Beiträge von rainer610

das geräusch würde wenn,dann auch ohne antenne auftreten,nur eben nicht so stark.
    mach es mal auf und versuch ob es ohne cover netz findet.
    und dann lies dir mal die t39-kn-bug-threads durch.vielleicht ist die ursache ja eine ähnliche und lässt sich ähnlich beheben.

erstmal würd ich bei der diagnose auch von "schrott" ausgehen. :flop: vielleicht lohnt der weg ja vorher nochmal zu nem servicepoint.

wenn das aber nicht hilft,dann solltest du wohl einen neuen t600-bastelthread in der lötstation aufmachen und uns mit vielen fotos versorgen:rolleyes: (ok,hilft dir jetzt nicht,aber was solls...)

gruss rainer

ok,wenn es ei ebay-gerät ist,dann fällt swap sicher aus.es sei denn,der verkäufer hat dir seine orginal-rechnung mitgeliefert,so das du dich an den "orginal"-händler halten kannst.

wenn die rote led ausgeht ist doch gut.danach einfach anschalten und die sanduhr kommt.zumindest hab ich das bei nem bekannten genau so gesehen.
    es soll dabei nicht an dem ladegerät hängen.nach etwa 10 sec ging die led aus und zur sicherheit hatte er den powerknopf etwa weitere 10 sec gedrückt.dann kurz gewartet,power gedrückt und die sanduhr war da.
    wegschmeissen wär wirklich schade.telefonier doch einfach mit nem servicepoint (aus der liste im top-thread).ggf schick es eben mit der post weg.
    der fehler ist denen sicher bekannt und die können dir bestimmt auch fix den preis raussuchen für die reparatur und was für den fehler verantwortlich ist bzw was die tun.

ohne näher auf die einzelnen service-points einzugehen,aber telefonier mit einem point in deiner nähe und lass dich da beraten.
    gibt es keinen,dann gleich zu w-support mit dem teil.das sind meines wissens die einzigen,die auch richtig in den "innereien" des telefons reparieren dürfen und so "brutale" möglichkeiten,wie zb "empty board flash"können.

(falls ich dir jetzt damit ein stichwort für eigene experimente gegeben habe,das telefon muss danach umfangreich neu justiert werden und das kann nur ein servicepoint,der von se entsprechend unterwiesen ist.)

gruss rainer

Zitat

Schädliche Funkstrahlen werden on-the-fly in bioenergetische Resonanzwellen umgewandelt, die den IQ des Anwenders schlagartig verdoppeln. Selbst Nokia-Besitzer erreichen so locker zweistellige Werte!

:D :D :D

gruss rainer

bei den neuen ericssons hilft es ab und an,wenn du den powerknopf einfach über 10 sec gedrückt hälst.dann kommt meist irgendwann die sanduhr.

beim swappen spielt der coverwechsel nicht so die rolle,es sei denn,du hast ein andersfarbiges cover drauf.dann bau es eben auf das silberne zurück.vorraussetzung ist natürlich,das du es ordentlich gemacht hast und das ein orginales se-cover drauf ist.du kannst dir das zurückbauen für den swap ja auch von nem servicepoint machen lassen.geh dazu aber zu nem externen(nicht dein händler),sag ihm was du vor hast und bitte ihn,mit der richtigen drehmoment-ratsche die schrauben nachzuziehen.dann sollte es zumindest für den swap gar keinen unterschied machen.
    vielleicht hat der ja auch noch einen "trick" auf lager,um dein telefon ohne swap wiederzubeleben.

davon ganz abgesehen,ich versteh nicht,warum du das bei nem telefon,was so viel wert ist,nicht hast ordentlich im servicepoint machen lassen.ist es ein schlechtes nachbau-cover oder war dir das den 10er für den umbau nicht wert?

gruss rainer

also für den kurs würd ich dir ja fast nen angebot machen:D
    hab nur leider(oder zum glück) selber noch genug geräte da und darf mir ni schon wieder ein neues spielzeug holen:rolleyes:

aber im ernst,spül das teil erstmal richtig ab und wenn das nicht hilft,dann mach ihn auf und reinige mal die tastatur.am besten mit isopropanol aus der apotheke.lass dir am besten noch ein paar q-tips aus ner befreundeten werkstatt geben.
    so richtig mehr kann an dem telefon doch gar nicht kaputt gehen.:top:

gruss rainer

ch hab nie ein nokia besessen,deshalb kann ich dir da nix ernsthaft raten.

wärs ein se würd ich erstmal "probehalber" ein anderes display einsetzen und die batterie prüfen.danach nen neuen flash aufspielen.
    nimmts den an,dann lohnt es sich vielleicht,nen fehler zu suchen.
    geld reinstecken würd ich auch nix mehr,deshalb sprach ich auch von nem "leih"-display.
    contact service heisst doch soweit ich weiss alles und nix.das kommt doch bei jeder art fehler,oder?
    solange es eh als schrott behandelt wird ist doch auch jede behandlung zulässig.zb kannst du auch mal mit ner heissluftpistole die ics(jeden einzeln,die anderen mit alufolie abdecken)heiss machen um vielleicht abgerissene bga-kontakte zu reparieren.ist halt 50-50 ob du so den ic tötest oder die kontakte wieder herstellst.

und bevor jetzt alle aufschreien,sowas würd ich maximal tun mit geräten,die wie schrott betrachtet werden.wenn sie wieder gehen sollen,dann nimmt man natürlich ne hotair und braucht erfahrung mit sowas.

vielleicht kann ja auch ein "guter freund" in nem nokia-service den fehler ein wenig einschränken oder gar beheben.je nach wert kannst du ja evtl hier mal ne erfolgsprämie ausloben:D

gruss rainer

Zitat

Könnte vielleicht ein Durchlauf durch ein Lötzinnbad (wie bei klassischen SMD-Bauteilen) helfen? Bd,C

eher nicht.so kann man keine bgas löten und ausserdem fällt dann ja der rest von der platine ab.für zinnbad müssen die platinen auch speziell vorbereitet werden.
    das heisst grössere smds werden geklebt und konventionelle bauteile werden die beine gebogen oder auch geklebt.ausserdem muss ein spezieller stop-lack aufgebracht sein,der auch nur für ein bad hält.
    und es bleiben keine offenen kupferflächen bzw kontakte.

viele gründe,die gegen ein löt-bad sprechen und das es beim t39 auch so nicht gemacht wurde.

hab die bezeichnung des chips schon auf der vorhergehenden seite in diesem thread geschrieben.ist im r520 wie im t39 der selbe.
    bei den eigentlichen endstufen ist es genauso.da sind die zwei telefone auch identisch.

bei meinem t39 ist er auch nur sehr schwer abzulesen.beim r520 dagegen sehr deutlich.ich denke,es liegt daran,das orginal beim t39 eine art schaumstoff auf den ic geklebt war.

ich würd den chip bei meinem telefon gern mal nachlöten lassen,nur um mal zu sehen,ob dem wirklich so ist...
    gruss rainer