Beiträge von Michael Karl

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Ich kenne aber auch genug deren Eltern gut Geld haben, die sich aber darauf nichts einbilden, sondern ihren eigenen Weg gehen.

bastian

nichts anderes als meinen Weg gehen versuche ich seit mehreren Jahren, nur es gibt so verdammt viele Schwachköppe da draußen, dass einem Angst und Bange wird.

Ständigt muss man sich für seinen Wohlstand irgendwo rechtfertigen. Warum? Ich kann diesen Neid einfach nicht nachvollziehen. Irgendwo muss die Kohle ja auch reingekommen sein, sei es durch Arbeit oder etwaige Börsengewinne.

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Viel schlimmer sind dann noch sogenannte "Freunde", die gerne ein unbegrenztes Kreditlimit fordern und einem zum Vorwurf machen, dass man genug Geld und einen Geschäftswagen hätte, sodass es doch selbstbverständlich ist, den Taxidienst zu spielen oder in der Kneipe die Zeche zu übernehmen. Andererseits kann man selten zusammen weggehen, weil selbst ein Bier selbst zu bezahlen nicht möglich ist, da man ja auf einen 37er Cognac für 48 €/Glas im 5-Sterne Lokal sparen muss, welcher mit dem ebenso vorhandenen und gnadenlos überzogenen Kreditkartendoppel beglichen wird.

Absolute Zustimmung :top:

Das gleiche bei irgendwelchen Spenden. Vor geraumer Zeit stand hier ein Kindergarten kurz vor der Schließung. Meine Frau hatte kurz zuvor einen hohen Losgewinn gewonnen, welchen wir dann dem Kindergarten anonym(!) zukommen ließen. Natürlich wurden wir oft genug beleidigt, weil wir keine Spende gespendet haben. Hätte ich das ganze öffentlich gemacht, wäre ich wohl direkt wieder als Protzer abgestempelt worden.

Man sieht schon - man kann es nicht richtig machen. Auch wenn man, in der Hoffnung aus der Schublade rauszukommen, andere an dem eigenen Wohlstand teilhaben lässt.

Hallo Bnet,

Sozialneid ist meiner Meinung nach, ein sehr großes Problem hier in Deutschland. Meine Erfahrung zu diesem Thema ist auch alles andere als rosig (Stalking-Thread). Letztlich vermute ich auch hier Sozialneid als eine der Ursachen.

Manche (oder sogar sehr viele) Leute scheinen extrem große Probleme damit zu haben, wenn jemand in ihrem Umfeld besser gestellt ist (auch wenn das niemand zugeben will - Ich erlebe es täglich).

Man wird sofort und unmittelbar in eine Schublade gesteckt. Ich brauche nur mit meiner Familie in ein "normales" Lokal essen gehen - schon beim Einparken auf dem Parkplatz merkt man wie man direkt "gemustert" wird. Obwohl wir doch auch keine anderen Menschen sind. Das einzige was uns unterscheidet ist, dass wir etwas mehr Möglichkeiten haben unser Leben entsprechend zu gestalten. Aber ist das verwerflich? Schließlich arbeite Ich ja auch hart dafür.

Das ganze kann einen echt zum Wahnsinn treiben. Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein, irgendwie ist das ganze ein Armutszeugnis an unsere ach so moderne Gesellschaft.

Traurig. Sehr traurig.

Michael

Hallo,

Unser 16-jähriger bekommt derzeit 100 € im Monat. Kleidung, Telefon etc. geht extra.

Das ist sicher überdurchschnittlich viel, aber im Vergleich mit seinen Freunden liegt er sogar noch hinten. Mehr als 100€ möchten wir ihm aber unter keinen Umständen geben. Ich möchte ihn ungern zu sehr verwöhnen, denn den Fehler hat man bei mir schon gemacht und ich muss offen zugeben, dass ich die letzten Jahre einige Male den Bezug zu Geld fast verloren habe (er bekam früher unter der Hand oft noch mehr). Das haben wir nun aber abgestellt und sein Taschengeld doch deutlich gesenkt.

Das Ganze Thema Taschengeld ist eine Gratwanderung. Wir haben Bekannte, die sehr wohlhabend sind, Ihrem Sohn aber garkein Taschengeld geben. Der Sohn hat daraufhin mehrere Einbrüche begangen, um seine Bedürfnisse befriedigen zu können. :rolleyes:

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber Geldsorgen soll mein Kind zu keinem Zeitpunkt seines Lebens haben.

Re: Hilfe

Zitat

Original geschrieben von Wolle58
    Hallo Michael,

ich bin vom Fach... schreib mal ne Mail wenn dieses Problem noch bestehen sollte. :top:

Gruß Wolle58

Das Problem besteht weiterhin, aber wie gesagt ist Lösung in Sicht.

Eine neue Unterkunft in den Emiraten ist bereits ausgewählt und ist ab 1.3 mein Eigentum. Der 1.3 wird auch der Termin sein, an welchem ich Deutschland für nicht absehbare Zeit verlasse.

Ich muss (leider) sagen: Ich trauere Deutschland nicht nach - im Gegenteil!

Trotzdem danke für dein Angebot!

Gruß,

Michael

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    versuche es mal bei http://www.infodatex.de mit denen arbeiten wir bei der firma zusammen wenn wir mieter suchen. die haben leute bei der Rentenversichrung glaube ich...

