Beiträge von rainer610

ist eigentlich ganz einfach.
    um die an zu kriegen hast du zwei möglichkeiten,entweder frequenz erhöhen,oder spannung.die verhalten sich elektrisch wie ein kondensator.
    das heisst,bei hoher frequenz gehen die mit dem innenwiderstand runter(und der strom hoch) und oder bei hoher spannung kannst du trotz hohem innenwiderstand genug strom transportieren.

typische inverter für die folien laufen meist mit 100hz-400v(am einfachsten direkt aus der netzspannung zu gewinnen) oder bei 50-100v und >40khz(sowieso künstlich zu erzeugen und deshalb meist den schaltreglern ganz ähnlich konstruiert.)
    gern werden zb die ics verwendet,die eigentlich ccfl´s ansteuern.4 pins,plus 2-5v eingang,masse und ~70v,100khz ausgang.ich trag dir hier mal ics dafür mit ein,wenn ich welche finde.ericsson microtech hat wohl in dem bereich ein paar eigenentwicklungen,ich weiss aber nicht,ob die bei "infineon" gelandet sind oder bei "new japan radio".
    bei "analog devices" wirst du sicher auch fündig.oder du schaust mal bei den halbleiter-zulieferern der tft´s

die folien von conrad werden einfach zu dunkel sein(schlechtere qualität).ausserdem bleibt noch das problem,die folien anzuschliessen und die tasten in die folie zu kriegen...
    gruss rainer

ich wollt euch eigentlich nur grob den unterschied zwischen nem vertreter und nem berater klar machen.
    zb kümmert sich um meine versicherungsbelange ein berater:
    -der hat von mir einen beratervertrag und kümmert sich ab da selbstständig um meine versicherungen
    -er ist auch derjenige,der etwaige änderungen mir gegenüber zu vertreten hat
    -wenn ich sorgen hab,dann wende ich mich nicht an die hotline der gesellschaft,sondern an ihn
    -wenn zb(fiktives beispiel) meine krankenversicherung sportunfälle ausschliesst und er informiert mich darüber nicht,dann hat er im zweifel alle kosten zu tragen die dann entstehen(bzw seine haftpflicht,um die er sich als "unternehmer" zu kümmern hatte)
    -wenn ich durch zufall oder einen anderen berater zb darauf komme,das ich die gleichen leistungen von einer anderen gesellschaft "wesentlich" günstiger bekomme,dann muss auch er mir gegenüber rechenschaft leisten,ggf sogar gerichtlich und mir vorallem den schaden ausgleichen.(gutes beispiel um solche "orientierungs-preise" zu verstehen ist zb der mietspiegel.da wird es ähnlich gehandhabt)
    -ein berater hat eine ausbildung dazu
    -erst als berater könnte man sich wenigstens entfernt als franchise-nehmer betrachten,wenn der geber einen entsprechend unterstützt.und dann wär auch eine gebühr angemessen

wenn mir dagegen ein "vertreter" etwas nahebringt,dann geh ich nicht mit dem vertreter sondern mit der "zu vertretenden gesellschaft" einen vertrag ein.der kann auch zu meinem nachteil sein.das liegt einzig in meinem ermessen.
    lediglich,wenn der vertreter mir auf eine "unlautere" oder gar betrügerische art und weise zu einem vertrag verhilft kann ich den vertreter rechtlich angreifen.
    vertreter kann jeder sein(und sicher hat auch schon der eine oder andere eine kunden-werbe-prämie mitgenommen)
    ich hab auf bei vertretern geschlossene verträge normalerweise sowas wie ein "rückgaberecht",das heisst,ich kann es mir nochmal anders überlegen,wenn der typ wieder weg ist.

