Beiträge von Michael Karl

    Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Danke aber was ist die Kette Butlers?? Noch nie davon gehört! :o


    Butlers ist wie oben bereits gesagt eine Geschenkartikelkette. Gibts unter anderen auch in München und Frankfurt. Kaufe selbst oft dort ein.


    Eine komplette Liste der Filialen gibt es hier

    Zitat

    Original geschrieben von chico


    P.S. Wo kann man sich eigentlich Puzzles machen lassen?


    Hallo Chico,


    meinst du evtl. Puzzles von eigenen Fotos etc.? Wenn ja, die kann man bei fast jedem Online-Bilderdienst machen lassen. Um nur einen zu nennen: Pixum!


    Zwecks Valentinstag war ich vor 2 Wochen ein wenig bei Louis Vuitton einkaufen ;). In Anbetracht der aktuellen Situation bei uns, weiss ich noch nichteinmal ob ich am 15.2 noch Eigentümer unseres Hauses bin und ob ich nicht schon wo anders wohnen werde:rolleyes:


    Shit happens, ist irgendwie jedes Jahr dasselbe.


    Grüße,


    Michael

    Das Haus an sich habe ich erst Anfang 03 gekauft und auch ordentlich Geld darin investiert. Ich wehre mich irgendwie, das alles wegen einer Person fallen zu lassen.


    Kleine Kinder haben wir nicht, nur einen 16 jährigen Sohn, der bereits in 3 verschiedenen Ländern zu Schule war (ja, sonderlich sesshaft wahren wir nie). Als ich letztes Jahr das Haus gekauft hatte, dachte ich mir selbst, dass ich hier alt werden kann. Dieses dauernde umherziehen hat mir auch nie sonderlich gefallen, war jedoch beruflich bedingt. Nun möchte ich meine Familie nicht schonwieder in ein komplett neues Umfeld zwängen :(.


    Wir haben zwar alles, Geld, Haus, Tiere und was weiß ich noch alles, aber eine wirkliche Familie mit Vater und Mutter hatten wir nie. Da geht es anderen befreundeten Familien die von Sozialhilfe leben in der Hinsicht um einiges besser. Und wiedermal ist bewiesen: Geld allein macht nicht glücklich! - Eine bittere Erfahrung dich ich machen musste.


    Aber was rede ich hier, geht völlig am Thema vorbei, jedoch tuts unheimlich gut das mal so frei rauszusagen, auch wenns nur in einem virtuellen Forum ist. Für andere normale Leute hier bin ich ja einfach nur der arogante Schnösel von nebenan.


    Edit: Entschuldigt bitte diesen Beitrag, nur irgendwann ist man mal am Ende.

    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple


    Darf ich fragen, wo sich das ganze zuträgt? Eher auf dem Lande oder wohnst Du in einer größeren Stadt?


    Schöne Grüße und eine (hoffentlich) ruhigere Zeit,
    SpeedTriple


    Ist eher eine ländliche Gegend, daher war es auch nicht sonderlich schwer weitreichende Informationen über diese Person einzuholen.


    Das nächste Übel sehe ich jedoch schon kommen: Die Familie von dem Stalker hat angekündigt dass sie Rache üben wird, wenn wir "einen bodenständigen Mann" das Leben zerstören. Ich bin einfach schockiert von der ganzen Sache und muss das wohl alles ersteinmal sacken lassen.


    Wenn das ganze so weiter geht dann schließe ich auch nicht aus, dass ich das komplette Haus + Grundstück verkaufe und meinen Wohnsitz einfach ins Ausland verlege. Im Dorf an sich sind wir bereits als "Bösewichte" verschrien, dabei will ich doch nur meine Ruhe mit meiner Familie, wo ich doch eh nur knapp 30 Wochen im Jahr zu Hause bin :rolleyes:. So macht Leben jedenfalls keinen Spass. Der Stalker an sich ist derzeit auf freien Fuß und das Telefon klingelt auch schon den halben Tag. Die Polizei gab mir jedoch die Auskunft, dass die Person in den nächsten Tagen eine Vorladung zu einer psychologischen Begutachtung bekäme (na ob er da erscheint?).


    Grüße,


    Michael

    Ich melde mich hier nochmal zu Wort.


    Heute Nacht ist das scheinbar Unmögliche wahr geworden. Der Sicherheitsdienst, den ich erst gestern Vormittag (!) angestellt habe, hat den Stalker heute Nacht dabei erwischt wie er unsere Gartenveranda mit roter Farbe besprühen wollte.


    Gott sei Dank haben sie in direkt gestellt und der Polizei übergeben, so habe ich nun doch gegen Ihn etwas in der Hand. Die Sache geht nun direkt zum Staatsanwalt.


    Ohne Sicherheitsdienst wäre ich wohl heute morgen ziemlich verblüfft aufgewacht ... :rolleyes:


    Und nochmal: soetwas wünsche ich NIEMANDEN.


    Den Sicherheitsdienst werde ich dennoch noch eine Weile Wache schieben lassen.

    Hallo,


    wie Eckoman bereits gesagt hat, viel Zeit habe ich nicht - im Gegenteil. Ich bin eben sehr oft geschäftlich im Ausland und mache mir dementsprechende Sorgen wenn ein "Irrer" bei meiner Frau daheim im Garten rumschleicht:(.


    Mit ein paar Strahlern ist es auch nicht getan, unser Grundstück umfasst ca. 1200 m² - davon ca. 800 m² Grünfläche, also Garten.


