Beiträge von rainer610

    ich kenn weder das eine noch das andere gerät.
    deshalb hört sich mein tip wahrscheinlich auch total doof an.aber warum machst du nicht dein cocoon500 zur hs2 und lässt das hagenuk eben 1 sein,wenn es das unbedingt will? ;)
    alles andere wirst du wahrscheinlich nur bei der hagenuk-hotline oder im manual von dengeräten finden...


    gruss rainer

    fairerweise solltet ihr nach klärung der ganzen angelegenheit vielleicht auch eure postings nochmal editieren bzw den thread löschen.


    mptelekom ist sicher ein händler wie viele andere hier und darüber hinaus macht er uns gute angebote und hilft auch in anderen threads des öfteren scnell aus.


    ich find es bedauerlich,wenn es zu problemen kommt.das kann passieren und darüber kann man sich sicher auch mit anderen usern austauschen.aber in erster linie doch mit dem geschäftspartner,oder?
    achtet doch bitte einfach ein wenig darauf,das ihr hier nicht einen der stammposter in ein schlechtes licht rückt.vielleicht hat es ja wirklich nur eine ganz banale ursache.und sei es,das ein email-header wie spam aussieht und automatisch aussortiert wird.
    was ich hier sehe ist ein problem eines einzelnen.als solches hätte man das meines erachtens auch per pn klären können oder mit nem einfachen "was ist mit..."-thread im community.
    so in der form würde es mich davon abhalten mit mptelekom geschäfte zu machen und dafür gibt es doch imho gar keinen grund,wenn ich die geschichten der unzähligen anderen user lese.
    erst recht schädlich find ich den thread hier im werbe-forum.


    ich möchte hier weder als foren-polizei auftreten noch eine lanze für mptelekom brechen.ich hab mit ihm noch keine geschäfte gemacht.ich empfinde es einfach nur als unfair.


    gruss rainer

    vielleicht ist es auch der kabelanschluss.
    wenn es telefon ist,dann hat es mit intern nicht allzuviel zu tun.eher geht im ersten haus ein grosser anschluss rein und ab da werden die anderen häuser mit ein paar dünneren leitungen aber direkt vom haupt-strang versorgt.


    gruss rainer

    ich frag mich gerade:
    hast du das problem?dann ist imho auch die bestätigungskarte mit der widerrufserklärung in deinem briefkasten oder du kannst den verlag/verkäufer der zeitung einfach anschreiben und dem abo widersprechen.du kannst damit verfahren wie mit jeder unerwüjnschten zustellung.aber du musst reagieren.


    oder willst du gar über einen anonymen proxy einen verlag betrügen?
    die haben doch deine adresse.schliesslich muss doch die zeitung irgendwo ankommen.und es liegt an dir,der annahme schriftlich zu widersprechen.je nach agb kann das per email erfolgen oder per post bzw fax.wenn du die zeitschrift einfach annimmst,dann gilt der vertrag.


    gruss rainer

    wegen des adapters:


    man drückt einfach seitlich auf dem mikro-knubbel vom kopfhörer bis der aufgeht.
    dann schneidet man die orginalkopfhörer ab und zieht das eine kabel,was nach unten rausgeht raus.oben bohrt man mit ner nadel den gummistpfen ein wenig auf und drückt da ein dünnes kabel von nem anderen kopfhörer durch.(ich hab paar kleine sennheiser dafür um 8cm gekürzt)


    an das neue kabel kommt ne 3,5er klinkenkupplung und an die abgeschnittenen kopfhörer ein 3,5er stecker.
    alles schick anlöten und wieder zusammendrücken


    so hab ich es getan.und es geht einwandfrei,zb auch mit ein paar pc-boxen im urlaub.


    der ogg-player ist auch meine empfehlung.deutlich komfortabler wie der eingebaute player.und freeware


    gruss rainer

    einen netten vorteil hat das r520.es hat ne freisprecheinrichtung.allerdings,es hat ne externe antenne.das mag den einen nicht stören,aber anderen ist es lästig.


    ansonsten,das display ist schon ein vorteil.und die drei tasten mehr machen es auch komfortabler zu bedienen.
    ansonsten ist das r520 ein t39 in gross.


