Beiträge von rainer610

    Zitat

    das (P800) Display ist schon zerkratzt und würde es nun gerne irgendwie reparieren... Folien habe ich einige probiert aber entweder bin ich zu blöd oder mein P800 zieht den Staub wirklich extrem an und daran ist jede Folie gescheitert - da klebten immer etliche Fussel zwischen Display und Folie und das sah nicht gut aus. Blöd ist auch das man das Display in den Ecken kaum sauber bekommt - da sammelt sich der Staub mit der Zeit. P.S: Nutze das P800 mit Flip und trage es zumeist in der Tasche umher... versteh nicht wirklich, wie da Kratzer draufkommen können...


    meins ist bei genau der nutzung auch nie zerkratzt.nur kleine punkte gibt es da,wo die tasten vom flip aufdrücken.


    das einzige,was wirklich hilft ,ist ein 6er und 8er torx und ne stabile nadel;)
    im ernst,mach es auf bzw lass es aufmachen und polier das display mit nem brillen-tuch(oder das tuch vom t610:D ).dann folie drauf und wieder zusammenbauen.
    displex zerstört mit sicherheit die touch-schicht.denk ich zumindest :flop:
    ich wär da sehr vorsichtig.



    btt:beim t610 hab ich mit nem displex-ähnlichen zeug schechte erfahrungen gemacht.das display wirkt danach stumpf.der klavierlack ebenso.
    gruss rainer
    nachtrag:genau das selbe zeug funzt beim r520 wunderbar.zum t10s kann ich später vielleicht berichten.das zerkratzt aber einfach nicht von selbst...
    :top:

    ganz einfache realisierung.


    informier dich über ein programm "tracker" und bau dir einen skin,der genau so aussieht.wo du informationen über tracker kriegst erfährst du auch,wie man skins selber bastelt.
    kauf dir das programm,ist eine empfehlung.und dazu gleich im paket fileman und taskman mit.


    um den entsprechenden sound beim flip-öffnen noch dazu zu haben,besorg dir "uptime" bzw "uptime4p800".die uhr und die systemanzeige sind völlig sinnfrei,aber das proggi spielt den startrek-ton beim flip-öffnen.ich weiss nicht,ob das der tracker evl auch kann.zumindest gibt es da auch ein flip-open-event.müsste mal testen,ob man das mit sound verknüpfen kann...:D


    gruss rainer

    @zed:die turkish bazar kenn ich.das war genauso wie higher state einer der hits,die jeden floor füllten,egal ob damit am freitag 23.00 uhr das we eröffnet wurde oder am sonntag 14.00uhr bevor man sich vor dem club zum chillen in die sonne gelegt hat...


    "acid junkies" fällt mir noch ein.schöner trockener verspielter acid-sound.und vom disko-dancefloor so weit weg ...


    gruss rainer

    naja,bei mir stehen die platten ungenutzt in ermangelung des abspielgerätes...


    ich hatte das alte daft-punk album auch noch irgendwo.ist aber irgendwie verschollen.hab aber schon ne ahnung,bei welchem kumpel das steckt...


    welt von morgen ist ein total geiler trance-klassiker.ich schalt mal kazaa an und schau,obs den im netz gibt...

    und ich dachte schon,ich bin der einzige.erinnert sich noch wer an so klassiker wie:


    wink--higher state
    commander tom--energy
    hardsequenzer--sound of transformation
    mandala--evolution
    ketama--welt von morgen
    ravers nature--stop scratching


    die muss man einfach auf vinyl haben.dann juckts richtig in den fingern und man wünscht sich ein paar sl1210 ganz schnell nach hause...
    das waren noch richtige erdbeben-bässe und am nächsten morgen konnte man noch immer zur tinitus-melodie tanzen...
    :cool:


    seufz...lang ists her und immer wieder schön


    gruss rainer

    dann geb ich auch mal einen zum besten:


    vor etwa 6-7 jahren,mein erstes telefon GH337.beim austeigen aus dem auto zum tanken aus der tasche gefallen.nicht gemerkt und drüber gefahren.
    akku war seitlich das plastik leicht eingerissen.keinerlei funktionsbeeinträchtigung.:top:


    wenig später,erster eigener vertrag,gh688 dazu bekommen.das teil ist mir beim basteln/dekorieren in unserm club aus dem gebälk(ca 10m) in die tiefe auf den beton gestürzt.an der einschlagstelle lag die sim und akku und telefon hatten sich jeweils etwa 2-3m davon entfernt.keinerlei schaden.später hab ich leds getauscht und dabei den display-kontaktschwamm beschädigt.
    reperiert indem ich aus nem alten taschenrechner die kontaktmatten solange übereinander gestapelt hatte,das es passte.später hab ich aus nem anderen einen neuen kontakt-schwamm(das ist son schaumstoff gewesen,wo eizelne goldfäden drauf lagen)gekriegt.


    eigene wohnung,kein telefon und vorliebe für badewannen-telefonate.das 688 wurde ca jede woche einmal gebadet.ab und zu musste ich mal den akku abmachen und kräftig schütteln damits wieder ging.genau 20 minuten hörte sich das mikro doof an.dann war immer wieder alles ok.:top:
    dann hatte ich mal kurz ein gd500.in der zwischenzeit hab ich gelernt mit dem gh688 bierflaschen zu öffnen.das gh688 hat genau zwei kratzer davon bekommen.beim gd500 hab ich am ersten kronkorken das plaste abgeschabt und bei nem späteren versuch ist es zerbrochen.:flop:
    naja,weiteres jahr gh688:D


    dann gabs nen s35i.das hatte seine macken ganz ohne mein zutun.nach nem coverwechsel hatte ich einfach keine lust mehr,es zusammenzubauen...


