ZitatOriginal geschrieben von bastian_S
Ich kenne aber auch genug deren Eltern gut Geld haben, die sich aber darauf nichts einbilden, sondern ihren eigenen Weg gehen.
bastian
nichts anderes als meinen Weg gehen versuche ich seit mehreren Jahren, nur es gibt so verdammt viele Schwachköppe da draußen, dass einem Angst und Bange wird.
Ständigt muss man sich für seinen Wohlstand irgendwo rechtfertigen. Warum? Ich kann diesen Neid einfach nicht nachvollziehen. Irgendwo muss die Kohle ja auch reingekommen sein, sei es durch Arbeit oder etwaige Börsengewinne.
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Viel schlimmer sind dann noch sogenannte "Freunde", die gerne ein unbegrenztes Kreditlimit fordern und einem zum Vorwurf machen, dass man genug Geld und einen Geschäftswagen hätte, sodass es doch selbstbverständlich ist, den Taxidienst zu spielen oder in der Kneipe die Zeche zu übernehmen. Andererseits kann man selten zusammen weggehen, weil selbst ein Bier selbst zu bezahlen nicht möglich ist, da man ja auf einen 37er Cognac für 48 €/Glas im 5-Sterne Lokal sparen muss, welcher mit dem ebenso vorhandenen und gnadenlos überzogenen Kreditkartendoppel beglichen wird.
Absolute Zustimmung :top:
Das gleiche bei irgendwelchen Spenden. Vor geraumer Zeit stand hier ein Kindergarten kurz vor der Schließung. Meine Frau hatte kurz zuvor einen hohen Losgewinn gewonnen, welchen wir dann dem Kindergarten anonym(!) zukommen ließen. Natürlich wurden wir oft genug beleidigt, weil wir keine Spende gespendet haben. Hätte ich das ganze öffentlich gemacht, wäre ich wohl direkt wieder als Protzer abgestempelt worden.
Man sieht schon - man kann es nicht richtig machen. Auch wenn man, in der Hoffnung aus der Schublade rauszukommen, andere an dem eigenen Wohlstand teilhaben lässt.