Beiträge von MHG

Karte und Route funktioniert super. Ich benutze es regelmäßig und bin sehr zufrieden. Ich habe für Navigation das Nokia Bluetooth GPS Dongle gekauft. Meiner Meinung nach besser als so mache Navi.
    Doch nun zu Deiner Frage: Die Karten gibt es kostenlos bei maps.nokia.com. Diese kannst du mit einem PC-Programm (dem Map-loader) auf dein Handy laden. Nur wenn du Navigation machen möchtest muß du eine kostenpflichtige Lizenz kaufen. Ich habe in dem Gerät eine 4GB Speicherkarte welche genug Platz für die große Europakarte und Songs etc.. hat. Da das Laden auf das Gerät ca. 40 min dauert empfehle ich die Speicherkarte aus dem Gerät zu nehmen und mit einem Kartenleser an den Computer anzuschließen und dann über den Maploader mit der Europakarte zu laden. Noch Fragen?

Was mich interessieren würde ist die Angabe: push-email! Das wird wohl die imap-idle Funktion sein. Bemerkenswert ist dabei, daß es die bisher nie in S40 Geräten gab, weil diese bisher nicht über richtiges Multitasking verfügt haben, was für imap-idle Voraussetzung ist. Weiß jemand genaueres?

Ich hatte erst das gleiche Problem: mms ließ sich einfach nicht versenden. Es lag aber an den Einstellungen. Ich dachte ich hätte die richtigen (E-plus Eistellungen von Nokia-Seite) - es ging aber nicht. Erst als ich alle Einstellugen gelöscht habe und über den Setting-Wizard auf meinem E51 wiedereingerichtet habe ging es. Wichtig ist noch, daß bei System/Einstellungen/Verbindungen/Packetdaten/Zugangspunkt das Wort: internet eingegeben sein muß! Sonst geht es auch nicht. Diese Einstellungen dürften für alle Nokia S60 Geräte gelten. Bei anderen Geräten kann ich es leider nicht sagen. Gruß

Ich brauche internetzugangspunktgruppen, damit ich einen automatischen Wechsel zwischen Wlan und gprs für mail for exchange hinbekomme. Da es die Gruppen auf dem E51 nicht mehr gibt fällt mit nur das Programm smartconnect von birdstep ein. Wie komme ich an das Programm? Wo kann man es kaufen?

Ich habe nokia podcasting auf dem e51 laufen. Es ist genial. Mit wlan oder über Datenverbindung (nur bei Datenpacket sinnvoll) werden die Podcast automatisch oder manuel heruntergeladen. Nach dem Anhören werden sie als gelesen markiert. Ich rufe so regelmäßig Radiopodcast z. b. über Deutschlandradio ab. Bisher mußte ich das am PC machen und die Radiopodcastfiles zu anhören auf das Telefon übertragen. Einfach nur genial. Die Aplikation gibts unter: http://www.nokia.com/podcasting