room blabla, please?" verwendet. Der o.g. Satz ist aber durchaus auch ok.
Beiträge von Michael Karl
-
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
Michael Karl:Was kostet Trinkwasser und auch Mineralwasser in VAE ?In etwa dasselbe wie Benzin. 1 Liter ist für ca. 25 Cent erhältlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Cyber84
wo wohnst du denn?
USA?Vereinigte Arabische Emirate; Dubai.
Benzinpreise von 0,20 € bis ca. 0,30 € - kann sich wirklich sehen lassen. Gut, ist auch direkt an der Quelle

-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Ich kann es verstehen, dass der Effekt nicht so ganz so berauschend ist.
Aber man sollte zumindest einen gewissen Grad zulassen. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Blick von innen nach aussen nicht beeinträchtigt wird.Der Meinung bin ich auch. Ich kann auch aus Erfahrung sprechen. Hier in den Emiraten ist es völlig legal seine Scheiben (alle) so zu tönen wie man will. In der Praxis wird das auch gemacht (meistens um die Frauen vor Blicken zu schützen).
Ich fahre oft genug selbst Autos hier, die so stark getönt sind, dass man von aussen keine Chance hat, in den Innenraum zu blicken. Bei Nachtfahrten kann ich jedoch nicht von einer wesentlichen (!) Sichtverschlechterung sprechen. Ich wäre also auch dafür, dass man zumindest einen gewissen % -Grad an Tönung legalisiert. Kann IMHO im Sommer sehr nützlich sein.
-
Hm, der Deutsche und sein Benzin - eine Hassliebe.
Als ich noch in Deutschland zuhause war, waren öffentliche Verkehrsmittel nie ein Thema für mich. Die Gründe wie z.b mangelnde Mobilität in Randgebieten wurden ja schon von meinen Vorrednern genannt.
Wieder so ein Vorteil von meinem Umzug, denn ich zahle für den Liter Benzin derzeit nichtmal 30 cent den Liter
:top: -
Es ist leider nicht die Schuld von Ferrari und Michael, dass niemand auf deren Niveau fahren kann. Und dieses ewige "Wir müssen Ferrari mit Gewalt von der Spitze drängen"-Gehabe nervt langsam gewaltig. Jeder geht am Saisonstart mit dem gleichen Punktekonto ins Rennen, wenn einige Teams es nicht auf die Reihe bekommen, ihre Hausaufgaben zu machen, dann kann das nicht die Schuld der Scuderia sein.
Ich begrüße die Formel 1 schon jetzt im wohl schönsten Rennen der Saison in 14 Tagen in Bahrain. Das wird zugleich mein erstes Live-Rennen (interessiert mich schon länger wie es "vor Ort" rüberkommt).
-
Die Frage dürfte auch sein, an welchen Stränden dieser Welt (wenn man mal von Loret und den ganzen anderen Bier-Hochburgen absieht) kann man die Teile tragen? Oder sind die gar nicht für den Strand?

-
Du kannst problemlos jedes ATX-Netzteil in jeden ATX-Tower einbauen. Der Einbau ist für einen Laien kein Problem, da das Netzteil nur eingeschoben und dann mit Schrauben fixiert wird. (Stromstecker müssen natürlich noch angeklemmt werden, das dürfte aber auch kein Problem sein).
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ihr hattet einfach Pech mit dem Haus, habt Euch nicht ausgekannt und ausgerechnet auch noch die Karre aufgebrochen bekommen.
Glaub mir, wenn ich Euch Jávea mal zeigen könnte, würdet Ihr ganz anders drüber denken.
Ich hoffe, es klappt diesen Sommer mal wieder, hinzufahren.
Genau so sehe ich das auch, nur es ist halt immer der erste Eindruck der irgendwo im Kopf hängen bleibt. Da lebt sich der Urlaub gleich halb so schön wenn das Umfeld (Haus) nicht zufriedenstellend ist.
Wie gesagt, eventuell ergibt sich die Möglichkeit nocheinmal, wobei durch unseren Umzug die Entfernung nach Spanien natürlich nicht gerade kleiner geworden ist.
-
In ganz genau diesem "El Faro" waren wir und ich muss sagen die Atmosphäre war definitv nicht unsere Sache. Aber gut - Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden.
Wir hatten den Wagen direkt vor dem Haus geparkt, Nachts hat das wohl jemand ausgenutzt und den Wagen ausgeräumt (war komplett leer, da Mietfahrzeug, daher sah ich eigentliche keine Gefahr den Wagen dort abzustellen). War übrigendes ein S320, also auch nicht unbedingt ein wahres Schmankerl für Diebe.
Das mit dem "der das letzte mal in Spanien war", war natürlich nicht ernst gemeint, jedoch wurmt es einen schon gewaltig wenn einem am 2ten Tag direkt der Wagen geknackt wird. Die Gegend rund um Jávea ist zweifelslos eine sehr schöne, keine Frage!
Bevor etwas falsch rüberkommt: Auch in und rum Jávea ist die Kriminalität nicht merklich höher als jetzt beispielsweise in anderen Ländern.
Ich und meine Familie legen aber einen gewissen Standart zu Grunde, den wir in dem besagten Spanien Urlaub, vergebens gesucht haben. Lag zum einen am Haus, als auch an den oben genannten Restaurant-Differenzen.
Wobei ich jetzt keins der von dir genannten Restaurants kenne, bzw. besucht habe @ Jochen
Kann durchaus sein, dass wir uns genau "im falschen Eck" umgesehen haben. Von daher wäre ein 2ter Besuch wohl "fair" gegenüber der Region Jávea