Ist sowas ohne vollstreckbaren Titel überhaupt legal? Ich wäre nicht sonderlich glücklich darüber, wenn jemand einfach so aus Jucks und Tollerei eine Firma angagiert, die mich und meine Vermögenswerte völlig auskundschaftet! :eek:

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?

Kleine Frage am Rande, hast Du den Wagen von einem "erfahrenen" Maserati-Händler? Da gibt es himmelweite Unterschiede...

Ja. Der Händler verfügt über allerlei Erfahrung im Premium-Segment. Ich bin dort auch kein neuer Kunde, sondern treuer Kunde seit knapp 10 Jahren.

Zum Nummernschild: Wie Chevygnon es schon richtig gesagt hat, erfolgt die Befestigung wie beim Spyder bzw. dem Coupe.

Was genau man mir als "Wiedergutmachung" vorsetzt, wollte man mir am Telefon nicht mitteilen. Der Überraschung halber ... :p

Der Termin liegt auf nächsten Donnerstag, werde spätestens dann ein Update der Geschenisse liefern.

Grüße,

Michael

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max

P.S.: ich hab heute nen Knöllchen über 30€ bekommen, das wäre mir mit einem solchen Wagen sicherlich nicht passiert... ;)

Sag das nicht, ich durfte einen Beamten schoneinmal "Probesitzen" lassen :D

Die Bestellung erfolgte im September 2003, also unmittelbar nach Vorstellung.

Was genau die nächste Woche tauschen, ist für mich als Fahrer in erster Linie egal. Ich will nur den Wagen endlich genießen können, Wertverlust mal außen vor!

So Jungs, nachdem Sie ( die Italienerin ;) ) heute morgen wieder sehr zaghaft in Bewegung kam, habe ich heute direkt mit dem Händler doch sehr ernst telefoniert.

Das ganze fühlte sich heute so an, als ob die Bremsen mit voller Bremskraft zupacken und ich so natürlich nicht wirklich anfahren kann (auch nicht mit 400 PS :D). Die Folge ist ein Lichtermeer auf sämtlichen Displays.

Mein Händler, dem das ganze sehr sehr peinlich ist, hat mich ersteinmal auf nächste Woche vertröstet, dann will man sämtliche Steuergeräte durch neue ersetzen. Man bot mir seitens Maserati auch an, den Wagen direkt zu tauschen, jedoch müsste ich auf einen Neuwagen min. 4 Wochen warten, was mir gar nicht gefällt. Ich werde wohl nächste Woche die Elektronik seitens der Werkstatt austauschen lassen.

Eine kleine Aufmerksamkeit seitens der Werkstatt hat man mir auch versprochen, ich darf gespannt sein, ob das mehr als ein Kuli ist.. :)

Über den Service kann ich mich bislang nicht beschweren, nur über das Produkt selbst.

Chevygnon

Ich war letzte Woche mit dem Wagen in der Nähe von Schwerin, eine sehr schöne Stadt! :top:

Gruß,

Michael

@ Jochen

natürlich verstehe ich was du meinst. Den User den du ansprichst, belächle ich seit längerem. Ich möchte nur ungern in das selbe Licht gerückt werden wie dieser User.

Nur, ich behaupte hier nicht ich könnte mir jeden Tag 2 neue X5 etc. vor die Tür stellen. Das ist Humbug.

Ich bin wohl so naiv, dass ich davon ausgegangen bin, dass ich eine solche Frage hier stellen könnte, eben aus dem Zorn heraus für immer mehr Geld immer weniger Qualität zu bekommen. Dass TT für mein Problem ein eher ungeeigneter Platz ist, ist mir auch in den Kopf gekommen, siehe Edits. Patric hat ja schon ganz gute Hilfestellung gegeben :top:.

Evtl. kann das noch jemand toppen oder evtl. ist sogar doch ein Maserati-Fahrer hier in unseren Reihen? :eek:

Nochmal: ich möchte hier sicher nicht Prollgeschichten verbreiten, das habe ich einfach nicht nötig.

Dankeschön,

Michael

Edit: Mann bin ich langsam beim Tippen. @ toyboy: Das ist genau das was ich wissen will. Habe ich irgendwelche Ansprüche auf Wandlung?

@ Jochen

Es war mir mehr oder weniger klar, dass ich hier nicht 50 Erfahrungsberichte von Maseratifahrern bekomme. Ich schätze nur irgendwie (schlagt mich deshalb) die Meinungen so mancher User hier in diesem Forum. Das ganze hat schon fast etwas persönliches, obwohl ich niemanden hier persönlich kenne :confused:

Ich habe über Google Carpassion.com entdeckt und wollte dort auch schon fast posten, jedoch hatte ich den Eindruck, dass sich dort 90% 16-jähriger Schüler tümmeln. :D

Nix für Ungut.

@ Patric

Das Forum sieht auf den ersten Blick ja schoneinmal ganz gut aus :top:

Zum AMG: Ich war lange sturer SL-Fahrer, jedoch sieht man den mitlerweile an jeder Ecke, diesesmal wollte ich was haben, was sonst nicht viele fahren und das ist in meinen Augen eben Maserati. Wäre die Elektronik nicht so ein Schrott, dann wäre das ganze auch schon fast perfekt :) Dass die Autos halbautomatisch gefertigt werden, ist mir neu. Mein Händler erzählte mir noch ganz stolz wie man in Italien jedes Fahrzeug per Hand fertige. Sogar Bilder hat man mir gezeigt. War eine Maserati Vertragswerkstatt, so einen Wagen kauft man ja auch nciht beim Ali um die Ecke :D