Beiträge von rainer610

ich hab auch mal kurz mit meinem anwalt telefoniert.

imho siehts so aus,das erstmal nix strafbares vorliegt.wenn gegenüber dem inhaber der rechte an dem namen zum ausdruck gebracht wird,das man bereit ist,die domain abzutreten oder sie in seinem sinne zu führen siehts sogar noch besser aus.

was das honorar betrifft,wenn der streitwert bei 125.000 euro bleibt,dann kriegt der anwalt tatsächlich 12xx euro bis zur aussergerichtlichen einigung.
    was mein anwalt nicht genau sagen konnte ist,das die summe wohl sittenwidrig(so oder ähnlich hat es mir der anwalt erklärt) ist von der höhe.das liegt aber ganz an der bedeutung des künstlers,was seine rechte wert sind und was für ihn für ein schaden entsteht(was ja durch die nichtbenutzung nicht der fall ist)

wenn du dich also anwaltlich vertreten lässt und es zu ner aussergerichtlichen einigung kommt und die anwaltsgebühren aufgerechnet werden,dann kostets ca 12xxeuro.
    wenn es allerdings beim einfachen schriftsatz bleibt(aufgrund der sittenwidrigkeit ),dann soll es wohl erheblich billiger abgehen,weil dann der anwalt nicht nach streitwert abrechnet sondern nach aufwand abrechnen kann(ich hab den nicht genau verstanden.imho ist er dann rechtsberater und nicht vertreter,da gibts wohl nen unterschied bei der abrechnung)
    ausserdem wird höchstwahrscheinlich auch der streitwert geändert werden müssen und dann schauts mit dem honorar auch anders aus.

frag doch am besten mal bei ner rechtsschutzversicherung an,ob die den fall übernehmen.wenn ja,dann lass deine freundin die domain verschenken.und dann kriegt der anwalt einfach nen brief,wo drin steht,das sie nicht mehr inhaberin der domain ist und wer das ist.ist zwar nicht ganz "sauber" der weg,aber imho ne chance zu nem besseren anwalt zu kommen...

alternative wäre drauf ankommen lassen.wenn es ihr wirtschaftlich eh nicht so gut geht,dann wird das gericht auch raten oder sowas festlegen,wenn sie denn überhaupt verliert.

das ist nur ne persönliche einschätzung.ich hab zwar mal meinen anwalt gefragt,damit ich hier nicht totalen müll erzähle,aber imho solltest du das zumindest dringend mal anschauen lassen.ich denke,dazu ist dieses forum auch eher ungeeignet.

was die medien betrifft,wenn es ein grosses interesse an dem künstler gibt seitens der medien,dann gibt es auch ein interesse an dem fall.die ~1300euro mein ich auch nicht in echtem geld,sondern das ein verlag/sender anbietet,den fall mit ihren eigenen anwälten zu übernehmen.und es gibt verlage,die auf die art agieren,schlicht um ihre eigenen anwälte zu bezahlen.

naja,was soll ich sagen.eine nacht solitär spielen und das problem ist wieder da.

ich werd bei gelegenheit erstmal den pa reballen lassen.mit dem filter muss ich mal sehen.das teil hat mir ja schon gezeigt,das es auch ohne dem läuft ;)
    vielleicht mach ich mir noch die mühe und löt die kondensatoren da wieder drauf.

ich bin ja nicht angewiesen auf das teil.was mich viel mehr ärgert,das sich das teil nicht wie ein t39 bzw r520 behandeln lässt,so rein softwaremässig.wär ja auch zu einfach.der usb-craddel vom p800 geht natürlich auch nicht(obwohls im servicepoint genau damit geht)

ich zip dir das zeug mal zusammen und schick dir ne mail.ist ne komplette service-instruktion,aber leider nicht auf dem w-support-niveau,sondern nur für die normalen servicepoint.kannst du ja vielleicht uppen.hab das auch noch für ein paar ander ericsson.deshalb wäre ein richtiger schaltplan mal klasse.

