Simlock bei VertragsHandy?

  • Hi User,



    ich habe da so ein VertragsHandy, ist nicht meins, um der sache mal vorneweg aus dem wege zu gehn.


    Was aber nun mein Problem ist, der Jenige bekam das Handy bei einer VVL, es ist ein XTRa pac Karton, wobei man Ihm sagte, das es blos der karton sei, aber ein Freies Gerät.


    Nun wollte ich meine O2 Karte rein legen und nun fragt das Handy mich nach einen Subsidy Code, was ist das denn?


    Wenn das ein Simlock ist, ist das doch eine riesen Schweinerei, das man ein Vertragshandy mit Simlock bekommt, oder?


    Wie kann man da nun verfahren, Rechnung ist vom 19.11.05 kann ich nun in den laden gehen und dort Terror machen und ein neues Handy verlangen,oder was soll ich nun tun?


    Bin für jede Hilfe Dankbar.


    Lg Anett

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Hallo,


    das klingt sehr nach SIM-Lock, denn Subsidy heißt ja Subvention.
    Ist auch sehr wahrscheinlich, wenn es zusammen mit einem Xtra-Pack ausgegeben wurde. Nur komisch, dass der Händler erzählt, es wäre unlocked -> Nachhaken!

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Re: Simlock bei VertragsHandy?


    Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Was aber nun mein Problem ist, der Jenige bekam das Handy bei einer VVL, es ist ein XTRa pac Karton, wobei man Ihm sagte, das es blos der karton sei, aber ein Freies Gerät.


    Nun wollte ich meine O2 Karte rein legen und nun fragt das Handy mich nach einen Subsidy Code, was ist das denn?


    Handelt es sich dabei zufällig um ein Motorola-Gerät? Wenn ja bin ich mir ziemlich sicher daß es sich dabei um einen SIM-Lock handelt (das ist die Fehlermeldung die das Telephon dann ausgibt). Bzw. genauer gesagt ein Netlock, denn die T-Mobile-Vertragskarte lief darin ja?


    Da sollte man unbedingt beim Händler nachhaken und entweder auf ein anderes Gerät oder auf Entsperrung des vorhanden Geräts auf dessen Kosten bestehen.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • naja, der vertrag ist bei debitel, und ja, es ist ein Moto V3 :(


    bin sowas von sauer....

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Hmmm, ja, kann man eigentlich nur dem Händler mal auf die Finger klopfen daß er das Telephon kostenlos entsperrt oder ersetzt.
    Sollte das nicht helfen so kann man sich auch noch an Debitel wenden, daß deren Partner-Shop Ware falsch verkauft (ggf. auch damit drohen, falls der Verkäufer uneinsichtig sein sollte).


    Denn das Telephon stammt ja dann aus einem Xtra-Pack, was eigentlich mit einer Xtra-Karte verkauft werden sollte. Und T-Mobile bzw. Debitel sieht das nicht gerne wenn die auseinander gerissen und getrennt verkauft werden.


    Alternativ könnte man sich auch mit einer Preisminderung zufrieden geben, die sollte dann aber mindestens 50 Euro betragen.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • na der entsperrcode kostet ja schon 100€ entweder ich bekomme morgen ein neues handy,oder den entsperrcode, denn so geht das nicht, das handy ist verkauft, an einen netten und zuverlässigen käufer, und dann stellt sich raus, das das handy simlock hat, obwohl man mir sagte, das es kein simlock hat . was soll ich nun tun ?:(

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Das kommt bei den Netzbetreibern in Mode und nennt sich Netlock, aber im Grunde ist es ein Simlock. Die wollen einfach verhindern, dass man mit den subventionierten Telefonen dann einen anderen Netzbetreiber wählt. Gerade bei Exklusivmodellen (z.B. SE D750 bei Telekom,...) ist das der Fall, zum Teil aber eben auch bei anderen Modellen.


    Bei dem V3 würde ich aber auch eher auf ein PrePaid Gerät tippen und es umtauschen lassen


    Eisdieler

  • ja, das werde ich morgen versuchen und wehe die machen das nicht, dann knade dem shopheini gott

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Hi,


    ich war soeben im debitel laden.


    er freute sich erstmal mich wieder zusehen grins.


    naja, ich sagte ihm, das er mir trotz seiner aussage, das es ein handy ohne netlock sei ,eins mit netlock gab.


    er meinte nur, das ist kein thema, montag rufe er mich an und sagt mir,ob das handy entsperrt wird, oder ob ich ein neues gerät ohne netlock bekomme, weil er mir ja versprach, mir ein freies gerät zugeben und daran halte er fest, erkonnte sich noch genau an unsere damaliges gespräch erinnern.


    Lg anett

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Handy wurde ohne probleme komplett getauscht.
    und dem neuem besitzer zugeschickt.


    viel spaß mit dem neuem gerät. :top:

    Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!