Beiträge von rainer610

messen:
    eine klemme vom messgerät auf plus,mit der anderen die punkte einzeln antippen,während du dein telefon anrufst...
    oder jemand suchen,der sowas öfter macht.
    der punkt müsste doch einer von den üblichen messpunkten sein.
    auf dem foto hab ich übrigens nichts gesehen...

gruss rainer

kaufen und verkaufen darfst du die sicher,aber ncht benutzen.
    als laie darfst du das nicht,weil du kein amateurfunker bist und als amateurfunker darfst du das nicht,weil du weisst,das das band gesperrt ist.

scall und skyper und c-netz waren/sind in dem bereich.unmittelbar darunter liegen die rettungsdienste und direkt darüber teure lizensierte betriebsfunk-kanäle(zb die eisenbahn).
    und die regtp ist wohl grad dabei die kanäle auch für betriebsfunk zu verkaufen.(glaub auch kaum,das neben pmr und lpd noch ein freies band kommt)
    das gibt also früher oder später richtig ärger,zumal die dinger mit 300mW auch nicht mehr wirklich als low-power durchgehen...
    aber wenn du die kriegst und auch infos hast,was auf den kanälen demnächst passiert,dann nehm ich vielleicht 4 stück:cool:

bist du dir bei der frequenz sicher?
    das wäre ja etwa im 60m-band.das heisst,selbst ne lambda-viertel-antenne wär noch gut 15m lang...

aber geil ist das schon.muss mal sehen,ob ich sowas auch bei ebay kriege:top:
    ps:
    wie ich bereits vermutet hab:frequenzmässig liegen die dinger zwischen 462 und 467 mhz(5,2mhz bandbreite)
    das band heisst FRS(family radio service) und die geräte sind auch in den usa beschränkt(lizenzpflichtig),da sie immerhin 300mw tx leisten.

hier ein paar zusätzliche informationenfrs

in deutschland wird das wohl richtig ärger geben,schon wegen der leistung.c-netz war wohl mal in dem sende-bereich.aber eigentlich müsste es in deutschland jetzt leer sein...

genau das wollt ich dir auch grad empfehlen schau mal im plan bei A7

l308 und l307 müssen beide duchgang haben.(sonst brück die einfach oder tausch die gegen 3r3 oder so)
    ausserdem müsste eine seite von l307 ne verbindung zu c307 haben.

l308 ist mit vbatt verbunden.prüf das auch.
    das ist so ziemlich alles,was du "restaurieren" kannst.
    an sonsten hast du schlicht verloren.der ic ,wo die leiterbahn lossgeht ist d200 im plan(seite 11-8)und pin g3(also bga und auch noch mitten drin).der ic liegt ziemlich mittig im telefon(O5)

übrigens,der buzzer wird tatsächhlich identisch angesteuert.
    und es gibt noch ein freies signal.das nennt sich "call-led" und sollte auf nem messpunkt j305 finden lassen.entweder im nahen bereich des systemconnectors oder im bereich hinter dem display oder direkt beim vibra(da geht der bus uidrv überall lang).
    die call-led geht nur bei eingehenden ruf an und liegt im bga auf der selben treiber-sektion.damit könntest du deinen vibra wieder aktivieren,aber grundsätzlich nicht mehr ausmachen.ist aber unabhängig vom buzzer.

vielleicht seh ich mit den fotos ja noch was
    gruss rainer

grob gesagt nützen mir als selbstständigen genau diese pakete nichts.
    ein paket was für mich sinn macht enthält steuerrecht und vertragsrecht.und ein solches paket kostet zwischen 100 und 150 euro im monat.

mein anwalt hat so im letzten jahr etwa 150euro bekommen.für alles was anstand.also fahr ich so deutlich günstiger.

was die rechtsberatung betrifft ist es vielmehr so,das dank brago die gebühr schon vorher feststeht.also kriegt im streitfall mein anwalt ein fax und die frage,ob er was tun kann und will.sagt er ja nennt er mir auch den preis und fertig.
    100-120euro für ne rechtsberatung?auf nen konkreten fall bezogen utopisch.ok,wenn ich da hingehe und ne stunde mit ihm beim kaffee über gott und die welt schwafel.aber sonst doch nicht.das regelt die brago doch ganz klar.
    ausserdem will ich mich nicht beraten lassen,sondern das problem los sein.das heisst,mein anwalt sagt mir,er machts(und was es kostet).oder er sagt mir,das ich besser zahle und ruhe hab.das funktioniert seit drei jahren astrein so.
    und für schüler,arbeitlose,sozial benachteiligte etc gibts doch die kostenlose rechtsberatung bei den gerichten.die kannst du genauso nutzen.ist aber nicht so gut wie der anwalt.

