-
das wird nicht funktionieren.
um die bilder zu beleuchten muss das licht auch von vorn kommen.
falls es ein gestalterischer grund ist,das das licht von hinten kommt,dann würde ich bei diesen abmassen el-folien benutzen.
ansonsten,wenn es für einmalig ist,dann kann ich dich auch sicher in ausreichender menge mit passenden lampen ausstatten.zb klemmlampen oder ergo-spots.
dazu bitte aber pn an mich.
falls es um ne dauerhafte nutzung geht,dann helf ich dir auch gern.
aber bitte grundsätzlich nur pn(ich verdien so mein geld,und das mach ich nicht hier im geplauder)
gruss rainer
-
geh am besten auf die zuständige haupt-meldestelle.
dort solltest du in der regel innerhalb weniger stunden zumindest einen vorrübergehenden reisepass kriegen.
ohne ausweis kann das ganz schön blöd ausgehen.dann darf deine freundin nämlich einfach vor der grenze stehen bleiben und muss im zweifel bei den deutschen auch noch ein ordnungsgeld zahlen,weil sie kein gültiges ausweisdokument bei sich führt...
gruss rainer
-
ich halte gegenanzeigen für wenig sinnvoll.damit begibst du dich nur auf deren niveau.
such dir nen anwalt und gib ihm die vollmacht.und alles was kommt geht 1:1 direkt zu ihm.so bist du beizeiten das problem los.du musst dich nicht kümmern,deine nachbarn sind beschäftigt und der anwalt verdient auch noch was dran...
evtl überleg dir vorher ne rechtsschutz.deine nachbarn haben offensichtlich langeweile.wenn sie merkendas sie auf dem weg nichts erreichen,dann verlieren sie vielleicht die lust.und vorallem wenn es die ersten zweimal zur eskalation gekommen ist und sie unrecht bekommen,dann werden sie von ihrer rechtsschutz gekündigt und spätestens dann verlieren sie sicher die lust.
mach ich genauso.wenn mir jemand gar zu blöde kommt,dann hab ich auch keine skrupel.ansonsten bevorzuge ich auch den friedlichen weg.ruf doch einfach mal deine nachbarn an und frag was das soll.ganz ruhig und sachlich.hör dir ihre argumente an und überleg danach,wie du reagierst(anwalt,papierkorb oder nachgeben).und spar dir antwortschreiben.entweder du "schiesst" so zurück,das du triffst oder du lässt es.alles andere ist albern.
gruss rainer
-
trotzdem solltest du auf den einzelblatt-einzug achten.sonst macht das faxen keinen spass.
ich selber hab ganz günstig ein panafax-uf595 geschossen.ist zwar ne alte kiste,aber:
laserdrucker,laserfax,kopierer und scanner(mit nem zubehörmodul).der scanner taugt nur zum faxen.was geil ist,die kiste ist pflegeleicht.du legst halt 30 seiten ein und startest den scanjob und erst wenn der erledigt ist kriegt der rechner alles ziemlich schnell auf einmal.oder schickst nen druckjob raus und das teil holt sich erstmal knapp 100 seiten in den speicher.kopierer dito.stapel papiere rein und start drücken und gut.und wenn während der kopie ein fax reinkommt,dann landet es hinten an im speicher...
was vergleichbares gibts auch von brother und von samsung,jeweils um die 400 euro als laserdrucker.
oder du nimmst den grossen officejet von hp.da ist dann auch eine flachbettscan-einheit dabei,trotzdem einzelblatteinzug beim scanner und normalpapier im magazin.option ist netzwerk statt parallel.der läuft auch als stand-alone-fax.allerdings nur tintenstrahldruckwerk.kostet so um die 350.
was ist dein hauptaugenmerk?fax?schneller drucker?viele seiten scannen?einzelne bücher scannen?dito kopieren.brauchst du farbe oder lieber billigen toner?
oder einfach für privat und hauptsache billig alles in einem?
gruss rainer
ps:hier ist grad eins:ebay
das druckmodul kostet extra 180euro zzgl. mwst,sofern es noch beschaffbar ist
-
ich selbst kann nur über das p800 reden,aber wenn das telefon ohnegrosse benutzung an nem gut versorgten platz liegt(wie bei mir auf dem schreibtisch),dann kommt die akkuzeit durchaus hin.zumindest in der grössenordnung.
was ich viel bemerkenswerter als standbyzeiten fand,sind die gigantischen gesprächszeiten.und auch die zeiten kommen in etwa hin.
was enorm am akku saugt ist vorallem,wenn der prozessor beschäftigt ist.zb mit spielen,renderings(probiert mal die zion-demo aus,es ist der hammer),als musik- oder videoplayer oder mit der camera.und trotzdem reichts über den tag.:top:
ich kann mir nicht vorstellen,das es beim p900 wesentlich anders aussieht.
also alles in allem ein faktor,den du zu weiten teilen selbst in der hand hast.am anfang hat mein p800 auch nichtmal nen tag gehalten.jetzt,wo der spieltrieb weitestgehend befriedigt ist hält es auch 3 -4 tage.und der p900-akku ist nochmal 1/4 grösser...
gruss rainer
-
wer bitte hat denn überhaupt was davon,diese 2 threads im speicher zu halten?