wenn deine oma also neben dem isdn300 noch 10 mobilverträge unterschreibt,dann ist das einzig ihr problem.wenn sie allerdings an nem gewinnspiel teilnehmen wollte und dabei gleich noch eine unterschrift für einen vertrag geleistet hat,dann wurde sie entweder informiert(und wollte es vielleicht nicht hören,aber sowas ist immer bedenklich und daher gibts ja auch die extra kündigungsfrist) oder sie wurde schlicht betrogen.der dritte fall,das das gewinnspiel unmittelbar mit dem vertrag zusammenhängt ist wettbewerbsrechtlich unzulässig.in den beiden fällen wär der vertrag einfach nichtig.

gruss rainer

wie meinst du das mit den anderen funktionen?du kannst es einschalten und es bucht sich ein und das alles?

frag mich grad,ob das t28 auch mit nem beschädigten avr läuft...
    nee,klingt wirklich nicht nach nem softwareproblem.
    ich dachte,das teil bleibt einfach aus und es geht nur die tastenbeleuchtung und
    die ladeled...

kommst du im "blindflug"ins service-menü um mal ein paar tests durchzuführen?
    und wo ist das display her?aus einem deiner kn-spender?

JAP der dresdner uni ist ja mittlerweile nicht mehr ganz so anonym,aber das liegt an ner sächsischen rechtssprechung.aber systembedingt reichen die infos noch nicht für ne staatl. verfolgung,die so rauszukriegen sind.
    die berliner uni hat wohl ein ähnliches system installiert und muss zur zeit noch nichtmal die spärlichen infos rausrücken,die die dresdner uni rausrücken muss.
    und wenn du dich gegen private verfolger schützen willst sind beide systeme sicher.

geh am besten mal auf die homepage der dresdner TU.da findest du alle links,auch zu den berlinern.
    JAP heisst das projekt(ich glaub für java anonym proxy oder so)

gruss rainer

um mal kurz die mail abzuholen reicht doch auch ein 65k-modem.bau dir doch einfach keine isdn-nebenstelle,sondern ne analoge.optimal an ner telefonanlage,im zweifel tuts auch die starterbox bzw ein abwandler.

die komfortmerkmale hast du bei analog mittlerweile genauso.2drähte reichen und für die "notlösung" kommts auf die 8k auch nicht mehr an...

telefonanlage hat ein paar vorteile gerade was interngespräche zwischen analogen und isdn-nebenstellen betrifft.wenn der zweite anschluss eh auch bloss analog ist,interngespräche zwischen den analognebenstellen können die ab-wandler auch.

nur mal so als preiswerte idee.

gruss rainer

ich schätz das ganz ähnlich ein.die einstiegsgebühr ist schlicht gesagt eine frechheit.es fehlt einfach an der "geldwerten" gegenleistung.

wenn ich einen franchise-vertrag unterschreibe,dann habe ich auch an den franchise-geber erwartungen.sei es risiko-minimierung,sei es die ladenausstattung,die werbung etc.

das ein telekommunikationsunternehmen eine hotline bzw ein call-center unterhält,das halte ich für selbstverständlich.davon ganz abgesehen ist das keine leistung,die dir als vertreter dient,sondern es ist eine leistung,die ausschliesslich dem unternehmen dient.und als vertreter bist du nicht teil des unternehmens sondern schlicht verkäufer eines produkts oder einer dienstleistung.

alternativ könnte man ja meinen,die schulung hat einen gegenwert.ich kann mir aber nicht vorstellen,das der gegenwert über 1200DM entspricht.denn dann wären zum einen die steuerlichen möglichkeiten(weiterbildungsmassnahme,werbungskosten etc) und zum anderen würde ihk und arbeitsamt mitauftreten.ausserdem könnte ich bei dem kurs zumindest ein anerkanntes zertifikat erwarten und einen anerkannt ausgebildeten dozenten.anerkannt heisst hier,das es zwangsweise vor der ihk oder der berufsgenossenschaft nachgewiesen werden kann.
    wenn das nicht gegeben ist,dann dient es ausschlieslich der unterhaltung(wo der gegenwert unangemessen ist)oder es ist schlicht ne verkaufsveranstaltung.

