Beiträge von q173242

Also ich finde ein SL45i muss sich immer noch nicht verstecken (als reines Handy) - ist recht kompakt, schick im Design, stabil dank Metallkomponenten im Gehäuse und MP3-fähig. Nur die Kleine Antenne kann man als störend empfinden. Allerdings ist der Empfang in schwächeren Gebieten dadurch etwas besser.

Ansonsten würd ich mir immer noch gerne wieder ein SX1 kaufen - leider finde ich das NEU nirgends mehr. :flop: (ambesten in schwarz oder der kangaroo limited edition)

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Wie oft denn noch, ab zum NSC und die Mägel werden behoben!

Es gibt keinen Grund mehr sich wegen der Verarbeitung kein N80 zu kaufen. Der Preis ist mitlerweile auch stark gefallen.

Wobei der Akkudeckel, etwas Kreativität vorrausgesetzt, selbtständig wackelfrei gemacht werden kann :rolleyes:;)

Hmm, ich dachte diese Thread wäre dazu da, die Verarbeitungsqualität des N80 zu diskutieren? Dann machen wir doch hier dicht und gehen alle zum NSC und holen uns Powerstrips... :rolleyes:

Ich bin in einem sehr gut versorgtem Gebiet, das Handy muss sich also nicht laufend umbuchen - WLAN ist aus, UMTS ist aus, Helligkeit gedimmt und trotzdem hielt der Akku kaum länger als 1 Tag und das bei ca. 30 Min. WLAN und ca. 30 Min MP3, 2 - 3 Anrufe und ca. 5 SMS.

Ich habe in mein N80 auch ein Stückchen Schaumstoffmatte gelegt um den Akkudeckel zum Schweigen zu bringen. Allerdings fand ich es während der Vorbereitungen fast schon lächerlich: nimmt man ein neues "Premium"-Handy aus der Schachtel, und muss erstmal dran rumbasteln, damit die Verarbeitung nicht gar so billig wirkt. :confused:

Früher hab ich das bei fast jedem Siemens-Handy machen müssen und wurde von div. Freunden (Nokianer) müde belächelt....

Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Zwegs Akkulaufzeit , warscheinlich schliesst ihr einfach eure Programme nicht , meins hält bei normaler Nutzung über 4 Tage .

Es ist ein Serie60 Gerät und viele die sich über den Akku beschweren haben schlicht und einfache eine Menge Programme im Hintergrund laufen.

MFG

Definitiv nicht - ich bin da ein bissl Ordnungsfanatiker und alle Programme werden immer vollständig geschlossen (also über den Taskmanager).

Also daran lags nicht.

P.S. den wackeligen Akkudeckel habe ich in meiner Aufzählung übrigens vergessen. Finde auch, dass ein knapp 600€ Handy so dürftig verarbeitet ist. :flop:

Hatte das n80 auch sofort nach Release - mittlerweile habe ich es verkauft.

Es war im Großen und ganzen ein tolles Gerät mit schweren Nachteilen:

1. der Slider hatte wirklich dramatisch viel Spiel - da sind die Slider von Samsung (z.B. das D800) eine Erlösung dagegen. Jeder der es mal in die Hand nahm fragte mich, ob da was kaputt ist, weil das Ding (bei seeeehr pfeglichem Umgang) wirklich wackelte wie ein Kuhschwanz. Und wenn man auf dem Steuerkreuz oder den anderen Tasten herumdrückte, während es geschlossen war, klapperte das Ganze Ding echt beängstigend, da die beiden Hälften des Geräts immer aufeinanderprallten.

2. Die Akkudauer war wirklich sehr schlecht - mit ca. einer halben Stunde WLAN, 2 Stunden MP3 und ein paar Anrufen und MMS hielt das N80 bei mir oft nur einen halben Tag, und das obwohl die Helligkeit schon runtergestellt war und ich auf UMTS verzichtet habe.

3. Der Schieber zum Umschalten von Landshafts- auf Makromodus gehört mit zum billigsten, was ich je gesehen habe. Besteht nur aus lackiertem Kunststoff und wackelte noch mehr, als der SLider selbst. Da er ja an sich schon nicht stabil ist, wird das sicherlich noch schlimmer, je älter das Gerät wird - immerhin liegt das Handy auf diesem Schieber drauf, da er aus dem Gehäuse ragt.

Ohne diese Punkte wäre das N80 ein sehr gutes Handy gewesen und ich hätte es wohl behalten.

Naja, jetzt warte ich eben geduldig auf das SonyEricsson P990i