    Ich habe bereits heute eine nahegelegene Sicherheitsfirma mit der Überwachung des Gründstücks und "Sicherung" meiner Frau beauftragt. Ich hoffe damit kann ich ihn wenigstens aus unserem Garten fernhalten - Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch werde ich direkt am Montag bei der örtlichen Polizei erstatten.


    Fangschaltungen oder sonstige Sachen wie Detektiv sind eigentlich nötig, da ich schon recht vielseitig über diese Person informiert bin:


    - Wohnort, also komplette Anschrift
    - Voller Name
    - Wohnort von seinen Eltern


    Die Telefonnummer anhand dieser Informationen zu ermitteln dürfte dann auch ein Kinderspiel sein.


    Ich hoffe ich kann endlich wieder entspannt am Abend mit meiner Frau einschlafen ohne zu wissen, dass ich 5 Sicherheitskräfte im Garten stehen habe die mich vor einem Irren schützen.


    Ich sags euch, soetwas ist echt eine Sache die ich niemanden wünsche. Da ist ein Einbruch oder Autodiebstahl (Auch beides schon erlebt) schon fast "harmlos" dagegen.


    Grüße,


    Michael und Alexandra

    Bei einer Menge von nur 30 Stück wirds sehr schwer an solche Bänder ranzukommen.


    Bemühe mal Google für den Begriff "VISA-Bänder" oder "Venyl Bänder", so werden diese Bändel auch häufig genannt.

    Telefon bzw. MSN Nummern ändern wurde auch schon durch meinen Anwalt und durch die Polizei vorgeschlagen. Jedoch sträube ich mich dagegen etwas, da das meiner Meinung nichts anderes als "weglaufen" ist.


    Ich möchte mich von dieser Person nicht jagen lassen. In einer Sache sind wir uns einig: Wir wollen wieder so leben wie vor der ganzen Sache, koste es was es wolle. (Weglaufen bzw. verstecken mal ausgenommen)

    Hallo,


    ersteinmal vielen herzlich Dank für die bisherigen Reaktionen. Die meisten Postings decken sich auch mit den Tipps von Bekannten und der Polizei (die aber wie gesagt machtlos ist, sofern er nicht gewalttätig wird) (?).


    Das Problem mit Gewalt zu lösen kommt jedenfalls für mich nicht in Frage, ich habe mir lange Zeit einen relativ hohen Lebensstandart erarbeitet, den ich sicher nicht wegen eines solchen Schnösels aufs Spiel setze. Der volle Name dieser Person ist mir bereits bekannt.


    Zum Thema ruhig bleiben: Ich hatte mir fest vorgenommen keinerlei Emotionen am Telefon zu äußern, jedoch ist dies in der Praxis fast unmöglich :rolleyes: (leider).


    Zum Thema Sicherheitsdienst: Eine wirklich gute Idee! Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen (arbeite auch in diesem Bereich) :rolleyes:. Werde morgen gleich ein Sicherheitsunternehmen mit der Begleitung meiner Frau und der Überwachung unseres Grundstückts beauftragen (ja, der Typ schleicht sogar nachts in unserem Garten herum. Leider war er bereits verschwunden als die von mir alamierte Polizei eintraf).


    Anfangs hatte ich gehofft ich könnte das ganze mit Geld regulieren, mitlerweile bin ich aber überzeugt worden, dass einem solchen Menschen nur noch eine geschlossene Anstalt mit entsprechender Therapie helfen kann.


    Bezüglich eines guten Anwalts mit Erfahrung auf diesem Gebiet werde ich morgen die Anwaltskammer kontaktieren. Geld spielt erstmal keine Rolle, solange wir unsere Ruhe zurückbekommen. Die ganze Sache belastet leider auch unsere Ehe (ist auch irgendwie klar).

    Hallo TT-Gemeinde,


    Seit ca. 3 Wochen habe ich ein sehr ernstes Problem, denn meine Frau wird offensichtlich von einem sogenannten "Stalker" verfolgt und belästigt. Mitlerweile können wir keinen Tag mehr ohne einen Telefonanruf oder irgendwelche Belästigungen seitens dieser Person verbringen. Meine Frau hat verständlicherweise auch Angst unser Haus allein zu verlassen, was mich dazu gezwungen hat mehrere Geschäftsreisen abzusagen, was mir einen nicht ganz unerheblichen wirtschaftlichen Schaden beschert hat (Darum gehts aber eigentlich auch nicht :rolleyes: ).


    Mir ist klar, dass ich hier keine rechtsverbindenen Tipps etc. bekomme, jedoch würde mich einmal die Meinung eines bodenständigen Bürgers zu dieser Form der Kriminalität (oder ist es eine Krankheit?) interessieren. Besser: Wie würdet ihr euch verhalten?


    Die Polizei ist machtlos (?) solange nichts passiert. Auch mein Angebot dem betreffenden 5.000 € zu bezahlen wenn er uns denn endlich in Frieden lässt war zwecklos. (Das war wohl auch nicht das Klügste, jedoch wäre meine Ruhe mir diese Summe wert).


    Mein Anwalt war der Meinung ich solle noch ein wenig abwarten und dann eine einstweilige Verfügung erzwingen, jedoch wäre das auch sein erster Fall von Stalking weshalb ich lieber einen Spezialisten auf diesem Gebiet angagieren möchte. Kennt jemand einen solchen Spezial-Anwalt?


    Mit freundlichem Gruß,


    Michael :(