Beiträge von Michael Karl

Oh weh, ich habe zwar jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, möchte aber dennoch etwas zum Thema Spanien und auch zu einem der Häuser sagen.

Im August letzten Jahres hatte ich mit meiner Familie (4 Personen) dieses Haus angemietet und leider nur schlechte Erfahrungen (wie so oft) gemacht. Das Haus war nach unserem Geschmack zu klein, auch wenn es als 8-Mann Haus angepriesen wird. Teilweise waren die Aussenanlagen auch verdreckt und elektrische Geräte wie Waschmaschine gänzlich unbenutzbar.

Ansonsten ist es dort ganz schön, aber unser Ding ist es leider nicht.

Nachtleben war auch nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten, denn es gab unserer Meinung nach nicht ein Restaurant wo man ordentlich Speisen konnte. Eventuell habt ihr da aber auch andere Ansprüche.

Achja, Kriminalität gibts dort auch (wo aber auch nicht?). Uns wurde direkt am 2ten Tag der Wagen aufgebrochen. Vorsicht ist also angesagt.

Gruß,

Michael, der garantiert das letzte Mal in Spanien war :p

P.S eek! Erst jetzt das eigentliche Datum des Threads gesehen! - Naja, evtl. interessiert es ja doch jemanden.

Zitat

Original geschrieben von Collapsar
    habe ich mir einen Merkur Futur gegönnt. Sehr angenehmes Teil :top:

C.

Genau diesen Merkur Futur habe ich mir auch gekauft und ich muss sagen, dass ich eher enttäuscht war. Das Rasurgefühl war, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, sehr unangenehm. Auch die Hautrötung war stärker ausgeprägt als bei anderen Rasurgeräten.

Mitlerweile bin ich wieder bei meinem alten DOVO Perlmut Rasiermesser angelangt, da es IMHO (noch) nichts besseres auf dem Markt gibt, als ein Rasiermesser.

Michael

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Dies wäre für mich ein absolutes Ausschlußkriterium!

Ganz schön hoch, die Preise in den Shops......... ;)

Billiger gehts nur noch direkt in Downtown in den diversen Souks, aber wer hier kauft, spart am Service. IMHO der falsche Weg.

Was man auch nicht vergessen darf: Araber handeln gerne ;)

Nochmal zu der Tastaturmatte: Am besten mal den Verkäufer darauf ansprechen, wenn das Gerät wirklich direkt aus den Emiraten kommt, dann ist dort in der Regel auch noch die Arabisch/Normal :D Tastaturmatte drauf.

und nochmal ein Edit: habe gerade ein altes Foto von meinem 6310i ausgegraben, wo man diese Matte gut erkennen kann:

Repräsentative Shops sind unter anderem Fono und Jumbo Electronics

Fotos könnte ich anfertigen, wird jedoch einige Zeit dauern, da ich die nächsten 2 Monate nicht in den Emiraten bin, so langsam hasse ich meinen Job. Sollte ich es bis dahin nicht vergessen haben, so sind Fotos kein Problem.

Edit: Auf der Jumbo Page entdeckt:

anders sehen die Shops von Fono auch nicht aus :p

Hier gibts noch mehr, wenn man auf den jeweiligen Shop klickt.

Den am Al Nasr Square kann ich nur wärmstens empfehlen, super Service!

Also,

dass ich in den Emiraten wohne, dürfte ja hinlängig bekannt sein, weshalb ich auch zu diesem Thema ein wenig Stellung nehmen kann.

Ich habe bislang all meine Geräte in den Emiraten gekauft. Meist sind diese sogar "Made in Germany". Menü ist alles deutschsprachig, sogar die BDA ist teils deutsch.

Mit der Garantie gab es auch noch nie Probleme, wenn ich damit einmal in Deutschland oder Österreich im NSC war.

Michael,

Edit: das einzige was du in Kauf nehmen musst, ist eine Tastaturmatte, auf der neben den normalen Buchstaben, auch arabische Schriftzeichen aufgedruckt sind.

Dass die Schweiz schöne Frauen hat, ist doch seit längerem bekannt :p

Man mag es kaum glauben, aber das hat sich bis in die arabische Welt herumgesprochen, sodass bei diversen Beach- und Pool-Partys explizit Mädchen aus der Schweiz und Norwegen, Schweden etc. eingeflogen werden. Fast so wie bei Michael Ammer mit seinen Partyhühnern.

Leider bin ich wohl schon ein alter Sack für die meisten dieser "Super-Girls" (Zitat tillate.com). :D

Schön anzusehen sind sie allemal, nur English mit Schweizer-Dialekt ist nicht so prickelt, ich kann hier aus Erfahrung sprechen :p

Zitat

Original geschrieben von altobelli
    Ich weiss nicht in welcher Währung bei dir bezahlt wird (dhs?) aber hier bei mir akzeptieren alle nur Euros?! :confused:

gruß,
    altobelli

hätte ich wohl dazuschreiben sollen:

gemeint sind die Starbucks Filialen in Dubai und Umgebung, in Deutschland war ich noch nie (oder selten) in einem Starbucks. Die Preise sollten sich aber nicht wirklich unterscheiden. 13,- dhs sind ca. 3 €.

Ich bin auch bekennender Starbucks-Fetischist :)

Trinke eigentlich alle Sorten relativ gerne, wobei der Caramel Frappuccino eindeutig mein Favorit ist. Und so schlimm finde ich die Preise jetzt auch nicht, 13 dhs sind durchaus angemessen wie ich finde. Wenn ich mir da z.b so manche Hotelbar anschaue, dann bin ich ganz schnell bei 35,- dhs pro Tasse - DAS ist dann teuer.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man die Starbucks Produkte irgendwie zuhause nachmachen kann. Zumindest erhält man nicht diesen, IMHO unverkennbaren, Geschmack.

Michael,