Zitat

Rainer: Sollen Rear-LS wirklich direkt auf den Sitzplatz strahlen? Bspw. Regen oder Fahrbahngeräusche - die sollen ja diffus von hinten kommen. So wie Du das schreibst, kann ich das absolut nicht nachvollziehen - dann müssten sich ja etliche Hersteller sowie Freaks bisher absolut geirrt haben.

optimal ist es so.nur so kannst du auch die schallquelle im raum orten.
    diffuse geräusche wie regen muss der ton-ingeneur im mix eben auf alle kanäle verteilen,damit sie dir diffus vorkommen und ggf noch nen kleinen raum-hall draufgeben.

allerdings kann/muss jeder kompromisse machen.ganz nach seinem eigenen geschmack.
    den einen reicht diese perfektion noch nicht und es kommen noch 2x"sidefill" und ein rearcenter dazu(8.1).der normale homeuser will eher auf der ganzen couch statt nur an einem bestimmten platz den sound so.dann werden alle speaker ein klein wenig diffuser abgestimmt,etc..
    dito bei der abmischung.für den räumlichen eindruckreicht es,wenn die richtung hinten definiert ist.dann wird ein 4.1-mix gemacht und es kommen sehr diffus-strahlende speaker nach hinten,die auch noch mono sind.

und jede wette,die meisten hören den unterschied nicht,zwischen 5.1 und
    3.1(kein center,rear-mono),erst recht nicht,wenn sehr diffuse(billige) chassis verwendet werden und musik läuft(also der visuelle bezug fehlt).wieder andere können dir im 8.1 genau zeigen,wo vom orchester welches instrument steht(und würden sehr verwirrt schauen,wenn du kanäle vertauschst).

kannst dir ja den spass mal machen.klemm mal beide rears zusammen auf einen rear-kanal.oder vertausch rl und rr.je billiger(und diffuser) die boxen sind,desto weniger hörst du den unterschied.ne unglückliche aufstellung trägt ihr übriges dazu bei...

gruss rainer

sorry,wenn ich dich berichtige,aber die endstufe ist es nicht.

zwischenzeitlich hat es netz gefunden,als ich ein wenig mit dem antenna-switch rumgespielt hab.
    jetzt hab ich den aber wohl ganz getötet.jedenfalls hab ich aus dem filter 2 kondensatoren rausgeholt und morgen hol ich erstmal neuen alkohol,um zu sehen,wie die drin lagen(muss erstmal das flussmittel wegmachen)

dann werd ich ja sehen.parallel dazu möcht ich gleich mal nen rundruf starten:
    ich würd gern nen neuen antenna-switch einsetzen.wer hat so einen oder wo bekommt man den?
    wo krieg ich nen schaltplan?
    ic hab astreine dokumentationen gefunden zum öffnen und zu fast jeder reparatur an dem teil,aber nix elektrisches.ich würd den filter ganz gern mal brücken und dann schaun...

gruss rainer

ps:ist ja nur geil:ich hab grad alles weggeräumt und wollte morgen weitermachen.also dreh ich die schrauben rein,schalt es an und jetzt findet das teil netz(und das auch noch fast so gut wie das r520).
    das kann doch nicht wahr sein.die kondensatoren aus dem filter liegen noch neben mir...
    kann mir das mal bitte jemand erklären?ich glaub,ich brauch doch nen schaltplan von dem teil...

sorry,aber was soll ich da messen?
    ich bin imho ganz gut ausgestattet für ne hobby-werkstatt,aber nicht unbedingt,um das gsm-einbuchen zu verfolgen...

bei mir sind beide bänder betroffen.nix notruf,sondern "kein netz".
    mein erster verdächtiger war der ic,der ab r520 in allen ericsson verbaut ist.aber den gibts beim t28 noch nicht.
    der vorbesitzer hat das telefon bei o2 benutzt und meinte,er konnte sich auf einmal nirgends mehr einbuchen.also ist der fehler auch in beiden netzen auf einmal aufgetreten.
    antennenkontakt hab ich bereits nachgelötet und gesäubert.ich hab auch mehrere antennen ausprobiert.
    den grossen filter,der beide frequenzen zusammenführt, hab ich auch schon im verdacht.der würde sich auch noch löten lassen.
    allerdings,ist der hardware-mässig defekt,oder ist es da mit nachlöten getan?

gruss rainer

ps,ich hab grad mal den deckel von dem 90e-filter abgenommen.jetzt hab ich wieder netz.
    es wird nur schwächer,wenn ich es in die hand nehme.die netzsuche bietet mir "d2" und "d interkom".sendet o2 denn auch im d-netz?(alles gut,mit der iat10 find ich auch e-plu und d1).
    ich werd den filter mal genauer inspizieren.vielleicht hilf das bei deinen boards ja auch.ist übrigens ganz konventionell smd,auch innerhalb des filters.

ich würde ähnlich verfahren.lass sie doch einfach unabhängig von dem anwaltsschreiben einfach dem künstler die domain anbieten.

sie könnte ja auch dem künstler anbieten mit ihm gemeinsam und bei kostenteilung oder sogar übernahme in seinem sinne die domain offiziell zu führen.