    ich würd aber ganz ernsthaft auch eines der neuen in betracht ziehen.
    imho steht ein t610 dem 6310 in "sprechzeit" in nix nach.es ist glaub ich sogar ein wenig besser.nur standby ist schlechter.aber auch da kommts auf gut 5 tage.
    ist halt die frage,willst du zwei wochen ohne ladegerät erreichbar sein,oder ist es dir wichtig,das du 14 stunden am stück telefonieren kannst?
    die frage steht übrigens bei nahezu jeder entscheidung zwischen nokia und s///.


    wegen des display,für die eigentliche ablesbarkeit und bedienführung ist ein farbdisplay schon ein entscheidenter vorteil.und bei direktem sonnenlicht macht es auch kaum nen unterschied.dann musst du bei allen gleichermassen die hand vors display halten.
    die anderen displaytechnologien sind besser,aber gehen auch ganz schön auf die standby-zeit.


    ich würd mir heut jedenfalls genau überlegen,ob ich noch ein telefon ohne farbe hole.


    gruss rainer

    dazu kann man nur sagen jein.


    es gibt paar telefone,deren system so ähnlich ist,das evtl auch ein backup direkt funktioniert.
    zb 3650 und 3660,sx1 und 6600 oder p800 und p900.aber das ist nicht getestet.


    es gibt aber auch symbian-systeme,da ist die software so grundverschieden,da geht nichtmal normale software.zb 7650 und p800.
    symbian ist einfach ein gutes betriebssystem,an dem alle hersteller ein wenig beteiligt sind und innerhalb dessen jeder seine eigene hardware-anpassung macht.je nachdem finden alle programmierer ganz ähnliche schnittstellen für ihre programme.aber ein backup geht unter umständen viel tiefer ins system und muss mit der symbian-oberfläche nix mehr gemein haben.


    was aber immer gehen sollte sind third-party-proggis,mit denen du deine daten nicht nur backupst ;) ,sondern richtig exportierst.
    wenn du zb mit mfa oder dem t65-proggi(S///) deine sms als text auslagerst,dann kannst du sie in jedem programm weiterverwenden.zb kriegst du so deine sms auch ins word oder dein telefonbuch ins excel.
    mit einer software für dein neues telefon kannst du dann auch wieder entsprechend "importieren".das geht zb auch mit einigen bt-programmen.


    also es geht schon,aber es ist zumeist ein nicht ganz unerheblicher aufwand.
    und ein weiterer nachteil,solche 3rd-party-software wirst du eher von verbreiteten herstellern finden.oder du findest die proggis direkt bei herstellern,deren modelle sich alle sehr ähnlich sind(also nokia,s///,siemens).
    die programmierer machen sich nur selten den stress für irgendwelche exoten-telefone.


    gruss rainer

    das kann ich so nicht bestätigen.
    mein am besten funktionierendes gerät ist gleichzeitig mein ältestes und das mit dem ich am gröbsten umgegangen bin:eben jenes gh688.
    dagegen hatte ich mal eins,mit dem war ich wirklich vorsichtig,ein s35.das ist lange über den jordan...


    imho,es gibt tatsächlich teile,die altern.dazu zählt sicher auch die tastatur.und es spielt auch ne rolle,wie mit dem telefon umgegangen wird,aber weniger für das eigentliche altern von bauteilen.da zählt eher die fertigungsqualität.
    sprich:nimmt man tasten die nach 1000 mal aufgeben oder erst nach 10000 betätigungen,nimmt man flex-kabel,die spröde werden und brechen oder lieber "kontakt-schwämme" oder steuert man leds mit gleichstrom lieber ein wenig zu dunkel an oder pulst man sie mit hoher leistung etc...

    es gibt schon ein paar teile,die altern.
    zb hält ein flash-rom etwa 10-15 jahre,eine led hat etwa 100.000 betriebsstunden und ein organisches display altert auch so in etwa 10-15 jahren.
    dann gibts noch ein paar teile,die unter uv altern und dem ist das telefon in geringen dosen auch immer ausgesetzt.
    am schlimmsten ist ein li-ion-akku.der ist nach 3 jahren fertig oder eher,wen er nur gelagert war.die alten ni-mh-akkus halten da länger.


    aber alles in allem werte,die wohl kein handy erleben wird.hab auch noch ein 7 jahre altes 688.das funktioniert heut noch einwandfrei...