falls du dich als "vertreter" missverstanden fühlst und dich eher als "berater" siehst,auch dazu gehört eine staatlich anerkannte ausbildung.und als berater stehst du auch voll in der haftung für deine "beratungsdienstleistung".das heisst,alles,was du mir sagst ist rechtsverbindlich.

also selbst wenn die leistungen der acn so klasse sind,warum muss ich erstmal bezahlen um meine bekannten über die vorteile der gesellschaft zu informieren?
    wie verbuch ich meine einnahmen?in dem moment,wo ein kunde bei ir den vertrag unterschrieben hat ist er nicht mehr mein kunde(die vertreterdienstleistung endet normalerweise mit der geleisteten unterschrift)sondern kunde der acn,so wie ich auch nicht kunde vom shop um die ecke bin sondern kunde bei arcor(oder was auch immer).also kann das system doch seriös nur auf provisions-basis laufen.welche gesellschaft kann sich provisionen leisten für kunden,die nach einem monat austreten können und sich auch sonst nicht binden?
    was ich sehe,das übrigbleibt,ist ein schneballsystem um die start-gebühr.

oder um es schön in bildern darzustellen:wenn ich nen vf-kunden werbe bekomm ich 5000punkte und zb10 euro.wenn ich also tausend kunden werbe krieg ich 10.000 euro und 5mio punkte,die ich mir in rücksäcken auszahlen lassen kann.
    und nun:
    wer bitte möchte mir 620euro für die idee geben?ich biete kostenlos die 1212-hotline und statte euch mit produktinfos aus.und zeig euch mal in nem seminar die vorteile der aktuellen vf-telefone.
    wenn ihr mir die 620 euro überwiesen habt,dann garantier ich euch,das ihr bis zu 10000euro im monat verdienen könnt (und jeden tag nen neuen rucksack:D )
    und das beste,ihr dürft nicht nur verträge verkaufen,nein,ihr könnt sogar noch neue vertreter werben und kriegt pro neuem vertreter von mir noch 300euro zurück.:cool:

gruss rainer

klar können die brechen(oder besser reissen).aber nur im obersten layer.kupfer arbeitet ganz gut mit.wenn du nicht grad ne ganze ecke abgerissen hast.
    prüf viel mehr die durchkontaktierungen.die brechen wirklich.oder löte die in dem bereich einfach pauschal nach.

macht euch doch alle nicht so gedanken:
    bundeswehr heisst hingehen und da sein.
    wenn du was gut machst,dann musst du das machen.stehst du im weg,dann lassen sie dich machen.hauptsache hirn aus.
    so war zumindest meine erfahrung.

wenn du dich wirklich vorbereiten willst,dann leg dir ein gutes polster gegen gruppenzwänge an.deine ausbildungsvorgesetzten reiten alle auf ner ganz doofen macke rum von wegen:der kompaniebeste,der schlechteste und "alle gemeinsam" und son quark.

optimal ist ein posten an der tankstelle:schichtdienst und viel frei,deine ruhe,lkw-führerschein,ggvs-schein und über die weiterbildungsmassnahme machst du noch den staplerschein und darfst alles bewegen,was vier räder hat.
    funker ist etwa genauso spannend.nur nimmst du dabei weniger "befähigungen" mit.inst kannst du vergessen.ich weiss jetzt,wie man röhren-funken repariert,das heisst unter anweisung die richtige röhre wechselt.nach nem monat bin ich zur "fahrbereitschaft" und durfte ständig und meist in ruhe mit nem golf in der gegend rumfahren.:D
    ätzend ist der gruppenzwang und druck.beug dich dem und lass dich "beschäftigen" oder lern damit umzugehen und hab deine ruhe.:D

bring es doch mal in nen servicepoint und lass nen flash machen.
    soweit ich weiss,bleibt das display auch aus,wenn das telefon beim "hochfahren" irgendwo hängen bleibt.ist bei allen se so.wenn der flash beschädigt ist geht nur noch die ladekontrolle und ganz selten die tastaturbeleuchtung.
    wenn das nicht hilft kannst du immer noch nach nem hardware-defekt suchen...