Beiträge von Michael Karl

Andi

die Zustimmung des Kreiswerhersatzamtes liegt natürlich vor. Wir sind in Deutschland nicht mehr gemeldet. Dennoch tangiert uns dieses Amt mit Briefen an unsere alte Anschrift. Den Termin zur Musterung werden wir sicherlich nicht wahrnehmen, denn ich sehe es nicht ein über 500€ Flugkosten für nix und wieder nix auszugeben. Verständlich oder?

Aber man muss sich das einmal auf der Zunge zergehen lassen (kommt mir gerade wieder): Ich darf mit meinem Kind nichtmal meinen Wohnsitz ins Ausland verlagern oder gar einen 6 Monatigen Urlaub machen. Mich persönlich erinnert das langsam immer mehr an das 3. Reich. Ich bin momentan echt am überlegen ob ich nicht auch gegen die Bundesrepublik Klage erheben soll. Das ganze ist sowieso nicht haltbar.

Sollten noch weitere Briefe eintrudeln, so werde ich das Ganze an meinen Anwalt und der örtlichen Botschaft übergeben. Und wieder: Armes Deutschland!

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Ich bin absoluter Paris-Fan - war schon etliche Male da - aber noch nie auf dem Eiffelturm... :eek: - meine Empfehlung: Abends auf die Treppe vor Sacré-Coeur - da versammeln sich immer viele Leute - meistens spielt irgendjemand Gitarre oder so - Dir liegt ganz Paris zu Füssen - absolut genial von da aus: ein Sonnenuntergang.

Ein Mann mit Geschmack! Diese Treppe kann ich ebenfalls nur empfehlen, weibliche Begleiterinen sind auch sehr begeistert von der IMHO einzigartigen Atmosphäre auf dieser Treppe. Montmartre an sich ist auch für schöne Stunden gut.

Was ich dir als Student empfehle: Schau dich um wo du dich günstig verpflegen kannst. Die Restaurants in der Nähe der Märkte haben sich als rel. günstig und auch gut bewährt. Solltest du dir jedoch einmal etwas im Leben gönnen wollen, so empfehle ich Restaurants wie Joel Rebuchon oder Lucas-Carton. Ich bin früher ca. 2 mal im Jahr extra wegen Lucas-Carton nach Paris geflogen :rolleyes:
    Preise ab 200,- € / Menü muss man dann aber schon akzeptieren, also nicht wirklich was für die Studentenkasse, leider! :(

Zitat

Original geschrieben von xoduz
      Benedikt: Bilder? Würde mich ja interessieren, wovon genau Du jetzt sprichst - um sie selber zu suchen, stecke ich in Mercedes leider nicht tief genug drin.

Der R129 ist der "alte" SL.

Für mich sicherlich nicht das schönste und beste Auto das je gebaut wurde :rolleyes:, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden.

Edit: Langsam wirds OT

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Beeindruckend war es für mich als mein Vater undi ch bei 260 km/h (Tachoanschlag, mehr ging nicht) von nem Golf 1 und Golf 2 überholt wurden, beide pechschwarz, tiefer und nen unaufälliger Auspuff, die beiden waren übrigens aus Holland ;)

Autsch - Was willst du uns damit sagen? Alle Golf1(2) kaufen, denn der liegt auch bei 260+ noch wie ein Brett? Hoffentlich hattet ihr bei 260 km/h genug Frostschutzmittel dabei. :rolleyes:

Hallo,

ich habe vor Kurzem im Zuge einer neuen Küche dieses Gerät gekauft:

Ist das Modell R-785 AL von Sharp und ich muss sagen ich bin uneingeschränkt zufrieden (bzw. meine Frau). ;)

Pizzen gelingen wirklich blitzschnell (Pizza Express Taste) und sind auch essbar (Fertigpizza halt).

