Beiträge von rainer610

    versuch es doch mal in ner druckerei.wie zb hier
    es gibt metall-typenschilder,das ist farbe,metallischer hintergrund und alles möglich und selbstklebend sind die auch.


    einfach mal anschreiben und fragen,was für vorlagen die wollen.wenn man was passendes raussucht,dann schaut das sicher nicht nur auf dem schwarzen t630 klasse aus...


    ansonsten kann man auch auf alu ätzen.das sollten die leiterplattenhersteller hinkriegen(conrad mal nachschauen),weil das auch ganz gern für frontplatten gemacht wird in der musterfertigung.


    den kontakt zu ner cnc könnt ich dir auch verschaffen.ist aber teuer und lohnt erst,wenn du viele schilder aus einer platte machst

    studio8 kann ich dir auch empfehle.
    ist super einfach und es gibt ne 30tage testversion.
    wenn du jetzt xp oder me hast,dann mach einen wiederherstellungspunkt,installiere studio8 und arbeite wie du lustig bist.wenn du mit deinem video fertig bist,dann wirf es einfach wieder komplett runter(deshalb der wp) und gut.


    brauchst du es oft und kommst du damit klar,dann kauf es halt(ich brauch es aber nur alle jubeljahre mal um für ein vj-programm ein paar loops zu gestalten.deshalb mach ichs so.


    gruss rainer

    wegen dem passiv-kühlen:
    ich hab hier im zimmer nen 1200er duron stehen.der reicht imho für alles,was nicht 3d-spiele oder dvd-rippen ist.
    und der lüfter,also alle paar wochen mal,wenn die heizung hochgedreht ist und ich ne woche vergessen hab die kiste mal auszumachen,dann läuft der lüfter mal für ein paar minuten.
    kühler ist ein normaler arctic-wasauchimmer-athlon-kühler.das board ist ein asrock,also ein preiswerter asus-nachbau.


    eigentlich ist der duron auch nur gekommen,weil ich vor nem halben jahr erstmal schnell was brauchte und der damals aktuelle 2,4+athlon zu teuer war.speicher dito.nen 128er sd-riegel hatte ich noch da am anfang und von der nächsten kohle kam ein 512er ddr.der duron kam wohl damals grad mal 25euro.
    den duron wollt ich schon noch irgendwann mal wechseln,aber jedes mal,wenn ich bei bekannten war hab ich mich vor deren "staubsaugern" erschrocken.mit ner billigen tv-karte und ner mx440-graka ist es ein system,was echt genügt und "kein brot frisst"


    der nächste rechner wird dann wohl ein laptop bei mir.an meinem würd ich mehr schaden machen als wirklich nutzen davon zu haben.

    ich weiss nicht,was du meinst.
    schon gar nicht mit der software,die du hier andeutest.


    was ich dir sicher sagen kann:
    -bei conrad wirst du nicht fündig
    -umlöten ist quatsch
    -weder die pc-software noch die firmware im telefon hat auch nur entfernt was mit 5.3 irgendwas zu tun.
    -auf "experimente" an der datenschnittstelle reagiert das telefon empfindlich.da helfen dann selbst im servicepoint nur noch die ganz "brutalen" methoden oder es ist sogar en einschicken des telefons zum hersteller nötig.


    es gibt software,mit der das technisch sauber möglich ist.die findest du nicht hier im forum,sondern im servicepoint.
    mit ein wenig aufwand kannst du dir die nötige ausstattung auch illegal im netz zusammenstehlen und kaufen.imho wirst du nur für die nötige hardware nur sehr knapp unter den 40euro bleiben.
    persönlicher tip:
    wenn du schon jemand hast,der dir die ausrüstung zur verfügung stellt,lass es denjenigen machen.der wird wohl wissen,wie es geht.


    ansonsten schau mal ins sony-ericsson-forum hier bei tt.da ist als top-thema die servicepointliste und bei denen findest du hilfe.


    ich denke,hierher gehört jetzt ein schloss,denn imho ist alles gesagt,was die board-regeln zulassen.


    gruss rainer

    hallo


    hat scon jemand das z600 aufgemacht?die suche hat mir nichts geliefert.
    mir geht es speziell darum,die tastaturmatte(eigentlich nur einen knopf ;) ) und den display rahmen zu tauschen und ggf auch die tastatur-leds gegen violette zu wechseln.
    ich hätte starkes interesse an ner bebilderten anleitung,vorallem,wo etwaige fallen stecken(wie das mikro beim t39 oder die plastenasen beim t610).
    sind in dem telefon überhaupt leds wie im t610 oder hat se wieder el-folie eingesetzt?


    vielen dank schon mal,
    gruss rainer

    google doch erstmal ne runde nach handy-chaets oder handy-codes etc.


