Suche einen Besitzer des örtlichen Telefonbuchs von Rosenheim

• Hallo,

ich habe mal wieder ein wenig touble bei ebay :D

Bevor ich den bösen Verkäufer, der einfach nicht liefern will, anzeige, wollte ich telefonisch Kontakt mit ihm aufnehmen.

Leider ist er in keinem elektrkonsichen Verzeichnis zu finden. Die Adresse ist aus dem Bauch heraus aber korrekt.

Hat von Euch jemand evtl. das Örtliche von Rosenheim zu Hand? ich vermute nämlich, der hat sich nur aus den elektr. Teilnehmerverzeichnissen austragen lassen....

Könnte da jemand für mich nachschauen?

Danke!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Wenns um ebay Sünder geht bin ich immer solidarisch...

Hast dus mal bei den Auskünften versucht? Telekom und 11880?
    Zumindest letztere geben doch auch Adressauskunft.
    Ich hab zwar kein Rosenheimer Telefonbuch zur Hand, wenn sich aber direkt keiner findet, kann ich einen Freund in RO bitten...

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Hi,

ich bin der Meinung, dass www.telefonbuch.de den gleichen Inhalt wir das Örtliche hat, oder irre ich mich?

Gruss,

tobix

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Wenns um ebay Sünder geht bin ich immer solidarisch...

Hast dus mal bei den Auskünften versucht? Telekom und 11880?
    Zumindest letztere geben doch auch Adressauskunft.
    Ich hab zwar kein Rosenheimer Telefonbuch zur Hand, wenn sich aber direkt keiner findet, kann ich einen Freund in RO bitten...

Es geht "nur " um eine Summe von 6€. Aber verarschen lassen will ich mich auch bei 6€ nicht...

Nur dass die 6€ halt durch Auskunftsanrufe oder Einschreiben schnell aufgefressen sind...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Man kann sich auf Wunsch aus sämtlichen elektronischen Verzeichnissen austragen lassen. (teleauskunft.de, telefonbuch.de, D-Info, Klicktel, Telefonbuch CD der DTAG...). In den Papiermedien ist der Eintrag weiterhin aufgeführt.

So ists z.B. bei mir.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    [...]
    So ists z.B. bei mir.

Der "Schnäppchenkönig" outet sich ... ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

E-Mail Kontakt erfolglos bisher, oder warum ziehst Du angesichts der doch zugegeben niedrigen Summe das persönliche Gespräch vor? Ach ja, generell bin ich mit Dir einer Meinung: Auch bei "Kleinbeträgen" braucht man sich nicht über's Ohr hausen lassen!

Newbie-Reloaded :-)

• Hallo booner,

in diesem Fall hast du Glück, dass ich immer ein Exemplar des Telefonbuchs meiner Wohnorte "sammle" (bzw. horte :rolleyes: ). In einem dieser Bücher ist u.a. Rosenheim verzeichnet.

Kann gerne für dich darin ein wenig blättern, bei Bedarf einfach eine PN.

Gruß,

Michael

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Der "Schnäppchenkönig" outet sich ... ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

E-Mail Kontakt erfolglos bisher, oder warum ziehst Du angesichts der doch zugegeben niedrigen Summe das persönliche Gespräch vor? Ach ja, generell bin ich mit Dir einer Meinung: Auch bei "Kleinbeträgen" braucht man sich nicht über's Ohr hausen lassen!

Ja :D Wenns nach einigen hier geht bin ich doch sogar personengleich mit i-was-faster. Und wenn man viel Schrott verkauft, kriegt man auch viel Feedback...

Ja, email Kontakt sehr einseitig. Ausserdem hat er eine negative Bewertung bekommen, gleicher Artikel, gleiches Verhalten.

Und ein Einschreiben ist es mir nicht wert.

• Ich hätte auch ein Telefonbuch von Rosenheim hier. Wohn ja schließlich da :D
    Falls sich das ganze nicht schon erledigt hat, einfach PN an mich :)

Mfg
    Regina

Ale Ortografischen ferfaelungen sint beapsichticht unt dragen zum sinn däs däxtes bei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!