Beiträge von Eisdieler

    Der Lautsprecher ist auf dem Sidekey Flex befestigt. War wohl bequemer das ganze Flex auszutauschen, als nur den Lautsprecher. Den einzeln zu tauschen wäre billiger für Dich gewesen


    Eisdieler

    In aller Regel muss man das Flex austauschen was mit einem normalen Lötkolben auch kaum möglich ist. Die Leitungen im Flex sind einfach zu fein, als dass man da was mit Drähten machen könnte


    Eisdieler

    Ist das Gerät gebraucht gekauft oder war es mal in der Reparatur? Kann gut sein, dass da dann ein billiges LCD eingesetzt wurde, das qualitativ nicht so gut ist wie ein Original. In dem Fall könnte man einfach wieder ein Originales einsetzen und dann dürfte das ganze wieder deutlich heller sein


    Eisdieler

    Das kommt bei den Netzbetreibern in Mode und nennt sich Netlock, aber im Grunde ist es ein Simlock. Die wollen einfach verhindern, dass man mit den subventionierten Telefonen dann einen anderen Netzbetreiber wählt. Gerade bei Exklusivmodellen (z.B. SE D750 bei Telekom,...) ist das der Fall, zum Teil aber eben auch bei anderen Modellen.


    Bei dem V3 würde ich aber auch eher auf ein PrePaid Gerät tippen und es umtauschen lassen


    Eisdieler

    Also ich verkaufe Ersatzteile für Mobiltelefone und ich kann nur sagen, dass die Flexkabel der absolute Verkaufschlager sind und das eigentlich für alle Modelle mit Klappe von sämtlichen Herstellern.


    Die Scharniere von den Teilen mögen ja größtenteils sehr stabil sein, aber mit der Zeit geben die Kabel an sich einfach den Geist auf, einfach weil sie durch die ständige Bewegung spröde werden. Besonders anfällig sind hier Modelle von Samsung, weil da massig Leitungen in den Kabeln laufen. Nicht so komplex sind die Flexe bei Nokia und Siemens: da sind einfach nicht so viele Leitungen drauf und die Flexe an sich sind auch etwas stabiler. Motorola bildet so das Mittelfeld in der Komplexität


    Eisdieler