    es gibt bei den ericsons einen code mit *#irgendwas,da wird die sprache erstmal auf automatisch oder auf englisch umgestellt.dann siehst du erstmal,was es für einen code verlangt.


    eine seite,die dir die kombination liefert solltest du sowohl hier als auch mit google fix finden.
    ist es ein simlock/netzlock oder ein vom vorbesitzer eingerichteter simwechsel-lock,dann sollte dir der vorbesitzer helfen können(ist doch sicher älter als 2 jahre?,wegen dem simlock)
    ansonsten hilft nur der servicepoint.
    vielleicht ist auch die karte selber gesperrt und nicht das telefon.dann kram in deinen unterlagen nach der superpin(puk1)...


    gruss rainer

    na gut.jetzt ganz ot,aber dennoch.
    wegen dem gewicht:
    ne kiste oder ein case ist ein stabiler transportbehälter mit rollen und stahl oder alu-verstärkten kanten und ecken.bauen kann die jeder nach seiner fasson.dennoch werden die meisten "kisten"halbwegs nach lkw-mass gebaut.
    veranstaltungsmaterial wird fast ausschliesslich darin bewegt,so wie der bäcker seine plaste-stapelkisten hat und der schlosser seine gitterboxen.
    mit den kisten hat man durchaus die möglichkeit auch ohne viele spanngurte seine ladung zu sichern.


    in ein gängiges pack-case meiner branche passen etwa 150-200 stück schuko-kabel a 10m länge,selbstverständlich h07-schwere gummiltg.
    die menge ist bei einer bühne durchaus normal,auch für ne "eilige" nachlieferung,wenn von haus aus zu wenig geplant war.
    an der waage wiegt die normal volle kiste knapp 400kilo.(mit 120 kabeln hatten wir so ne kiste an der waage--360kg)
    dazu kommen sicher noch paar cee-kabel und lichtlast-multicore-ltg.die kiste wiegt dann etwa 250-300kg.
    rein volumenmässig kriegt man das material lose in jedem kombi transportiert und im sharan könnte eine kiste sogar gepackt bleiben.
    was die stossdämpfer sagen ist doch egal.im zweifel ist es doch eh "bloss" ein leihwagen.
    im vito-transporter würden beide kisten einfach hochkant nebeneinander an der wand stehen und gegen verrutschen reicht 1!!! spanngurt.
    was die 10euro betrifft,die pkws sind beim verleiher meistens günstiger als die nutzfahrzeuge.dazu kommt evtl noch der sharan ist da,der vito vielleicht weg und gleich den sprinter oder gar 7,5er wegen 2 kisten wird zu teuer.


    btt:
    in meiner lehre hatten wir zum spass mal nen 7,5er normal beladen "wie immer" und auf dem nachbarhof auf die lkw-waage gefahren.nur ums mal zu wissen.11,8 tonnen.man verschätzt sich so schnell.als lkw-fahrer kannst du dafür ein halbes jahr ins gefängnis gehen,von führerschein,strafe etc ganz abgesehen.
    ungültige fahrtenscheibe kostet einen lkw-fahrer 400! euro.lenkzeitüberschreitung kostet auch etwa die stunde 100 euro und ab 4 oder 5 stunden gilt es als straftat,also auch richtig mit gefängnis und so.
    diese reglungen greifen so hart bereits bei 3,5 t.
    das waren nur kurze beispiele aus meiner branche.


    beim häuslebauer sind es "mal eben schnell" die 5 säcke zement,die mit dem pkw aus dem baumarkt geholt werden,beim "tuning-freak" sind es die 2 18zoller in der heckablage+kompletter werkzeugsatz lose im kofferraum und bei mutti ist es die 2m-palme,die von der rückbank aus noch vorn die sicht verstellt.
    wenn der häuslebauer oder der tuner so angehalten wird,gibts nen winkenden zeigefinger und die aufforderung vorsichtiger zu fahren.wenn der häuslebauer mit 40 um ne kurve fährt oder einfach nur bremst,dann dreht sich die karre 180grad.wenn der "schrauber" gegen nen baum fährt,dann wird der baum noch von den 18zollern gefällt.was ein loser ratschensatz anrichtet will ich gar nicht wissen.
    für die palme gibts 15 euro und die bitte,doch die blätter wenigstens zusammenzubinden.wenn mutti dann nicht gar zu sehr auf den beamten schimpft,dann bleibts dabei.


    die liste liesse sich ohne ende fortsetzen.imho,es ist zu einfach,das an den transportern festzumachen,erst recht,wenn man die kilometer sieht.
    vor nicht allzu langer zeit haben die versicherungen ähnlich "pauschal" urteilen wollen.wo bitte gibt es die "frauen-rabatte" noch?da hatte man auch so ein kleines aber entscheidentes detail in der statistik weggelassen...