    dann war da t65.badewannentest erfolgreich bestanden,paar stürze auch.nur ein kleiner wackler bei der sim ist davon übergeblieben.:top:


    dann mein ganzer stolz:p800.immer in der hosentasche und nur einmal flip kaputt(die leidigen plastenasen).mittlerweile in rot-schwarz.
    dann gabs ein t610,weil ich einfach angst um das display vom p800 hab.der erste "anstrich"ging voll in die hose.aber geduld und sandpapier und neue farbe und es ist wie neu und einzigartig.seit 2 wochen hats ne freundin und ein r520 muss leiden.ein schnee-bad zu weihnachten hats überstanden.nur der akku meckert bei der kälte.lustig war der flash kurz vor weihnachten:cool:
    nachzulesen bei "tt-treffen in dresden"



    alles in allem eine ziemlich überzeugende vorstellung,die ericsson so bisher abgeliefert hat:top:
    und ja,mir sollte man keine telefone borgen,es sei denn,es sind SE.und mein 688 geb ich nicht her:D


    gruss rainer

    NoKiA4LiFe

    Zitat

    Hast du nur ein dabei?!


    nein,natürlich nicht.im normalfall ist das p800 dabei.ogg-player hält bei mir auch deutlich länger als drei stunden.ich benutz meine dicke schon ab und an als walkman oder im zug bzw s-bahn zum datteln...
    zum eigentlichen arbeiten und wo es etwas rauher zugeht hatte ich bis vor kurzem noch ein t610 dabei.
    aber das hat jetzt ne freundin.sieht irgendwie sexy aus,wenn sie es in der hand hält.deshalb.:cool:
    ich selbst benutz seit dem ein altes r520 als zweitgerät.das tut und lässt sich auch mit handschuhen noch bedienen.ein 8310 würds auch tun,wenn ich dann nicht zwei ladegeräte bräuchte...


    @zahmer tiger:
    mit dem commi bin ich nicht klar gekommen.ich konnt das teil einfach nie so halten,das ich meine gegenüber verstanden hab(ja ich habs richtigrum gehalten)
    und beim 3650 kam das aus mit der tastatur.aber das ist nur meine persönliche meinung.


    ich denk einfach nur,es gibt schon schöne spielzeuge,aber das wesentlich sollte den geräten schon erhalten bleiben.und das heisst für mich in erster linie ein vernünftig funktionierendes "telefon",was einen tag durchhält.alle anderen funktionen sind extra und sollten sich dem unterordnen.
    in sofern kann ich björn nur beipflichten.als drittgerät vielleicht(gibt eigentlich triple-cards bei vf? :D ),aber dann vielleicht doch eher ein gameboy ...


    gruss rainer

    sorry,wenn ich euch nicht ganz verstehe:

    Zitat

    ...das einzige was nicht so gelungenes ist, ist das telefonieren aber das ist nicht tragisch...


    warum kauft man sich ein "telefon",was zum telefonieren nicht "ganz so gut" geeignet ist,oder wo man sich ans simsen erst gewöhnen muss?


    ich meine,auch ein "spielkind"zu sein,aber bitte,hier geht es doch um die wesentlichen eigenschaften eines telefons.eine solche aussage wäre für mich jedenfalls vernichtend,egal wie gut das gerät sonst alles beherscht.deshalb konnte mich auch nie auf ein 9210 bzw 3650 überzeugen.


    ich meine,jedem das seine,aber ein telefon sollte doch in erster linie zum telefonieren bzw simsen geeignet sein.und ich gehör zu den leuten,die auch öfter mal unterwegs lange gespräche führen.
    ebenfalls nicht unwichtig ist mir die eigentliche "benutz-zeit".standby ist mir wurst-egal.ich kann gut damit leben,wenn mein p800 gerade nen tag durchhält.
    aber zwei stunden?heisst das,wenn ich im zug mal ne runde irgend nen game dattel,das ich dann am ziel erstmal ans netz muss?keine beruhigende vorstellung.


    gruss rainer

    hi
    ganz einfach,weil diehardware auch ein wenig besser geworden ist.es gibt ein wenig mehr ram und einen besseren dsp.der chip ist für sound und video zuständig.deshalb geht beim p900 auch mp3 als klingelton und video und insgesamt ist der ton ein wenig besser.ich mutmasse mal,das auch die polyphonie ein paar stimmen mehr hat und der videoplayer höhere frameraten kann oder vielleicht auch mit mehr codecs nachzurüsten geht.
    das sind einfach sachen,die der eigentliche prozessor(der ja der selbe ist) an einen externen dsp-chip abgibt.ich weiss nicht,wie der bei se genau bezeichnet wird,aber ein besserer ist es wohl geworden.


    gruss rainer

    ich hab mal ne frage zum verständnis:
    ich dachte immer,dvds sind im mpeg-format und erst der dvd-player macht daraus je nach dessen encoder(firmware) bzw menü-einstellung das entsprechende format draus.


    macht es tatsächlich einen unterschied,in welchem format die dvd ursprünglich aufgenommen wurde?
    und warum gibt es dann in der svcd bzw vcd-software keine möglichkeit einzustellen,ob diese pal oder ntsc werden soll?


    imho hatte ich noch nie probleme,da meine video-komponenten alle multinorm sind.es interessiert mich einfach nur


    gruss rainer