Beiträge von rainer610

    ja ,nich?:D


    also wenn schon nen pc an die decke hängen,dann kann der ruhig auch funktionieren.


    ich müsst direkt mal testen,ob das p800 auch nach dem bt-headset sucht,wenn nur der wecker geht:D


    dann könnte man ja nen bt-dongle an die kiste stecken,via bt mit dsl vernetzen und mit nem kleinen script auch gleich das licht einschalten:cool: und nen netten i-net-radiosender einschalten,wenn der p800-wecker angeht.


    und winamp lässt sich doch per bt bedienen,oder?


    also es gibt schon gute gründe,einen server zu haben,und warum dann nicht einfach an der decke:D

    naja,man könn den server ja mit wlan oder bt einbinden.dazu ne relaiskarte und da das licht ran.vielleicht sogar mehrere.dann kannst du mit dem lichtschalter den server anschalten und via vnc oder was auch immer licht anschalten:D
    das wär stylisch.
    den parallel-port hast du doch sicher frei?es gibt ganz nette kleine bauanleitungen im netz um alles mögliche via parallel zu schalten,zu dimmen oder zu bewegen.und ob nun ein script mehr oder weniger auf dem server läuft,das ist doch auch egal.


    find ich eigentlich grad ne geile idee und hab hier auch noch ein olles k6/2-board rumliegen...:cool:
    vielleicht bau ich mir ja ne richtig intelligente nachtischlampe draus:D


    kann man eigentlich via bt irgendwelche befehle am rechner auslösen?:D

    hi.
    mach doch einfach den schwarzen deckel ab und popel mit ner kleinen nadel den se-sticker raus.der ist angeklebt.mach den einfach vorsichtig mit nem fön warm,dann gehts.die unterseite des se-stickers ist mit alufolie versehen,die musst du abmachen.


    dann bohr in die mitte des "stickerlochs" ein kleines loch und kleb dein blinketeil unter den schwarzen deckel,so das die led da rausschaut.den se-sticker kriegst du mit nem tropfen sekundenkleber wieder fest...


    zu den blink-leds,sowas gibt es,aber die brauchen natürlich strom.
    bei deinem aufkleber ist die spule dafür verantwortlich,sich den strom "aus der luft",also eigentlich aus dem magnetfeld um die antenne herum,zu holen.
    allerdings muss dein telefon dann mehr strom in die antenne geben um den verlust auszugleichen.das heisst,minimal schlechterer empfang und vorallem kürzere standby-zeit.


    gruss rainer

    ausgasungen gibts nur bei falscher verwendung.
    tip,du solltest die akkus voll lagern und spätestens alle drei monate nachladen.
    falls noch alte nimh oder nicad-akkus dabei sind sogar öfter.sonst sind sie beizeiten tot.und der schaumstoff ist ne super idee.nimm am besten welchen aus dem case-bau bzw musikerbedarf.der ist selbstlöschend und brandhemmend behandelt und vorallem kriegst du den in beliebigen zuschnitten.


    nimh und nicad sind völlig unkritisch.wenn du die falsch behandelst(kurzschluss/temperatur/überladen),dann öffnen die sowas "notventile"und blasen den druck ab.die können nicht explodieren.es sei denn natürlich,du wirfst sie länger in extrem heisses offenes feuer(grill reicht nicht,das muss schon ne gasflamme sein).dann können sie im ausnahmefällen aufreissen.
    lithium-zellen sind da kritischer.die kriegen ihren druck nicht ohne weiteres "abgeblasen".wenn es markenakkus sind,dann haben sie eingebaute sicherungen gegen temperatur und kurzschluss.die sind dann einfach nur kaputt.ansonsten werden sie eben dick und platzen.


    wenn du sie in nem stahlschrank lagerst,dann solltest du kein problem kriegen.selbst wenn im schrank ein akku explodiert.spätestens der schaumstoff nimmt die explosions-energie komplett auf.das ist auch nicht so kritisch.viel schlimmer ist das heisse gas,was beim aufplatzen ausströmt.das verbrennt bei nem handy normalerweise ganz böse das gesicht.
    aber wer schliesst denn in deinem schrank "plötzlich und unerwartet"akkus kurz?


    gruss rainer

    Zitat

    Wenn der Kauf länger als 6 Monate zurückliegt, ist ein Wandlungsangebot des Verkäufers auf jeden Fall eine Kulanzfrage. Es sei denn, der Käufer könnte zweifelsfrei beweisen, dass der bzw. die Fehler bereits von Anfang an vorhanden waren. Und bei solch einer "freiwilligen" Wandlung ist es dann natürlich statthaft, dass der Verkäufer dem Käufer die Abnutzung des Gerätes in Rechnung stellt. Denn das Gerät wurde in dieser Zeit ja, auch wenn es mehrere Male defekt war, trotzdem genutzt und hat dem Käufer daher auch was gebracht. Diesen Nutzen zahlt man dann quasi in Form der Differenz.


