Beiträge von Michael Karl

    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    IMHO ist das ein bißchen lächerlich, als FS einen Jaguar zu fahren...


    Hm, ich will zwar jetzt keine Grundsatzdiskussion entfachen, aber mich würde es dennoch interessieren warum das für dich nun lächerlich ist.


    Ich selbst bin überzeugt davon, dass Jugendliche auch mal durchaus etwas flottere Autos fahren sollten. Gerade mit diesen 45 PS Gurken kann man doch niemals fühlen wie ein Fahrzeug eigentlich auf der Straße liegt und wie es in Grenzsituationen reagiert. Später einmal fahren die Jungs dann schwere Autos und fühlen sich hemmungslos überfordert. :rolleyes:


    Wie manche evtl. wissen habe ich das ein oder andere sportliche Auto und mein Sohn durfte mit diesen auch schoneinmal auf einer abgesperrten Strecke "üben" (nicht rasen!).


    Mir ist es irgendwie wichtig, dass meine Kinder wenigstens einmal fühlen wie sich 200 oder 400 PS im Gegensatz zu 45 oder 70 PS verhalten.


    Gruß,


    Michael

    Ach du grüne Neune, nun überschlägt sich hier aber einiges.


    War gestern leider nicht in der Lage den Thread zu verfolgen, aber ein paar Aussagen möchte ich nicht so stehen lassen.


    Zitat


    Ich sage nur soviel: Boxter ist ein Porsche für Arme, die sich sonst keinen schwäbischen Sportwagen leisten können. Jedenfalls gebe ich hier einigen Recht ein richtiger Porsche ist das nicht.


    :p :top: Du willst mir also unterstellen nur weil meine Frau Boxster fährt, können wir uns keinen anderen Porsche leisten? So nach dem Motto: "Hauptsache Porsche-Emblem auf der Haube". Ich wette du bist noch nie in einem Porsche gesessen, geschweige denn in einem Boxster. Der Boxster ist durchaus ein sportlicher Roadster, bei dem man auch mal etwas zügiger unterwegs sein kann.


    Sieh es so: Nicht jede Frau (auch nicht jeder Mann) will 911 Turbo fahren, nur um von schwachsinnigen Deutschen ( ;) ) nur ein 911 Turbo als Porsche gesehen wird. Das Auto wurde gekauft weil es gefallen hat - was das am Ende kostet ist sekundär.


    Bei solchen Leuten, die selbst höchstwahrscheinlich Opel Kadett fahren, geht mir echt die Hutschnur hoch. Sorry.


    Und wenn nun schon Vorschläge in Richtung RX8 kommen, das sicherlich kein schlechtes Auto ist (siehe Mazda Thread): Nissan 350Z ist sicherlich auch nicht zu verachten.

    Zitat

    Original geschrieben von Smover
    Was mich intressieren würde, wie sieht es eigentlich mit den Anschaffungskosten aus? Hab da keine Vorstellungen :confused:


    Edit: Liegen die beiden Wagen auch im preislichen Rahmen den neuen SLK? Der ist meiner Meinung nach auch sehr schön im Gegensatz zum Vorgänger :)


    Den Boxster meiner Frau habe ich hier in den VAE für knapp 37.000 € gebraucht (bissl mehr als 13.000 km) erstanden.


    Preislich gesehen spielt der neue SLK also durchaus auch hier mit.

    BenediktW


    Ich habe jetzt schon den ein oder anderen Auto-Thread verfolgt und gewinne von dir immer wieder einen sehr konservatien Eindruck. Versteh mich nicht falsch, aber meine Frau fährt selbst Boxster und ich kann dich beruhigen: Ich bin kein Vorstadt-Sonnenstudio-Besitzer der es nötig hat, seiner Frau einen gelben Pseudo-Ferrari zu schenken :D


    Auch den Golf R32 würde ich nicht als Disco-Tuning-Schleuder bezeichnen, auch wenn der Golf wohl immer ein Golf bleiben wird.


    Zitat

    ....wenn das Geld schon so massiv quillt, so daß Geschmack und Verstand kaum noch nachkommen


    Den Satz musst du mir mal näher erklären.


    Ich finde an einem kleinen Boxster nichts unvernünftiges. Im Gegenteil - ist ein schöner Stadtflitzer für den Sommer. Zuverlässig und einigermaßen sparsam ist er auch. Was um himmelswillen spricht also gegen dieses Auto?

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    [...]
    "dear seller


    können Sie dieses Einzelteil mit meinen Kosten zum greece???also versenden überprüfen bitte, ob dieses bewegliche Telefon griechische Sprache im menu.please mich auf meiner e Post X*X*X@hotmail.com beantworten läßt danken Ihnen paparatsi1978"


    da hat sich wohl einer auf die allseits beliebten Online-Übersetzer verlassen. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Claudetap
    Du armer!
    Dafür geht es ihr jetzt bestimmt super oder was?
    :flop:


    Was soll das?


    Es ist durchaus verständlich, dass es ihm emotional nun nicht gerade gut geht. Wie würdest du dich fühlen wenn du, einer höchstwahrscheinlich jungen Dame, gerade gesagt hast, dass Sie ab Montag arbeitslos ist?


    Verinnerliche dir das einmal. Niemand ist begeistert darüber, wenn er solche Nachrichten überbringen muss.


    Ein absolut kopfschüttelnder,


    Michael


    Edit: Dass der Ablauf der gesamten Kündigung nicht gerade professionell war, bedarf keiner weiteren Diskussion. (Der Ablauf der Kündidung ist aber eigentlich auch nicht das Thema).