Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Das sehe ich aber anders. Mit 45 PS Gurken kann man auch 150 km/h schnell fahren. Wieso muss man als junger Mensch direkt 250 fahren? Dadurch will man doch nur immer wieder den "kick" spüren, anstatt danach vernünftig zu fahren.
Gruß,
Dominik
Naja, es hat auch niemand geschrieben, dass man direkt 250 auf den Asphalt brennen soll.
Sie das ganze mal z.b beim Überholvorgang.
Mit ner 45 PS Gurke (bleiben wir mal dabei) brauche ich viel länger als z.b mit 150 PS. Wenn ich wiederrum länger brauche, komme ich viel leichter in Gefahrensituationen als wenn ich direkt vorbei bin. Klar, nun kannst du kontern und sagen, dass man bei einem stärkeren Wagen riskanter fährt. Gut - kann ich nicht abstreiten, aber ich denke sowas gehört auch zur Erziehung der Jugendlichen dazu.
Ich kann von meinem Kurzen zumindest behaupten, dass dieser durchaus reif für den Straßenverkehr ist. Auf der Straße dreht sich halt nicht alles um "ruff aufs Gas!" und so weiter ... 
Aufs Pedal treten kann jeder, ein Fahrzeug wirklich auf der Straße halten, können leider die wenigsten. (hier sollte man meiner Meinung nach ansetzen)
Wir haben halt hier die Situation, dass ich einmal bissl über 200 PS und einmal 400 PS in der Garage stehen habe. Da ist es mir persönlich lieber, der Kurze dreht mal ein paar Runden mit mir in der Pampa, als dass er direkt mit den Boliden auf die Straße geht. Ist denke ich auch zu verstehen.
Und: Das Argument "Lass den doch nicht fahren mit solchen Maschinen" ist eher von theoretischer Natur. Welcher Jugendliche will denn nicht mal mit solchen Wagen fahren, wenn sie direkt in der Garage vor ihm stehen?! - Von daher - lieber direkt darauf vorbereiten, als dass er dann mal "in Versuchung" kommt und die Schlüssel mopst (ihr wisst was ich meine).
Gruß,
Michael
P.S Der Thrad hat null Prollgedanken (ich höre die Engel schon wieder singen), sondern soll nur meinen Standpunkt (und dessen Herkunft) verdeutlichen.