sorry,aber bei den preisen,die im moment für dect-geräte verlangt werden...
phillips kenn ich nur aus dem wühltisch.da wo auch die audio-line und was auch immer liegt.das ist genau die low budget-liga mit geräten bis etwa 50-60 euro.
und in der liga ist audioline nicht besser oder schlechter als phillips.garantie gibts da die selben 2 jahre wie bei phillips auch und es sind kleine nette ausstattungsdetails,die die dinger wertiger machen.so zb ein beleuchtetes display oder standart-akkus statt teure akku-packs.
rein von der sprachqualität nehmen die geräte sich in der liga doch alle nix.
bis so etwa 100 euro geht bei mir der mittelpreisige bereich.da findest du nahezu alle hersteller,die auch handys herstellen.unter anderem hat auch siemens in dem bereich sehr viel.natürlich auch das eine oder andere panasonic.
und die ersten isdn verirren sich die preisregion.
darüber wird es doch interessant.sofern wir noch von consumergeräten reden sind doch darüber nur noch wirklich panasonic und siemens dabei.ich hab siemens für mich grundsätzlich abgelehnt.da kommt mir seit nem s35 keins mehr ins haus.mein panasonic ist mittlerweile 2 jahre alt.ich hatte nie irgendwelche probleme und ein grundsolides gutes telefon.die freisprecheinrichtung funktioniert perfekt,das telefonbuch ist riesig und die sprachquali ist astrein.für mich ist es ein sehr guter kauf gewesen.wenn sich da was zu den neuen modellen verschlechtert hat,dann muss das im letzten halben jahr passiert sein.
und beim service hat siemens auch so abgebaut,das das erst recht keinen unterschied zu panasonic mehr macht.ausstattungsmässig und qualitativ seh ich auch keinen nachteil zu den siemens.alles was man verlangt ist möglich.
und wenn du bang&olufsen erwähnst,dann fällt mir nur noch ericsson ein.das ist ja wohl nochmal ne ganz andere klasse und auch nicht mehr im media-markt(oder wie die grossmärkte alle heissen) zu finden.wer in solche telefone sein geld investiert,der fragt nicht nach der qualität eines phillips oder audio-line.
gap ist ne eigene sache.na logisch funktioniert nicht jedes herstellereigenes komfortmerkmal.aber im grunde genommen kriegst du doch trotzdem jede dect-gap-basis mit jedem gap-dect-handset zum spielen.deshalb würd ich schon sagen,das das auf jeden fall ein wichtiges merkmal ist,worauf man beim kauf achten sollte.genauso wie eben standart-akkus ein wichtiges kriterium sind.
ps:bin mit meiner "kleinen" ir-tastatur sehr zufrieden.aber wie das eben ist,kleinetastatur macht auch nur kleine buchstaben.dafür kann ich bequem im bett liegen bleiben zum schreiben...
gruss rainer