ich hab auch keinerlei bedenken,mit dem anwalt zu drohen.im zweifel liegt es doch an mir,ihn zu beauftragen.und nur wenn ich ihm die unterlagen zu nem auftrag zuschicke erfahr ich doch schon,obs quatsch ist,oder ok.seine gebühr hab ich noch jedesmal dabei gespaart.und sei es nur,das er irgendwelche doofen inkasso-gebühren einfach mit nem bösen brief zusammengestrichen hat...

und mal ehrlich,ich dachte mir als selbstständigen geht es schon schlecht.ich frag mich aber grad,wie oft ihr zum anwalt rennt.
    btt:ich würd die unterlagen einfach so wie sie sind dem anwalt zufaxen und um nen rückruf bitten.der würde mich schon über die konsequenzen aufklären.und das kostet keine 100 euro.

gruss rainer

dito bei mir:
    mobile-data-m mit d2-premium classic und data-m mit d2-fun.ist gar kein problem.bei mir seit märz/april 2003.es kommen einfach die 5 euro bei deiner rechnung drauf,sonst nix.
    auch die sonstigen optionen und specials sind alle möglich und du behälst deine alten vertragsoptionen(zb beliebiges up- und downgrade im vertrag,sms-rabatt etc)

gruss rainer

naja,ich könnt euch ja mal berichten,wie bei mir ne vertragsverlängerung abgeht:

ich geh in den laden,frag den ersten verkäufer,ob er das und das gerät da hat.sagt er nein,dann frag ich maximal noch,wanns kommt.
    sagt er ja,dann nehm ichs.und nachfragen/verlängern kann ich schon wochen eher...
    der verkäufer setzt sich an den rechner,tippt meine kundendaten ein,ich bezahle und bin spätestens nach 10 min wieder aus dem laden raus.
    so lief das bisher immer.und es gab auch noch nie ne diskussion,ob ich ein guter oder ein schlechter oder gar nur ein vvl-kunde bin.die rückfrage beschränkt sich vielmehr auf "partnerkarte ja oder nein?"
    warum kriegt das o2 nicht so hin?warum müssen die ihre kunden überhaupt so einteilen?

mit o2 hab ich nur mal einen richtigen reinfall bei nem neuvertrag erlebt.da ging einfach alles schief.nach 3 monaten hab ich mich aber mit denen aussergerichtlich geeinigt und war das problem los...

gruss rainer

keine frage.das problem haben alle.naja,se nicht ganz so,aber das ist der falsche unterforum hier.nokias sind auch unvollständg,aber zumindest ist da die modellpalette so riesig,das sich schon was passendes findet.
    siemens dagegen ist weder innovativ(was ausstattungslücken verzeihen lässt) noch klassisch(was nicht modern aber dafür fehlerfrei heisst).
    wenn die geräte wenigstens irgendwas ganz besonderes eigenes hätten.aber da ist einfach nichts.
    und ich seh das auch nicht,das es mit dem nächsten "ü-ei" von siemens kommt.
    hat schon seinen grund,warum meine handie-historie relativ monoton ist.(aber auch das ist nix fürs siemens-forum)

und ganz ehrlich,ich bin fast stolz auf mich,das ich über siemens so relativ neutral schreiben kann.vielleicht erwähn ich ja mal im geplauder,was ich seit s35 von siemens halte...

gruss rainer

PS:schreib doch mal am besten in ne liste,was für dich wesentliche ausstattungsmerkmale sind.vielleicht findet sich ja bei siemens doch was passendes oder wird sogar das nächste so(was ich aber nicht glaube)

das seh ich ganz ähnlich.
    der mann wollte doch getötet werden,es war sein ausdrücklicher wunsch
    da es töten auf verlangen(zb im krankenhaus)in deutschland so nicht gibt musste er doch zwangsweise für totschlag verurteilt werden.und zwar nach genau den mass-stäben,wie sie auch für aktive sterbehilfe gelten,denn nix anderes war es.
    das er die leiche gegessen hat ist leichenschändung oder was auch immer.es mag pervers sein,aber genau als das muss es abgeurteilt werden.

wenn er pervers oder krank oder was auch immer war oder ist,dann braucht derjenige eine behandlung.und seine strafe muss seiner schuld angemessen sein.wenn der typ wegen ner wie auch immer gearteten störung sich der schuld nicht bewusst sein kann,dann nützt keine doch strafe was sonmdern es gehört behandelt.

der typ,der sich hat schlachten lassen,der hat doch(nach den berichten)sogar aktiv an dem allen teil genommen.der ist also für mich mindestens ebenso,wenn nicht gar noch schlimmer gestört.

was mir sorgen macht, ist nicht,das der typ nur so kurz im knast ist,sondern,das er nicht sofort in die psychatrie gekommen ist.

gruss rainer