Beiträge von rainer610

das genau ist bei mir der grund,keine zu nehmen.
    wenn ich im jahr zwei drei privatstreitereien hab,dann sind das eben 100euro im jahr.
    wenn ich gewinne,dann krieg ich das geld wieder.wenn ich verliere,dann bleibt die gerichtsgebühr und der gegnerische anwalt eh an mir hängen.

verkehrsrecht,um um jedes knöllchen zu feilschen brauch ich nicht.privatrecht nützt mir als selbständigen nichts und vertragsrecht(was ich brauche) gibts nur in teuren paketen für monatlich 100-150 euro(da ist dann aber einfach alles drin und auf kleine/mittlere unternehmen zugeschnitten).

aber zum thema,wenn bereits die "verschärften" mahnungen von inkasso-büros oder so kommen,dann wird es zeit,den anwalt einzuschalten.
    da gehst du hin,unterschreibst die vertretungsvollmacht und bist das problem weitesten teils los.dein anwalt meldet sich schon bei dir und teilt dir sein vorgehen mit.evtl ist es ja mit nem anwaltlichen brief an die gesellschaft getan.
    und lieber geb ich doch ein paar euro an einen guten anwalt als das ich sie dieser gesellschaft in den rachen werfe.
    wenn die gesellschaft im recht ist,dann wird dir das der anwalt auch sagen(und auf deinen wunsch sich versuchen,aussergerichtlich zu vergleichen).
    ist sie es nicht und lässt es drauf ankommen,dann hast du zumindest von anfang an richtige rückendeckung und bekommst dein recht einschliesslich aller gebühren...

gruss rainer

die lösungen gibts auch schon,wo die zell-ids auch genutzt werden können.aber dazu muss man sich erstmal manuell die ganzen zellen eintragen...

ich glaub,da bin ich schneller,wenn ich mit google auf die senderlisten gehe und da die net-monitor-ergebnisse überprüfe.
    aber von ausgereift kann noch lang keine rede sein.und von genau auch nicht.
    200m-1km sind auf der autobahn nix,aber in der stadt hast du da schlicht verloren...

das macht leider jeder hersteller nach seinem eigenem schema.
    üblich ist,das auf dem schaft masse liegt.
    du musst also schon konkreter schreiben oder nachmessen

gruss rainer

dann wirst du den anwalt vorfinanzieren müssen.
    aber so wild ist das nicht.da gibts ne gebührenordnung für.schätz mal bei streitwert 170euro sind das wohl so um die 40 euro.
    und die gibts auch noch wieder,wenn es zum prozess kommt und du gewinnst.

gruss rainer(der rechtsschutz auch zu teuer findet)

ich bezog mich eher auf die andere seite des kontakts.(nicht die gelötete,sondern da wo die ladestation rankommt)
    und das ladekabel bzw station gleich genauso behandeln.mehr kannst du nicht tun.(höchstens noch akku bzw lader tauschen)

was macht siemens nur falsch?die erfahrungen hab ich mit nem s35 machen müssen.mehrfaches tauschen von ladegeräten hat geholfen(erst mit nem kumpel s35-lader gegen s25-lader getauscht,dann neues s35-ladegerät,dann neuer akku,dann c25-lader und dann gings in die rund-ablage
    jeder tausch war immer nur fürn 1/4 jahr gut).erstaunlicherweise gingen die ladegeräte,die bei mir defekt waren bei kumpels immer einwandfrei.

sollte das bei den dect etwa das selbe sein?

ganz so einfach ist es leider nicht.die quadrat-meter-ware hat zb metall-ränder zum kontakte anbringen.
    mit dem zuschneiden ist aber richtig.du musst dir nur zwei kontakte auf der abgeschnittenen ecke lassen.durchstechen geht so nicht.und die qualität der folie ist wichtig.frag zb mal bei segor nach deshalb.(optimal natürlich in berlin im laden,aber die hotline ist auch kompetent)

mit den tasten etc bezog ich mehr aufs t39(und die anderen se genauso).da ist der kontakt ziemlich mittig in der folie und die tasten sind in die folie eingelassen.
    beim palm ist das sicher einfacher.
    falls du reparieren willst:ich tipp aber eher auf defekten inverter statt defekte folie.
    oder gehts dir um farbänderung?du machst dir keine freude damit,bei nem farb-durchleucht-display...

gruss rainer

ich hab keine ahnung,was es sein könnte.ich bin mir nur sicher das es so sein wird.irgendwas ganz wichtiges wird fehlen.
    und mit sicherheit wird es entweder ein wichtiges basis-feature wie zb bt oder ir oder es wird eins der späteren aktuellen features,wie zb die 2mp-cam.
    so wars in letzter zeit leider immer.
    oder gibt es auch nur ein siemens,was wirklich vollständig ist?oder innovativ?oder einfach nur vergleichbar ohne ein halbes bis ganzes jahr zu spät zu kommen?

