Und immer wieder EBAY *sing* - Teil III

• Hallo Freunde,

folgendes Problem: Ich habe heute morgen bei Ebay diesen Artikel hier ersteigert.
    Erst beim Lesen der Kaufabwicklung fiel mir bedauerlicherweise auf, dass der Verkäufer mir die Ebay-Gebühren sozusagen "aufdrücken" will.
    In dunkeler Erinnerung habe ich noch eine Richtlinie von Ebay, die die Abwälzung untersagt.

Wie gesagt, ich muss die Textstelle mit den Gebühren wohl echt überlesen haben.

Welche Möglichkeiten stehen mir offen, falls der Verkäufer dies nicht einsehen will. Habe ich schon kontaktiert, warte noch auf Antwort.

Gruss,Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Schwierige Sache: die Richtlinie, dass die Ebay Gebühren der Verkäufer zu tragen hat, gibt es schon und Du kannst den Veriäufer auch bei Ebay anschwärzen, aber wie immer wird ihm nichts passieren. Ebay wird erst dann aktiv, wenn es um entgangene Provisionen für die Firma selbst geht....mit Deibnem Kauf hast Du die Bedingungen des Verkäufers akzeptiert; über Deine mail wird er wahrscheinlich nur lachen; wenn Du die Ebay Gebühren nicht bezahlst, wird er Dir wahrscheinlich ein eine negative Bewertung verpassen; mein Rat: buch es als Lehrgeld ab und bewerte ihn gar nicht; melde ihn bei Ebay und lies das nächste mal genauer - alles andere wird Dir nichts nützen und höchstens Deine Bewertungen verderben.

• Hallo,
    vielen Dank für Deine Hinweise.

Die Sache mit dem Aktzeptieren der Bedingungen mit dem Kauf ist mho etwas schwammig
    Folgendes ist bei eBay.de zu finden:

Zitat

Käufer könnten sich bei den tatsächlichen Gesamtkosten irren, da Vermerke und Hinweise in der Artikelbeschreibung, dass Gebühren vom Käufer zu tragen sind, leicht zu übersehen sind. Ferner kann nicht sichergestellt werden, dass Käufer immer exakt über die Höhe der Gebühren und der Provisionen informiert sind.

Ich weiß momentan nicht wie ich weiter vorgehen soll. Bin mir nicht sicher ob ich einem Verkäufer, der schon so dreist in seinem Angebot vorgeht, auch das Vertrauen der Vorkasse geben soll.

In einem anderen Forum bescheinigte man mir das Recht, den Kauf rückgängig machen zu können. Wie müsste ich hierzu tun?

Gruss,Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Folgende Email von eBay habe ich heute erhalten (die tippe mal stark auf "Standart-Textbaustein-Mail"):

Gruss,Jörg

Norman Mailer

• Also ich weiß nicht was Du hast. Hab das jetzt mit IE, Opera und Netscape getestet. Sieht überall gleich aus. Nirgendwo ist was mehr oder weniger dabei...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Also ich weiß nicht was Du hast. Hab das jetzt mit IE, Opera und Netscape getestet. Sieht überall gleich aus. Nirgendwo ist was mehr oder weniger dabei...

InternetExplorer:

Zitat

AB IN DEN FRÜHLING!
    Mein liebstes Stück wird jetzt verkauft! Das Gefährt ist ein richtig schöner Klassiker, deshlab fällt es mir auch schwer mich von ihm zu trennen.

Mozilla:

IMHO doch ein gewaltiger Unterschied.

• Dann wird das aber mehr als nur IE Nutzern verborgen.
    Den zweiten Text habe ich mit keinem Browser gesehen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Also mit FireFox 0.8 sieht man alles.

Mit dem Zweiten (Browser) sieht man mehr :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!