Zum auftauen soll dieses Gerät auch unschlagbar sein (sagt meine Frau, ich habe das Teil nur gekauft.. ;) )

Gruß,

Michael

Hallo,

erstmal möchte ich Stefan zu seinem wirklich gut gelungen Beitrag gratulieren! :top:

Ich habe im Gegenzug aber auch direkt wieder ein Anliegen. Wir sind vor kurzem in die Vereinigten Arabischen Emirate ausgewandert und haben auch nicht vor in absehbarer Zeit nach Deutschland zurückzukehren. Ich habe 2 Söhne (1x 16 Jahre, 1x 17,8 ;) ). Der ältere erhält nach wie vor Post vom Kreiswehrersatzamt an unsere alte Adresse in Deutschland (die Post dorthin wird an meine Schwiegereltern weitergeleitet). Ich habe der BW schon min. 10 Mal in Briefform mitgeteilt wie unsere derzeitigen Lebensumstände sind. Keine Reaktion. Mitlerweile steht sogar ein Termin zur Musterung in Deutschland an - Kann doch nicht sein, dass ich meinen Sohn jetzt in einen Flieger nach Deutschland setzen soll, nur dass ihn ein Amtsarzt über die Klöten streicht :p ?

Was passiert, wenn ich weitere Schreiben der BW einfach ignoriere? Fahnenflucht?

Es ist echt arm, was in diesen Land teilweise gespielt wird.

Gruß,

Michael

P.S telefonische Anfragen an das Kreiswehrersatzamt wurden meist gänzlich abgelehnt oder mit "Der Termin ist einzuhalten, wie ihr Sohn das macht ist nicht unserer Sache" abgetan. Ich hab mitlerweile echt einen dicken Hals, denn ich habe sicher andere Sachen zu tun, als mich mit diesen oliven Schlammrobbern abzuärgern. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Also ich weiß nicht was Du hast. Hab das jetzt mit IE, Opera und Netscape getestet. Sieht überall gleich aus. Nirgendwo ist was mehr oder weniger dabei...

InternetExplorer:

Zitat

AB IN DEN FRÜHLING!
    Mein liebstes Stück wird jetzt verkauft! Das Gefährt ist ein richtig schöner Klassiker, deshlab fällt es mir auch schwer mich von ihm zu trennen.

Mozilla:

IMHO doch ein gewaltiger Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das sehe ich aber anders. Mit 45 PS Gurken kann man auch 150 km/h schnell fahren. Wieso muss man als junger Mensch direkt 250 fahren? Dadurch will man doch nur immer wieder den "kick" spüren, anstatt danach vernünftig zu fahren.

Gruß,
    Dominik

Naja, es hat auch niemand geschrieben, dass man direkt 250 auf den Asphalt brennen soll.

Sie das ganze mal z.b beim Überholvorgang.

Mit ner 45 PS Gurke (bleiben wir mal dabei) brauche ich viel länger als z.b mit 150 PS. Wenn ich wiederrum länger brauche, komme ich viel leichter in Gefahrensituationen als wenn ich direkt vorbei bin. Klar, nun kannst du kontern und sagen, dass man bei einem stärkeren Wagen riskanter fährt. Gut - kann ich nicht abstreiten, aber ich denke sowas gehört auch zur Erziehung der Jugendlichen dazu.

Ich kann von meinem Kurzen zumindest behaupten, dass dieser durchaus reif für den Straßenverkehr ist. Auf der Straße dreht sich halt nicht alles um "ruff aufs Gas!" und so weiter ... :rolleyes:

Aufs Pedal treten kann jeder, ein Fahrzeug wirklich auf der Straße halten, können leider die wenigsten. (hier sollte man meiner Meinung nach ansetzen)

Wir haben halt hier die Situation, dass ich einmal bissl über 200 PS und einmal 400 PS in der Garage stehen habe. Da ist es mir persönlich lieber, der Kurze dreht mal ein paar Runden mit mir in der Pampa, als dass er direkt mit den Boliden auf die Straße geht. Ist denke ich auch zu verstehen.

Und: Das Argument "Lass den doch nicht fahren mit solchen Maschinen" ist eher von theoretischer Natur. Welcher Jugendliche will denn nicht mal mit solchen Wagen fahren, wenn sie direkt in der Garage vor ihm stehen?! - Von daher - lieber direkt darauf vorbereiten, als dass er dann mal "in Versuchung" kommt und die Schlüssel mopst (ihr wisst was ich meine).

Gruß,

Michael

P.S Der Thrad hat null Prollgedanken (ich höre die Engel schon wieder singen), sondern soll nur meinen Standpunkt (und dessen Herkunft) verdeutlichen.