Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    glaub ich nicht, wenn dann nur stark getarnt

Denkst, ich schreibe hier direkt Lügen rein oder wie? :rolleyes:

Klar war er getarnt, hab ja aber auch das Gegenteil nicht behauptet. Das Wissen, dass er noch nicht auf dem Markt ist und es also ein Test- bzw. Vorserienmodell sein muss, hatte ich bei den Lesern dieses Threads eigentlich für selbstverständlich gehalten - aber gut, dass Du es dennoch nochmal erwähnst! :top:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Diese Woche fuhr der (noch stark getarnte) neue Einser BMW hier in Koblenz rum - ich vermute mal als Erprobungsfahrzeug der Fa. TRW (Bremsen).
    Leider hatte ich gerade keine Cam zur Hand - aber es gibt ja schon offizielle Photos... :)
    Der SmartForFour war hier auch recht früh zu sehen...

• Ein hier wirklich ungewöhnliches Gefährt ist mir Ungarns Hauptstadt ganze 3 Mal über den Weg gelaufen.
    Nissan Infiniti FX45 mit 330PS und 20 Zöllern. Und einen so großen Monitor hab ich noch in keinem Auto gesehen :eek:

• Gestern auf der BAB gesehen:
    Caterham Super Seven.

Und letztens auf der Landstrasse:
    Ducati 916 Senna Edition.
    Ganz in schwarz mit den (offenen?) Termignonis aus Carbon :top:

Grüße SpeedTriple

• Glamourbabe:

Der R129 ist für mich eins der absolut schönsten und besten Autos, die jemals gebaut wurden. Auch ein Kindheitstraum, als er damals auf den Markt kam, war ich gerade 10, und die Begeisterung hat mich bis heute nicht verlassen.
    Am schönsten finde ich übrigens die erste und die dritte Ausführung (also das ´89er Ur-Modell, am besten in silbern oder das ´94er Facelift, am liebsten nachtblau). Die Zwischenversion mit der leicht seltsamen Front und den teils weißen, teils orangenen Blinkern (ich glaube 1991-1993) finde ich nicht ganz so hübsch, und die letzte Ausführung mit dem affigen ovalen Auspuff, V6-Maschine, Plastiklenkrad aus der S-Klasse und den geglätteten Rückleuchten, die ist für mich absolut unfahrbar.

Das fahrgefühl ist schon wunderbar, ähnlich satt wie der 124er, aber noch etwas kompakter und knackiger. Dazu noch die IMHO beste Motorengeneration, die Mercedes je gebaut hat (320er R6 24V und 500er V8 32V)... Da komm ich wirklich ins Schwärmen.

Schade, daß der 129er so ein bißchen zum Tuning-Objekt der 3er-Fraktion mutiert ist, während die originalen fast alle unverkäuflich sind. Aber ich muß mich sowieso noch gedulden, so schnell spart sich ein 129er nicht an.

• Beeindruckend war es für mich als mein Vater undi ch bei 260 km/h (Tachoanschlag, mehr ging nicht) von nem Golf 1 und Golf 2 überholt wurden, beide pechschwarz, tiefer und nen unaufälliger Auspuff, die beiden waren übrigens aus Holland ;)

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Beeindruckend war es für mich als mein Vater undi ch bei 260 km/h (Tachoanschlag, mehr ging nicht) von nem Golf 1 und Golf 2 überholt wurden, beide pechschwarz, tiefer und nen unaufälliger Auspuff, die beiden waren übrigens aus Holland ;)

Autsch - Was willst du uns damit sagen? Alle Golf1(2) kaufen, denn der liegt auch bei 260+ noch wie ein Brett? Hoffentlich hattet ihr bei 260 km/h genug Frostschutzmittel dabei. :rolleyes:

• Benedikt: Bilder? Würde mich ja interessieren, wovon genau Du jetzt sprichst - um sie selber zu suchen, stecke ich in Mercedes leider nicht tief genug drin.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
      Benedikt: Bilder? Würde mich ja interessieren, wovon genau Du jetzt sprichst - um sie selber zu suchen, stecke ich in Mercedes leider nicht tief genug drin.

Der R129 ist der "alte" SL.

Für mich sicherlich nicht das schönste und beste Auto das je gebaut wurde :rolleyes:, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden.

Edit: Langsam wirds OT

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Und einen so großen Monitor hab ich noch in keinem Auto gesehen :eek:

Gestern habe ich einen 5er BMW gesehen mit einem riesigen Tablett-PC. Da war kein Platz für einen Beifahrer, das Teil sah aus wie dieses Webpad von der Telekom bzw Siemens.

Vor ein paar Wochen habe ich eine getarnte A-Klasse gesehen, jedenfalls sahen die Scheinwerfer vorne so aus, die A- und B-Säule auch, nur das Heck war anders, sah aus wie ein Kombi. Die hintersten Seitenscheiben waren größer und das Auto ca 40 cm länger, war aber nicht die "stretch"- A-Klasse, sondern eine normale mit einem längeren Kofferraum.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!