Beiträge von Michael Karl

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Hört sich auf dem ersten Blick nicht schlecht an, aber für Dubai Stadt braucht man ein extra Visum und das wäre ja noch nicht so schlimm, da Dubai auch eine der größten Tax-Free Zonen hat, aber die Mädels sind da von 0:00 bis 08:00! :D :D
    Mit ein bißchen Glück können die nach 7 Stunden einen Kaffee kaufen, bevor es weiter geht!

Da sehe ich ehrlich gesagt kein Problem, denn der Duty Free ist echt erste Sahne und ist auch 24h per Day geöffnet. Wenn deine Mädels dazu noch Business Class fliegen dann kann ich ihnen nur die Business Class Lounge am Dubai Aiport empfehlen.

Hallo,

für so einen einfachen Server-Dienst ist Win2000 Server als OS für mich völlig überzogen und unsinnig. Selbst 98 SE würde da reichen.

Folgendermaßen würde ich vorgehen:

auf dem Win2000 Server die Internetverbindung einrichten und diese dann einfach per ICS (InternetConnectionSharing) für die Clients im Netzwerk freigeben.

Für die Dateien kannst du entweder eine Arbeitsgruppe bilden (wohl das sinnvollste) oder direkt einen FTP-Server aufsetzen (ich weiß ja nicht welche Daten da ausgetauscht werden sollen).

Mal ne andere Frage: Warum willst du 2 Switch´e verwenden ? Einer reicht, sowie du dein Netz hier beschreibst, doch auch völlig aus.

Gruß Michael

P.S eine genaue Schritt-für-Schritt Anleitung findest du auf http://www.windows-netzwerke.de

Hallo Alex,

es gibt diverse Jobbörsen über die V.A.E.

Hier mal die bekanntesten Links:

GulfJobSites

CareerEmirates

GulfNews

Wenn du dort wohnen willst, sei eins gesagt. Such dir am besten gleich eine Villa am Stadtrand, die kleinen 1-Zimmer Apartments machen nicht wirklich Spass, vorallem dann nicht wenn du Nachbarn hast die gerne indische Musik hören :rolleyes: .

Hab einen kleinen Vergleich in Bildern für dich:

(Wohnheim)

sowas hatte ich damals zu meiner Zeit als ich noch dort gewohnt habe, mitlerweile bin ich ja nicht mehr das ganze Jahr in Dubai sondern nur Blockweise für ein paar Wochen.

Achja, gekostet hat die Villa damals ca. 160000 dhs p.a, also ein wirklich erträglicher Preis. (wenn man schlau ist bildet man gleich Wohngruppen)

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    und wenn er dann dort auch noch (anscheinend) auf seine Lehrerin schießt (zumindest ist das der aktuelle Stand), dann denke ich das erst recht.

Pro-Sieben und N-TV´s Version:

Die Lehrerin wollte ihm die Waffe entreißen und dabei löste sich ein Schuss, der die Lehrerin am Bein erfasste.

Zwischen "Schuss-lösen" und "Auf Person schießen" ist für mich noch ein großer Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Spendable Firma hast Du da!;)

Nicht direkt. Ist sagen wir es so ein "Privatmann" und gehört zur Zayed Familie. Ich bin für diesen Mann wie bereits erwähnt im Sicherheitsbereich tätig (Suche nach Personen die geeignet sind für Begleitservice etc. mein Arbeitgeber schwört seit Jahren auf deutsches Sicherheitspersonal.). Jeder der weiß wer die Zayed Familie ist, der wird wissen dass diese 13.000 $ nicht mehr als Peanuts für diese Leute sind.

In diesem Sinne:

(Sheikh Zayed Bin Sultan Al Nahya in sehr sehr jungen Jahren)