Beiträge von Michael Karl

Hallo Jungs,

es scheint so, als verfolge mich das Pech. Seit einigen Wochen bin ich Besitzer eines neuen Maserati Quattroporte. Soweit so gut, der Wagen an sich ist schon ein Hammer, wenn er denn mal 500 km am Stück laufen würde.

Schon 3 mal bin ich jetz innerhalb weniger Wochen wegen Elektronikproblemen liegen geblieben. Das ganze erinnerte mich jedesmal an meinen ersten VW Polo, obwohl es da nicht die Elektronik sondern der Auspuff war :D

Kurz um: für mich ist es unglaublich wie sowas vorkommen kann, denn schließlich baut Maserati noch mit Hand und Schraubenzieher ;)

Gibt es tatsächlich auch in einem solchen Preissegment das Phänomen der "Montagsautos"?

Bei knapp 100.000 € kann man doch wenigstens die Zuverlässigkeit eines BMW oder Mercedes erwarten ...

Besteht womöglich ein Anspruch auf Wandlung?

Grüße,

Michael

P.S falls ich hier mit meiner Frage fehl am Platze bin (was ich verstehen kann) - Kennt jemand entsprechende Plattformen wo ich gut aufgehoben bin? :)

Edit 2: 2 dumme - 1 Gedanke :D In diesem Sinne...

Hallo,

Zappi, ich weiß, dass ich nun doch "weglaufe", jedoch magst du dir gar nicht vorstellen, was für eine ungeheure Belastung sowas auf Dauer ist. Uns macht es jetzt nach 2 Wochen schon fast wahnsinnig, wie sehen wir aus wenn wir das noch über Jahre so mitmachen müssen?

Das alles gibt mir keine Perspektive mehr. Sorry. Ich könnte natürlich noch zivilrechtlich gegen diese Person vorgehen, jedoch bin ich demnächst wieder für knapp 2 Monate im Ausland und wenn ich dann mal nach Haus komme, dann habe ich sicher nicht den Willen noch groß Anwaltsgespräche zu führen etc.

Ich habe auch nichts davon wenn ich das halbe Dorf verklage, denn dadurch wird sich die Lage wohl kaum verbessern.

Von daher nun der Entschluss das ganze in den Wind zu schießen und, in einem ausgesprochen schönen Land, neu anzufangen.

Grüße,

Michael

Zitat

Original geschrieben von fon454
    Ich frag mich nur, wo die noch so einen alten Kram zum Verkaufen her genommen haben? :rolleyes: Slot1-Prozessoren und -Mainboards habe zumindest ich schon eine ganze Weile nicht mehr in einem Laden neu zu kaufen gesehen ;)

Das oben auf dem Bild ist IMHO ein Kassencomputer. Da braucht man keine P4´s oder Athlons dafür :)

Hallo,

wer wissen will wie die ganze Geschichte letzendlich enden wird:

Der Stalker wird wohl nur eine Geldstrafe für den Hausfriedensbruch bezahlen müssen. Für das Belästigen an sich gibt es wohl kein Gesetz, welches ihm das untersagt, solange er nicht handgreiflich wird.

Kurz um: wir sind mitlerweile fertig mit den Nerven, denn das Theater nimmt kein Ende. In einer schlaflosen Nacht haben wir letztendlich entschieden, Deutschland den Rücken zu kehren.

Ich nehme meine Familie mit in die Emirate (wo ich mich sowieso regelmäßig beruflich aufhalte). Unser Anwesen ist bereits bei einem Makler auf dem Schreibtisch und wird mit ein wenig Verlust verkauft (sche**** drauf).

Das ganze geht in den nächsten Wochen nun endgültig über den Tisch.

Ich kann jedem, der in eine solche Situation kommt, nur zum Umzug raten, denn auf Dauer ist das kaum auszuhalten und nagt auch sehr an der eigenen Psyche.

Grüße,

Michael

P.S womit ich mich noch nicht beschäftigt habe: Welche Vorbereitungen muss ich treffen wenn ich komplett aus Deutschland auswandern will? - Ich hätte ja dann in Deutschland keinen Wohnsitz mehr. Wo können wir uns möglichst gut informieren was alles auf uns zu kommt? Steuerberater? :confused:

Hallo,

um die Frage direkt konkret zu beantworten: nein, ich würde nicht freiwillig aufs Auto verzichten.

Ein Auto ist, jedenfalls für mich, mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Ich verbinde mit meinem Wagen ungeheuren Fahrspaß und Lebensstil. Es gibt Tage, an denen setze ich mich einfach hinters Steuer und fahre und fahre und fahre. Ein Bus kann mir einfach nicht das geben, was mir mein aktueller Wagen einfach an Spaß gibt.

So einfach ist das :p

Gruß,

Michael

Zitat

Original geschrieben von xx4
    die Begründung der Polizei für die Stilllegung war die "extreme Blendgefahr für andere Verkehrsteilnehmer" !
    In Deutschland also nicht machbar!!

und diese Blendgefahr ist durchaus, wie man an meiner Erfahrung erkennen kann, nicht ganz ungefährlich. Halte ich von daher für richtig, was unsere Schutzmänner da veranstalten!

Dieser Spiegeleffekt vom MTM kommt in real noch viel eindrucksvoller rüber, als auf den Bildern.

Scheich Hammdan bin Mohammed bin Rashid al Maktoum (21) ist Anfang Januar schon mit einem solchen MTM A8 am Abu Dhabi Creek entlang gefahren. Durch die Reflexionen im Lack konnte ich den Wagen fast nicht erkennen. :eek:

Das wäre auch ein Wagen, der mich zum grübeln bringen könnte, jedoch bringt mich meine Frau um, wenn ich ihr erkläre wofür ich 180.000 € auf den Kopf gehauen habe
    ;) - von daher, lassen wir die anderen damit fahren :)

Gruß,

Michael

Hallo,

bislang keine News von der "Front". Ich halte euch jedoch auf dem laufenden.
    Da die Sache nun erstmal bei der Staatsanwaltschaft liegt, gehe ich davon aus, dass sich das noch eine Weile zieht. Der Stalker belästigt uns jedoch munter weiter, leider sind mir die Hände gebunden solange die Staatsanwaltschaft noch ermittelt.

Nochwas: Es ist mitlerweile das halbe Dorf das uns fertig macht, zwar nicht so offensichtlich wie der Stalker, aber man kann schon von "fertig machen" sprechen. Meine Frau war gestern vormittag beim Bäcker Brötchen kaufen, das ging nicht ohne heftige "Tuscheleien" der Dorfbewohner über die Bühne. Ich denke jeder kann nachvollziehen, dass es nicht sonderlich angenehm ist, wenn direkt hinter einem getuschelt wird.

Die Familie des Stalkers, die wohl der Kopf von einer Art "Bauernvereinigung" :p ist, macht uns natürlich mit aller Kraft schlecht und stellt uns als die Bösen hin. Grund dafür ist wohl folgender: Ich habe Strafanzeige gegen ihren Sohn erstattet.

Das ganze erinnert mich immer mehr an einen schlechten Film.

Sobald es was Neues gibt, werde ich den Thread wieder ausgraben.

Grüße,

Michael

Mal was anderes:

Ich weiß gar nicht, ob ich Gerster´s Job überhaupt ausüben möchte. Wenn man mal mit an sieht was alles wirklich dahinter steckt und wie schnell man der Buhmann der Nation wird, hat man ja gesehen.

Geld allein macht oft nicht glücklich, sonder in einigen Fällen auch einsam und traurig (wie ich gerade selbst erfahren muss).

Grüße,

Michael