Hatte das n80 auch sofort nach Release - mittlerweile habe ich es verkauft.
Es war im Großen und ganzen ein tolles Gerät mit schweren Nachteilen:
1. der Slider hatte wirklich dramatisch viel Spiel - da sind die Slider von Samsung (z.B. das D800) eine Erlösung dagegen. Jeder der es mal in die Hand nahm fragte mich, ob da was kaputt ist, weil das Ding (bei seeeehr pfeglichem Umgang) wirklich wackelte wie ein Kuhschwanz. Und wenn man auf dem Steuerkreuz oder den anderen Tasten herumdrückte, während es geschlossen war, klapperte das Ganze Ding echt beängstigend, da die beiden Hälften des Geräts immer aufeinanderprallten.
2. Die Akkudauer war wirklich sehr schlecht - mit ca. einer halben Stunde WLAN, 2 Stunden MP3 und ein paar Anrufen und MMS hielt das N80 bei mir oft nur einen halben Tag, und das obwohl die Helligkeit schon runtergestellt war und ich auf UMTS verzichtet habe.
3. Der Schieber zum Umschalten von Landshafts- auf Makromodus gehört mit zum billigsten, was ich je gesehen habe. Besteht nur aus lackiertem Kunststoff und wackelte noch mehr, als der SLider selbst. Da er ja an sich schon nicht stabil ist, wird das sicherlich noch schlimmer, je älter das Gerät wird - immerhin liegt das Handy auf diesem Schieber drauf, da er aus dem Gehäuse ragt.
Ohne diese Punkte wäre das N80 ein sehr gutes Handy gewesen und ich hätte es wohl behalten.
Naja, jetzt warte ich eben geduldig auf das SonyEricsson P990i