    nichts desto trotz sollten die hersteller schleunigst die sicherheit dieser fahrzeuge auf vordermann bringen.die mängel sind ja offensichtlich und es darf für sie keine entschuldigung sein,das die fahrer ja schon seit 30 jahren damit klar kommen.an der stelle kann der gesetzgeber auch gern einhaken.

    wofür fahrer zb meiner meinung bestraft werden sollen ist zb mangelnde ladungssicherung.nur am beispiel:ein lkw-fahrer mit mangelnd gesicherter ladung bezahlt knapp 4stellig dafür,kassiert punkte und wird an der weiterfahrt gehindert.gegenbeispiel,schau mal,mit was für fahrzeugen die leute vom baumarkt nach hause fahren.da wäre es imho für alle sicherer,der fahrer würde zu dem zweck einen transporter mieten.ich hab es nicht selten auch bei meinen eltern gesehen,als sie an ihrem haus gebaut haben.da kommen papa,mama und mein schwesterchen im clio,auf der rückbank liegt aller trödel wie schränkchen und blumen,der meiner mama gefiel und vorm haus macht papa den kofferraum auf und holt 6-8 säcke zement oder was auch immer aus dem kofferraum und die täglich nötigen kleinmaschinen liegen da eh immer drin.


    was ich meine sind firmen,die um 10euro beim verleiher zu sparen statt nem vito nen sharan nehmen und ne kiste kabel einfach lose hinten reintun.und ne kiste voll schuko-kabel kann ganz schnell 400-500kilo wiegen.
    -was ich meine sind postfahrer oder zeitungsfahrer,die aus reiner bequemlichkeit nicht einen spanngurt benutzen,sondern einfach lose nen haufen kisten einfach im auto liegen haben.oder pkw-fahrer,die der meinung sind,das ihr ikea-einkauf mit zwei gummistrapsen und ein wenig paketschnur schon auf dem dachträger hält.
    -was ich meine sind pkw-fahrer,die meinen,ne schlechte bremse und stossdämpfer wird schon noch bis zum nächsten tüv halten.
    -was ich meine sind urlauber,die meinen,es ist das beste früh um 5 in den urlaub zu starten und dabei vergessen,das sie den tag vorher arbeiten waren und die nacht koffer gepackt haben.
    -was ich meine sind fahrer,die denken,es gilt auf der leeren "freien" autobahn richtgeschwindigkeit 130 und es muss jetzt jeder dazu erzogen(oder genötigt) werden,120 hinterher zu fahren.
    -was ich meine sind vertreter,die denken 180 fahren zu müssen,da ein termin wichtiger als das eigene leben ist.genauso wie ältere fahrer,die die schilder nicht mehr erkennen wollen und deshalb "vorsichthalber" mit 60 auf der autobahn fahren.
    -was ich meine sind bundeswehr-fahrer,die mit fahrzeugen bergab anfangen zu überholen und dabei ganz genau wissen,das ihr fahrzeug den nächsten hügel mit müh und not mit 60 packt.
    -was ich meine sind frauen mit zum fahren "unvorteilhaftem" schuhwerk und die während der fahrt angst haben,gleichzeitig ihr make-up auffrischen und nebenbei den unfall in der gegenspur bestaunen.die am besten in die ganz linke spur wechseln und bremsen,um auch wirklich jedes detail des geschehens zu verfolgen



    ich hab mit absicht typische klischee-antworten gewählt.lauter kleinigkeiten,die jeder mehr oder weniger mit augen zudrücken hinnimmt oder gar selber macht.die zumeist toleriert werden und vorm gesetz keine grosse beachtung finden.


    das entschuldigt nicht im geringsten die nachlässigkeit der hersteller von transportern.darum geht es mir auch nicht.
    es zeigt doch aber sehr deutlich,wie ich mich verstanden wissen will.
    für genau die selben "kleinigkeiten" werden gegen fahrer von fahrzeugen über 3,5 tonnen strafverfahren eröffnet,wogegen pkw-fahrern das teils als "ordnungswidrigkeit" durchgeht.wenn überhaupt.


    ich denke,wenn man an der stelle einhakt,dann dient das der sicherheit aller.wenn dazu noch ne verschärfung der "tüv-auflagen" kommt,dann fördert es neben der allgemeinen sicherheit zusätzlich noch speziell die sicherheit der transporter.mit pauschalen beschränkungen wird das ziel imho nicht erreicht.


    das mit dem "persönlich angreifen" bezog ich auf die aussage einiger,das es darum geht,explizit mich als raser oder pauschal "alle,wie rainer610" etc erziehen zu müssen.ich hab euch bisher sachlich widersprochen oder meine ansicht dargelegt.ich denke,das ich mir aufgrund meiner erfahrungen und meiner fahrstatistik sicher ein gutes bild machen kann und das es hoffentlich so bleibt.