lehnt der künstler die übernahme der domain ab,dann hat sie ein offizielles schreiben,womit sie alle forderungen des anwalts abweist.sie darf sie dann wegen dem markenrecht nicht benutzen,aber das macht sie ja auch nicht.

will der künstler die domain,dann kriegt er sie einfach und das problem ist vom tisch.man sollte dann nur festhalten(in einem kauf-vertrag oder übernahme-vertrag),das damit alle forderungen im zusammenhang mit dem unberechtigten besitz der domain erledigt sind.

hat der künstler interesse an einem forum für sich,dann kann sie vielleicht sogar hochoffiziell die fan-page wieder aufbauen und sich von dem künstler unterstützen lassen.das ist ihr "persil-schein",das sie die domain führen darf und für die form muss sie sich eben mit dem künstler einigen.(ob er dann inhaber der domain ist oder sie etc)

bleibt der künstler dabei und lässt seine forderungen über den anwalt durchsetzen,denn würd ich den image-schädigenden weg über die medien gehen.die 1300euro ist denen eine gute story sicher wert.auch erst in dem moment würd ich einen anwalt hinzuziehen.da hilft dann aber ein entsprechender verlag auch gern aus.

und bei der grössenordnung macht ein gerichtsprozess auch keinen schaden mehr.das sind imho dann eben 200euro mehr oder so.ausserdem wird vor gericht dann auch mit ziemlicher sicherheit die summe entsprechend korrigiert,erst recht,wenn der künstler noch nix vergleichbares installiert hat und auch keine konkurenz zu seiner online-präsenz befürchten muss.und vor gericht kann sie es alle mal auf ne ratenzahlung akommen lassen.dann sinds eben zwei raten mehr...

mit an den künstler wenden mein ich natürlich auch stellvertretend dessen agentur.was mich persönlich interessieren würde,handelt es sich denn um einen bekannten künstler,vorallem hier in deutschland?
    gruss rainer

doch,gerade das orten ist wichtig,um gezielt ein "surround"-schallfeld aufzubauen.
    ohne die ortbarkeit verliert der schall ganz schnell seinen richtungsbezug.

wenn du indirekte ode dipol-boxen verwendest,dann erzeugst du klanglich bloss matsch.
    bei den rearboxen kann man den kompromiss eingehen,da sie meist viel näher am ohr sind und der mensch nach hinten eh nicht so gut orten kann.
    den echten surround erzeugst du eh nur an genau einem punkt.wenn du den an mehr stellen haben willst,dann braucht es auch mehr lautsprecher oder du musst dein wohnzimmer ganz speziell designen und den schall sehr gezielt lenken.
    je besser du die lautsprecher orten kannst,desto besser lässt sich der raumklang abbilden.wenn du an der stelle kompromisse eingehst,dann wird das räumliche klangbild schlechter,dafür beschränkt sich der ideale "hörpunkt" nicht mehr auf einen punkt.

ist also alles in allem immer ein äbwägen und sehen,worauf der kunde/käufer bzw der hersteller wert legt.und auch der tontechniker hat erheblich drauf einfluss,aus was für einem system es wie bei dir klingt.

gruss rainer

Hi.
    wie schaut es aus,ist beim t28 auch schon was über den KN-bug bekannt?
    wie kann man den abstellen?

der trick vom t39 funktioniert nicht,da es weder den rf-prozessor noch dieses abzudeckenden metall-steg gibt.

das teil hab ich hier grad offen vor mir liegen.ist das ein problem,was sich durch software beheben lässt,oder handelt es sich um ein hardware-problem?

es findet auch ohne cover kein netz und den antennenanschluss hab ich bereits gründlich gereinigt.die antenne hab ich auch bereits getauscht.wo ist der fehle zu suchen?

sorry,falls es den thread schon gibt,aber die suche hat mir nur immer wieder ergebnisse zum t39 geliefert.

gruss rainer

was das display angeht,so hab ich dieses problem nicht oder zumindest seh ich es so nicht.nichts desto trotz gibt es bessere displays,aber diese gehen eher auf die akkuleistung.lcd-displays sind bei sonnenlicht imho nicht von vorteil.eher noch die tfts,aber die haben einen riesen nachteil bei den akku-leistungen.daher halte ich das t610-display sehr wohl für einen akzeptablen kompromiss.über das t630 weiss ich noch zu wenig.das display ist wohl besser,aber akku???

