Beiträge von Michael Karl

Bin am Wochenende erst mit der Bahn nach Frankfurt gefahren. Gibt ja im ICE diese 8 Audiokanäle wobei Kanal 8 die ganze Zeit über die Bahn an sich sabbelt :).

Hab auf dem Kanal gehört das RIS wohl im Herbst kommen soll.

Der Tabak den man hier in den Souks kaufen kann, ist jedenfalls keinesfalls nass, also ich würd den wirklich mal trocknen.

edit: ich weiß natürlich nicht ob man den Tabak in den Coffeeshops vorher nochmal anfeuchtet, am Markt wird er jedenfalls trocken angeboten und das nach Kilo´s :)

dazu fällt mir im Moment auch nicht wirklich was ein. Kann es sein dass du ausversehen mal in den Schlauch, also am Mündstück, reingeblasen hast ? Dadurch wird das wasser nach oben zum Tabak gedrückt und benässt den dann natürlich.

Edit: normal sollte es jedenfalls nicht "feucht" schmecken, bei richtiger Anwendung (wir gehen da immer in ein bestimmtes Caffee, leider gibts das hier in D nicht) sollte es schön trocken, mild und auch irgendwie "kalt" schmecken.

Dacht mir schon das es etwas schwer verständlich ist, hab aber grade mal ein Bild geuppt, das aufklären sollten was ich meine.

Klick

Der Alu-Topf hat unten ca. 5 - 6 Löcher, damit das ansaugen noch gut klappt, aber die glut nicht direkt zum Tabak gezogen wird.

hmm, all das oben geschriebene kann ich nicht wirklich nachvollziehen, obwohl ich sehr oft Shisha rauche.

Hier bei uns in den Emiraten ist das rauchen eine Shisha wirklich ein Wohlgenuss, nicht zu vergleichen mit Zigaretten oder Zigarren. Der Shisha Tabak ist um einiges weicher im Hals, kann aber auch daran liegen das man hier ausschließlich Fruchtsäfte in die Pfeife gibt.

Wichtig scheint auch noch zu sein, dass man die glühende Kohle in einen aus Alufolie geformten "Topf" gibt, der aber natürlich nach unten hin Löcher hat. (Man sagte mir dadurch brennt die Pfeife und somit der Tabak nicht so schnell durch und es gibt einen milden, weichen Geschmack).

Gruß

Michael

Hallo, ich kenn nur eins: (od. 2)

Pworld ?! - da bin ich mir nicht sicher wie das genau läuft, obwohl ich seit Jahren Kunde bin.

Sicher hingegen bin ich bei der Freundschaftswerbung der FC Bayern München AG. (Prämie wenn ich mich recht entsinne war ein Handtuch oder ein Gutschein)

Michael