Beiträge von Michael Karl

Hallo,

Vorallem Gold-Schmuck ist sehr sehr günstig zu bekommen. Man bezahlt praktisch nur das Goldgewicht an sich. Handy und Co. ist nur unwesentlich günstiger (wenn man von diversen "Händlern" in den Souks absieht -> unseriös). Günstig zu erstehen ist auch, wie bereits angesprochen Designerkleidung. Nahezu in jeder Mall sind die gängigen europäischen Designer vertreten. Solltest du Raucher sein: Zigaretten sind für knapp 10 € pro Stange am Dubai Duty-Free zu erstehen.

Evtl. auch noch interessant sind Sachen wie Gewürze und andere orientalische Mittel.
    Auch wirklich günstig sind Autos aller Marken, aber das ist wohl nicht das typische Urlaubs-Mitbringsel :D .

Wünsche deinen Eltern auf alle Fälle eine schöne Zeit hier in den Emiraten! :top:

Michael,

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Wie darf man das denn verstehen? :confused:
    Halter des Fahrzeugs = der, der immer zahlen muss?

Gruß,
    Sebi

Ist zwar arg OT, aber ich möchte mal darauf eingehen.

Hier in den Emiraten ist es so, dass man schon anhand des Kennzeichens erkennen kann "wer" da im Wagen sitzt.

Ein "normales" Kennzeichen sieht in etwa so aus (5-stellig)

Die Königsfamilie hat z.b alle 1-stelligen Kennzeichen für sich reserviert.

Alles was 1, 2 oder 3-stellig rumfährt, kann hier sozusagen rasen wie der jeweilige Fahrer grade lustig ist. Normal gilt hier Tempolimit 120 auf Highways. Es ist jedoch keine Seltenheit das Dubai-3 oder Dubai-66 mal ihre Spielzeuge ausfahren und über etwaige Blitzanlagen am Straßenrand nur lachen.

Hier ist es übrigends auch so, dass wenn man geblitzt wird, die Geldbuße erst am Ende des Jahres bezahlt. Kannst du die Strafe(n) nicht bezahlen wird dein Kennzeichen eingezogen.

Und dass mir keiner auf die Idee kommt dass diese Scheichs die Zeche auch am Ende des Jahres bezahlen: Alkohol ist hier generell ab 21, bist du aber beispielsweise 15 und wirst beim Konsum erwischt, winken dir 4 Wochen Gefängnis. Warst du allerdings mit einem Sohn eines der Scheichs hier unterwegs (oder kennst seine Telefonnummer ;)) droht dir gar nichts. Alles also ein wenig korrupt hier.

Zitat

Original geschrieben von SmartFox
    Vielen Dank für Deine Antwort. Leider verstehe ich nicht, warum solche Fälle mit einem "vergiss es" kommentiert werden. Bist Du Dir ganz sicher, dass sowas wirklich überhaupt keine Rolle spielt?

Ich bin zwar nicht Tesrtetette, aber ich antworte einfach mal.

Ja, auch ich bin sicher, dass solche "Ausreden" für die Katz' sind. Habe das damals auch am eigenen Leib erfahren dürfen, als ich auch mal 1 Monat ohne Fahrerlaubnis war.

Sollte es für dich nicht absolut Existenzbedrohend sein, wirst du den FS abgeben müssen!

Hier in den Emiraten sieht das ganze schon wieder anders aus, hier zählt wirklich nur die Stellenanzahl auf dem Kennzeichen. Ob das Richtig oder Falsch ist, sei mal dahingestellt.

Gruß,

Michael

Zitat

Original geschrieben von Tino
    Hat jemand 'ne Ahnung wo es die Bikinis oder Tangas von WW in Germany gibt? Wir wollten 'ner Freundin 'nen Gutschein schenken aber für nen Gutschein in der höhe von 30€ kann sie ja höchstens die Versandkosten aus Australien zahlen...

Thx
    Valentin

hab' mal auf die schnelle gegoogelt:

Klick

Re: Wie Tiere vom Auto vollkoten abhalten ?

Zitat

Original geschrieben von DrunkenBoxer
    [...]
    sondern fühlen sich durch mein Auto irgendwie zum Kacken animiert.

was fährst du denn für einen Wagen? :D SCNR

Hast du mal an diese "Marder-Abwehr-Geräte", die einen hochfrequenten Ton aussenden, gedacht?

Gruß,

Michael

Hallo Phukedude,

ersteinmal ein großes Dankeschön für diesen Hoteltipp! :top: Mein "Contact Request" auf der Peninsula-Page wurde bereits nach ca. 15 Minuten durch einen sehr netten Herren beantwortet. Suiten sind dort kein Problem und das Hotel kann uns sogar mit einem Helikopter vom Flughafen abholen, was natürlich absolut super ist. :top:

Auch ein herzliches Dankeschön für deine Sightseeing-Tipps. Wir sind ohnehin nur 2 Nächte dort und da werde ich wohl in Sachen Sightseeing sowieso Abstriche machen müssen, aber ein paar Eindrücke kann man trotzdem mitnehmen denke ich :)

Gruß,

Michael

Hallo TT-Gemeinde,

Scheinbar waren einige von euch schon einmal in Hong-Kong. Meine Hoffnung liegt nun bei euch.

Sachverhalt: Ich habe in knapp 3 Wochen einen wichtigen bis sehr wichtiges Meeting in Honk-Kong. Insgesamt fliegen wir mit 8 Personen nach Hong-Kong. Habt ihr irgendwelche Hotel- und Restaurant Vorschläge speziell für HK?
    Mein Favorit wäre das Grand Hyatt Hong Kong, jedoch gibt es dort ein paar Probleme mit der Verfügbarkeit von entsprechenden Suiten.

Desweiteren bräuchten wir einen zuverlässigen Limo-Service für ca. 8 Personen ab HK-Airport. Da wir nichts dem Zufall überlassen wollen und wir per google nicht fündig wurden, stellt sich mir die Frage ob es direkt am HK-Airport Limos in dieser Größe zu mieten gibt? Der Limo-Service des Grand-Hyatt nannte uns als größte Limo eine MB S-Klasse, was natürlich hoffnungslos zu klein ist. Wir dachten eher an eine Lincoln Stretch etc.

Eventuell weiß jemand von euch mehr (speziell John scheint ja ein HK-Freak zu sein)

Abseits vom Business würden, speziell mich, allgeimeine Sightseeing Tipps rund um HongKong interessieren. Ich weiß, soetwas gibt es zu tausenden im Netz, aber ich bevorzuge dann doch reale Tipps. Sozusagen von Touri zu Touri ;)

Grüße,

Michael

Ui, kurioses Thema.

Ich brauche an einem freien Tag (frei deshalb, da ich sonst den ganzen Tag in vollklimatisierten Räumen sitze) auch 10 - 12 Liter Wasser. Ein Muss bei knapp 50° Aussentemperatur.

Zu den Essgewohnheiten: Ich esse gerne arabisch' :rolleyes: Döner (im Grunde dasselbe wie das original, nur mit Hühnerfleisch) mit Pommes im Brot.

Michael,