    wenn ein gerät zur reparatur war,dann hab ich als kunde anspruch auf ein halbes jahr garantie(mit nachweispflicht des händlers bzw der werkstatt) auf die ausgeführten reparaturen.
    wenn die reparaturen jeweils das notebook in seiner gesamtheit betrafen,dann hat er im moment noch die volle garantie,vorrausgesetzt,es lag nie ein halbes jahr zwischen den reparaturen(und für mich klingt die beschreibung erstmal so).
    wenn das notebook nach ablauf des halben jahres zur reparatur war(also ausserhalb der garantiezeit der letzten reparatur),dann hat es zu dem zeitpunkt nur noch einen "zeitwert" gehabt auf den die neue reparatur-garantie gilt.
    wenn es immer wieder mit dem selben fehler in die werkstatt gegangen ist,dann kriegt er das auch als "verdeckten mangel" durch und die garantie ist 2 jahre.allerdings muss er dann den mangel nachweisen.das sollte aber mit den reparatur-belegen kein problem sein.
    noch schlimmer ist es,wenn dem verkäufer der mangel bekannt war und er ihn nicht mitgeteilt hat beim verkauf(oder zumindest nach ner wiederholten reparatur).das könnte man zb unterstellen,wenn das gerät mehrmals mit dem selben defekt in reparatur war und als ganz wieder kommt.dann ist es eine bewusste täuschung und der kaufvertrag ansich ist ungültig.



    ich würde die disskusion auch nicht hier weiterführen sondern mir eher ein verbraucherschutz-forum oder ggf ne richtige rechtsberatung einholen.bei über 600euro differenz lohnt sich das,denk ich,schon.
    und den weg einer "kulanten" klärung(mit der du auch zufrieden bist),ggf mit dem neukauf eines anderen notebooks verbunden,kann man ja auch erstmal versuchen.


    ich hätt jedenfalls erstmal ein problem damit,für etwas 1,5keuro auzugeben,nur ärger zu haben und mich dann "mal eben so" abspeisen zu lassen.


    gruss rainer

    kurz: nein.


    4 und yes und du rufst die simposition 4 an.


    4 lange und du bist im telefonbuch beim ersten eintrag im telefonspeicher-telefonbuch mit "g"(bzw den folgenden wenn "g" leer ist)


    für das was du willst hast du das falsche telefon(das heisst eigentlich hast du genau das richtige,nur geht das da so nicht;) )


    es gibt aber nen trick.speicher die nummer im nachrichtenmenü als mailboxnummer.dann hilft lange die 1 drücken.


    gruss rainer

    ich wollt euch auch noch positive erfahrungen aus berlin melden:
    docter handy mobilfunk
    inh. shahriar amirbeyki
    Ohlauer str.46
    10999 Berlin


    Tel. 030 612 50 00
    Fax. -50
    http://www.docterhandy.de



    bisher nur positive erfahrungen.flash meist unkompliziert sofort nach kurzem anruf und immer der aktuelle online-emma-flash.ggf gibts auch ein leihgerät,wenn es länger dauert.
    led-tausch ist auch möglich,aber er ist eher auf reparaturen dahingehend ausgerüstet.(nicht das grosse lager mit der riesen auswahl)
    er macht auch auch nokia und siemens und hilft auch mal mit nem kontakt oder ner telefonnummer weiter,bei den "reparaturen",die er als servicepoint nicht machen darf ;)
    meine geräte(profil) lagen bisher alle mal kurz bei ihm zum flashen.und während nem netten small-talk saß ich auch schon mit seinem bruder in der werkstatt und hab die leds selber gewechselt :top:
    verträge macht er wohl auch.

    dafür gibt es hier den top-thread servicepointliste.einfach da mal schauen.


    das telefon ist bestimmt nicht wirklich tot.es hat ja sicher keinen hardware-fehler(oder hast du es geduscht bzw fallengelassen)
    bring es einfach mal n einen servicepoint bzw schick es per post dahin.egal was es kostet,die preissteigerung die du damit bei ebay erreichst sollte es rechtfertigen.ruf halt vorher da an und erkundige dich.


    das spielchen mit akku und powerknopf ist die einzige hilfe,die wir dir hier so empfehlen können(und dürfen).


    gruss rainer