Beiträge von Michael Karl

Hallo,

ich weiß noch nicht wo ich dieses Jahr meinen Urlaub verbringe. Bin jetzt noch ca. 1 Woche hier in Dubai, bin aber auch irgendwie froh dass ich dann wieder paar Tage aus dieser Hitze hier rauskomme.

Habe schon zu viel von dieser Welt gesehen, in den letzten Jahren habe ich auch nicht wirklich mehr Lust auf Urlaub in irgendwelchen Hotelbunker - in Hotels bin ich so auch oft genug.

Gerne lass ich mich von anderen inspririeren und anleiten, also nur her mit euren exotischen Urlaubstipps. :p

Finnland würde mir schon gut gefallen.

Als Budget habe ich mal ca. 8.000 - 10.000 € für 3 Wochen inkl. Frau und Sohn veranschlagt. Reisebüros konnten mir bislang nicht weiterhelfen, evtl. geh ich aber auch nur in die falschen Büros :rolleyes:

Hi,

ich habe hier eine Silberkette, die nicht sehr hochwertig ist, aber doch sehr hohen ideellen Wert für mich hat. Leider habe ich das Problem das genau diese Kette ziemlich schnell "dunkel" wird (besonders wenn ich viel schwitze, was sich leider nicht vermeiden lässt). Bislang hab ich diese Kette immer bei einem Juwelier reinigen lassen, nur ist mir das auf Dauer zu anstrengend jedesmal diese Kette zum Juwelier zu fahren.

Es müsste doch auch im normalen Haushalt Mittel geben mit denen man Silberschmuck effektiv reinigen kann? Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Bin für alle Antworten, gerne auch Omas-Heilmittel :D, sehr dankbar.

Gruß,

Michael

Zitat

Original geschrieben von ProBoarder
    Naja, ich sags mal so: Murciélago und Enzo sind ein klein wenig unterschiedlich. Der eine kostet ca 210.000Euro der andere zwischen 650.000Euro und 1.200.000Euro!

Kommt halt drauf an was für ein Autohändler das ist! Aber wenn ich ein Autohändler bzw. ein besitzer wäre dann würde ich nur ganz besonderen Leute das Auto geben!

... ich weiss nur von Michael Schumacher und Jamiroquai!

und ich sags mal so: Es gibt eben Leute bei denen spielt das Geld keine Rolle mehr, wenn ich dir nun sage das der Käufer seinem 18 jährigem Sohn zum Geburtstag 18 MB S600 in allen möglichen Varianten geschenkt hat dann erklärst du mich eh für verrückt. :p

(Dieses Auto hat diesen Mann, ein guter Freund vom "Käufer" schlappe 1.800.000 gekostet ... )

BTT: Michael Schumacher hat den Enzo ja auch auf den Ferrari Racing Days vorgestellt. Von Jamiroquai weiß ich auch das er einen fährt, IHMO in schwarz.

Ich finde aber auch das es allein vom Design her schönere Ferraris gibt, ich denke da an 360 modena oder 355 F1. Die Fahrleistungen und der Schub den dieses Auto entwickelt sprechen allerdings für den Enzo. :D

360 Modena ist sicher nicht "langweilig", aber im Vergleich doch was anderes, du wirst schon verstehen was ich damit sagen will.

zu Punkt 1: dass das Auto sehr teuer ist, ist mir schon bewusst, nur interessiert das den Käufer nicht :)

zu Punkt 2: das steigert den "Wert" und den Reiz den so ein Auto ausstrahlt doch nur noch mehr.

zu Punkt 3: eben, aber probefahren dürfte "er" ihn, mitnehmen nicht, auch nicht für die doppelte Summe, ja du hörst richtig, die die doppelte Summe.

zu Punkt 4: Der Käufer besitzt bereits 8 Ferraris, darunter 2 F50, ich denke so einer Person kann man auch einen Enzo anvertrauen.

Ich weiß dass das alles für "Aussenstehende" schier unglaublich klingen mag, doch das ganze hat sich in Dubai abgespielt (in Deutschland wäre das glaub ich auch nicht möglich gewesen) und hier spielt Geld nunmal keine, oder nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Und dass der Käufer, ein Mitglied der Herrscherfamile Zayed, ein paar Millionen auf dem Konto hat das dürfte wohl keiner bezweifeln.

Ich könnte nun noch stundenlang weiterschwafeln, aber 1. Interessiert es keinen und 2. will ich hier nicht komplett Offtopic werden.

In diesem Sinne,

Michael

Edit: die Araber hatten schon immer eine Vorliebe für schnelle Autos, das sieht man auch in der Tageszeitung, nur Todesanzeigen durch Verkehrsunfälle. Hier wird teilweise in Stadtnähe auf den Autobahnen bis zu 280 km/h geheizt.

Jaja der Enzo :p

Ich hatte 1x das Vergnügen in dieser roten Göttin mitzufahren. Das war schon ein Erlebnis der besonderen Art, dagegen ist der 911 GT3 oder 360 Modena richtig langweilig. Dieser ohrenbetäubende Sound beim beschleunigen ist einfach der Wahnsinn. Ja - ich würde eine Frau gegen dieses Meisterwerk eintauschen :D

Ferrari scheint das mit der Auslieferung ziemlich streng zu nehmen, nichtmal meinem Arbeitgeber, der das TEil beim Händler probegefahren ist (das war auch gleichzeitig mein Ausritt :) ), war es möglich ihn sofort mit nach Hause zu nehmen, obwohl er auch gerne das doppelte gezahlt hätte.

Genug geschwärmt, bezahlbar ist er leider nicht für jedermann :(

In diesen heutigen F1 Boliden kannst du gar nicht mehr sehen wer jetzt genau neben dir fährt / ist, ich bin mir sicher dass Ralf zwar Barichello wahrgenommen hat, aber nicht wusste das neben Rubens auch noch Kimi fährt. Für 3 Autos nebeinander ist in einer Kurve eben kein Platz.

Meiner Meinung hätte Kimi, auch in Anbetracht der WM, es ein wenig verhaltener angehen sollen.

Hi folks,

nach langem hin und her (mein ISP hier in Arabien blockt irgendwie telefon-treff.de :confused: , muss halt PC Anywhere in Kombi mit dem DSL-PC in Deutschland von meiner Frau herhalten :D ) schaffe ich es doch noch hier zu posten.

Hier in meinem "Office" habe ich aktuell 19°, lässt sich gut aushalten.

Wenn ich jedoch das Hotel verlassen will dann ist der Weg zum Auto schon fast eine Qual, knapp 44° hier. Geschäfte öffnen eh erst gegen 17 Uhr Ortszeit, sodass mich nun eigentlich nicht viel ins Freie treibt :).

Ich hoff nur ich überstehe die jetzt noch knapp 2 Wochen Aufenthalt hier ohne krank zu werden. :rolleyes:

Angenehmes schwitzen wünsche ich dann noch :p

Michael