die 14 stunden waren ein schuss ins blaue.imho ist es aber eine eigenheit der ericsson im vergleich zu dem jeweiligen nokia-pendant,das die ericsson die bessere sprechzeit haben und die nokia die bessere standby-zeit.für mich fiel die entscheidung immer auf ein ericsson.die einzige ausnahme hat mir so viel sorgen bereitet,das ich mir schon ein jahr später wieder ein ericsson zugelegt hab.

wenn ich unter heutigen gesichtspunkten ein telefon als erstgerät kaufe,dann kommt ein telefon ohne farbdisplay nicht mehr in frage.egal ob und was man von mms hält,es gibt ne ganze menge vorteile mit den aktuellen displays.und sei es nur die menüführung oder die übersicht im kalender.und schlussendlich möchte ich ein modernes telefon empfehlen,was für 2 jahre halten muss.
    das 6310i ist zur zeit schon ein "angestaubtes" telefon.es ist ein gutes gerät,ohne frage,aber nur wenn es bestimmte gründe gibt würd ich es empfehlen.bestimmte gründe könnten zb das mercedes-carkit sein.
    das t39 ist ganz klar eine eigene klasse.es ist etwa genauso ausgestattet wie das 6310i.aber es hat nen kult-status,letzendlich,weil es noch den magnesium-rahmen hat.es war einfach ein stück innovation und ist imho noch das perfekte klappenhandy.es hat auch nen liebhaberstatus,den ein 6310i nie erreichen wird.
    aber geht es wirklich darum?dito beim r520,das von der technischen ausstattung sogar noch ein wenig besser ist und noch schwerer beschaffbar.
    es sind hingucker und grundsolide geräte denen man die schwächen gern verzeiht.
    und spätestens,wenn man das erste mal die sprachwahl aktiviert,dann weiss man,was den unterschied ausmacht,warum die einen kult sind und die anderen nur telefon.

und genau den status hat meines erachtens ein t610 auch erreicht.es ist ein top-modernes gerät,was dabei zugleich noch ein zeitlos schönes gerät ist.die bedienung ist einfach und steht nem nokia in nichts nach.es kann eine ganze menge mehr ohne in den wesentlichen disziplinen zu schwächeln.die verarbeitung ist klasse,die tastatur ist angenehm "knackig",die standby-zeit ist sehr gut und an dem display hat man erst dann was zu meckern,wenn man den direkten vergleich hat.und die grösse ist für mich auch ein sehr guter kompromiss,erst recht gegen ein 7650 oder ein 6310.ein sl55 wär dagegen nie was für mich.

eigentlich wollt ich ja nur den kreis t39,r520 und 6310i durchbrechen.es gibt durchaus moderne gerät,die es in den geforderten disziplinen aufnehmen können.und das t610 zähl ich da ganz weit vorn mit dazu.aktuelle nokias können es von der verarbeitung leider nicht damit aufnehmen.

gruss rainer

ich würd glatt das gegenteil behaupten.
    als pda zum surfen macht das p800 eine richtig gute figur.und es ist halt alles dabei einschliesslich ein mp3-player und ne kleine kamera.
    was die software betrifft,leider haben viele series60-entwickler genau diese jugendlichen kiddies im blick,die auch teure klingeltöne kaufen.
    in etwa so wie hier die diskussionen zwischen s/// auf der einen seite und nokia und siemens auf der anderen seite laufen,so sieht es auch in den symbian-software-foren aus.

imho scheinen viele leute für s/// für lau zu entwickeln oder aus spass an der sache aber dann bei der series60 richtig abzukassieren.beim p800/900 gibt es deutlich mehr freeware und shareware.was die auswahl an software betrifft,auch da scheint das p800 das interessantere gerät zu sein für die programmierer.imho ist die anzahlder programme bei series 60 wohl höher,aber die auswahl und die kreativität ist beim p800/p900 höher.

die ms-phones scheiden in der rubrik übrigens fast völlig aus.ich weiss nicht ob es an der ms-lizenzpolitik(wie bei spv)liegt oder einfach an der einstellung der programmierer gegenüber ms.für die teile gibts echt gar nix.

meine meinung ist auch,wenn schon smart-phone,dann richtig.und da gibts nur p800/p900 derzeit.
    ein wenig kalender können alle.und software gibts auch für java zur genüge.
    aber für richtig pda braucht es den touchscreen.
    und richtig "smart" telefon und pda ist ein xda/mda2 irgendwie auch nicht.
    und der commi hat auch nicht mehr so richtig was von nem telefon.

die verarbeitungsschwächen vom p800 werden auch von nem derzeitig sehr guten preis aufgewogen.

gruss rainer