-beim t610 ist das gehäuse nur plastik.es leitet nicht(das wär mir sonst bei meinen lackier-spielchen sehr entgegen gekommen.
es ist nichtmal metallbedampft.die aluteile sind lediglich äusserlich aufgeklebt und lassen sich zb mit nem fön auch abnehmen.
-selbst übermässige sars-werte wirst du nicht mit kribbeln in der hand spüren.hier bzw in dem anderen thread wurden sogar mutmassungen über mikrowellen etc aufgestellt.imho kann das gerät nur gepulst(so das du im mittel während nes gespräches maximal 1/10 erreichst) und mit max. ein watt senden(laut spezifikation gsm)so das du gesamt grad mal 100mw erreichen könntest.wobei anzumerken ist,das die endstufe gar nicht so viel schafft.technische unterlagen zur sendeendstufe finden sich in der lötstation.wo leistungsmässig das essen warm gemacht wird dürfte bekannt sein.(nichts desto trotz kann es ja sein,das du dafür sensibler bist.das ist aber kein t610-problem)
-aufgrund der anordnung der aluplatten und der antenne kannst du auch keine ne induktionsspannung in den platten aufbauen.
-die aluplatten selber sind oberflächenbehandelt.so ne alu-eloxalschicht ist ein sehr guter isolator.
-das mit dem schweiss auf den händen spricht sehr dafür,das es sich um ein hautproblem handelt,da dann deine hautporen am weitesten offen sind um den allergiestoff aufzunehmen.eine rötung und jucken spricht auch dafür.das wurde hier schon erwähnt.
-selbst wenn du mit nem gewissen aufwand an messtechnik eine spannung an dem gerät nachweisst,so wird es dir bei deinem problem nicht helfen.das messgeräte,die spannung berührungslos anzeigen aufleuchten muss so sein.diese messgeräte weissen im normalfall auch mikrowellen und hf allgemein nach.das ausstrahlen von hf ist eines der wesentlichen merkmale eines funk-senders.es gab früher sogar messeinrichtungen,wo mittels glimmlampe der stehwellenabgleich gemacht wurde.wenn da also was leuchtet,das muss so sein.
-hier hat niemand was von den hin-und herverdächtigungen.aber genauso wenig hat hier jemand was von nem thread,dessen thema schon in nem anderen und aus gutem grund geschlossenen thread besprochen wurde.dieses problem vermag hier niemand für dich klären können.
versuch das problem mit ner tasche zu beheben oder mit deinem hautarzt.
wenn das nicht hilft bleibt dir alternativ noch der weg zu ner siemens-plastik(hier nur stellvertretend genannt)oder der totalverweigerung mobiler kommunikation.denn die meisten hier sind eher froh ein hochwertiges telefon in ner hochwertigen verpackung zu haben.mit den ersten beiden vorschlägen kommst du vielleicht auch in diesen genuss
gruss rainer
-
was du beschreibst klingt wirklich nach nem softwarefehler.mit bissi beeilen reicht doch ne minute für den reset,oder?
nur wenns ganz ausbleibt,das klingt ziemlich komisch.erst recht,wenns ansonsten funktioniert...
bin seit ner halben stunde übrigens auch t28-besitzer:D
werd euch also schon beizeiten wegen KN-bug nerven...
gruss rainer
-
was es sicher gibt sind dual128mb.
wie es mit grösseren sticks und 256 am stück aussieht kann dir evtl mptelecom beantworten.schreib ihm am besten mal ne pn oder schau dich im werbeforum um...
gruss rainer
ps:es gibt wohl auch schon ganz paar threads,die sich um die memorysticks bei p800/p900 drehen.streng mal die suche an
-
ich hab mal gehört,das ein parkrempler mit nem auto zum flissenden verkehr zählt.ein parkrempler mit nem schild etc dagegen nicht.
und zur bemessung zählt wohl der schaden beim gegner...
-
wohngeld ist verdammt schwer,weil,du musst die wohnung schon haben,damit du es beantragen kannst.und recherchier nochmal dein zu erwartenden arbeitslosengeld.
eigentlich hast du die einzahl-frist in deiner lehre erfüllt.ausserdem muss sich dein arbeitslosengeld an deinem tariflichen einkommen orientieren und nicht am lehrlingsgehalt.mit dener befristeten stelle solltest du die höhe auch ganz gut nachweisen können.
du bist jung und kein mensch kann dich davon abhalten,dir das geld dazu zu verdienen,was du brauchst.und sei es bei mc-doof statt als informatiker.
plane also gar nicht erst bis zur arbeitslosenhilfe.erstens kommt dann die sozialhilfe mit dazu(da ändert sich doch grad ne ganze menge an den gesetzen),zweitens bist du noch so jung,so das ich jeden verstehen kann,der dir den anspruch neidet und drittens sollte es doch auch für dein ego ne ganze menge bringen,die miete selbst zu erwirtschaften.egal wie.
hilfreich ist für den eigenen start ohne eltern der weg in die stadt und evtl eine wg.
mit viel selbstdisziplin kommst du auch mit 50-70 euro über die woche.dann weisst du,was nochmal für miete und sonstigs drin ist.
das sozialamt zahlt noch nicht,aber die helfen teilweise bei der erstausstattung der wohnung.
bring deine eltern zumindest dazu,als mietbürgen aufzutreten und unterschätz die kaution nicht.da hilft wg auch sehr...
gruss rainer