gruss rainer

zu den ganzen halbleiterbeschaffungen könnte man ja mutmassungen anstellen.fakt ist ja,das ericsson microelectronics von infineon gekauft wurde.(mit und vorallem wegen der technologie)das heisst,das ein ganzer teil der aktuellen ericsson-modelle mit infineon-ics bestückt ist.und das schon ab etwa t68i.(vom p800 weiss ichs sicher,im t610 steckt auch kaum ein ic mehr mit nem ///-logo

nix desto trotz braucht siemens so lange,um nur ein technologisch entfernt vergleichbares produkt auf den markt zu bringen.und gerade ericsson ist immer mit innovativen produkten auf den markt getreten und lässt einen gerade letzte siemens-presseverlautbahrungen nur höhnisch belächeln.

die halbleiterbeschaffung kann es doch eigentlich gar nicht sein.und mit dem sx1 hat siemens ja auch symbian "ins boot geholt".also sollte doch die software auch nicht mehr das problem sein.aber trotzdem kommt technologisch von da einfach gar nichts.nur in der vergangenheit:sx1<>3650 und 6600,s55<>t68 und t610,cl50<>samsung.(ich glaub,die liste lässt sich für alle aktuellen siemens fortsetzen

ich würd sogar den mutmassungen sl65=das bessere t610 glauben schenken.imho wird sicher ein adressbuch drin sein.aber gleichzeitig wird es garantiert wieder von siemens gross tönen,das infrarot niemand will,das man mit bt noch unerfahren ist oder java sich eh nicht durchsetzt oder was auch immer.ich würds fast beschwören,das mit riesem tamtam ein gerät kommt,dem was wichtiges fehlt,was in genau dem moment alle anderen hersteller drin haben.und sei es die 2mp-cam.oder es kommt ein absolut vergleichbares gerät und beginnt das bug-fixing,wenn die anderen schon stabil laufen und den nachfolger in petto haben...

gruss rainer

phillips???
    also nicht sauer sein,aber die stapeln schon seit langem so tief und drücken sich in nem niveau rum,da ist audio-line fast hochwertiger.

wenn es aus der consumer-oberliga was sein soll,dann panasonic oder siemens.hier findest du vor allem die isdn-dect-geräte.
    im mittelpreisigen segment ist siemens auch noch ganz gut vertreten und diverse andere hersteller,die sonst eher handys herstellen.vorteil hier sind vorallem einfacher ausbau/erweiterung und das du auch noch in zwei jahren passendes zubehör bekommst.
    im unteren preissegment hast du unheimlich viele gute labels,die teils zu den grossen kaufhausketten gehören.oder auch "marken",die sich aus welchem grund auch immer im anderen segment nicht halten konnten(wie zb phillips)
    aber selbst in dem segment ist die technik so ausgereift,das nur noch die ausstattung den unterschied macht.
    reicht dir die ausstattung des trio-sets?und brauchst du wirklich 3 handgeräte für eine leitung?dann nimm es.
    achte drauf,was für akkus drin sind und ob sie gap sind.dann kannst du nix falsch machen.an dect-gap geräten kannst du fast alles mit allem mischen.und bei nem mobilteil für 30-40euro mit basis ist es absolut verzeihlich,wenn das teil nach zwei jahren kaputt geht.

das einzige,was sich über fast alle geräte hinzieht ist ein super schlechter umgang mit den akkus.daher ist es immer besser,nen fünfer mehr auszugeben,aber dafür nach nem jahr den ersatz im nächsten mediamarkt zu bekommen(oder die akkus aus der digicam zu recyclen zu können)

gruss rainer

ich häng mich direkt nochmal hier an.
    gibt es mittlerweile ein tool wie sman,was
    -auf dem pc und windowsplattform läuft(favorisiert xp oder gern auch als "browser"-plugin)
    -was automatisch kurze files via bt versendet(optimal wären bilder,es reicht aber auch text zb. als kalender oder visi oder bt-sms)
    -was zum versenden die geräte nicht vorher pairen/koppeln muss
    -was möglichst entweder selbst empfänger findet oder zumindest die empfänger als liste abarbeiten kann(also einfach nicht jedes gerät einzeln,sondern selbst sucht oder das komplette ergebnis der suche mitgeteilt bekommt)

ziel des ganzen:es geht um das verteilen von werbeähnlichen nachrichten im rahmen von veranstaltungen in einer grösseren diskothek("tequilla-bar hat happie hour" und dergleichen)
    gibt es auf anderen systemen als px00 überhaupt vergleichbare bluejack-tools?

@mods:in welchem forum kann ich ggf user mit der frage erreichen,die sich sonst nicht hierher verirren und ohne grosse doppelpostings zu provozieren?

gruss rainer