Beiträge von rainer610

    jo,ich glaub,ich hab uppercalypse auch erst so auf die idee gebracht.bei mir klebten auch ein paar lagen malerkrepp auf den ic,bis es wieder ging.(und bei uppercalypse zum weiteren rumdoktorn gelandet ist ;) )


    das selbe half übrigens meinem t28 auch.nur muss man da etwas aufwändiger doktorn,da genau unter dem rf-prozzi bzw pa der vibramotor liegt.aber aus dem "rest" der simkarte war fix ne passende schablone ausgeschnitten und seit dem gehts auch wieder :cool: ,und der vibra wird nicht behindert...


    gruss rainer

    genau das war bei mir der grund,das s35 beizeiten in die tonne zu treten...


    das einzige was half war ein austausch des ladegerätes.ich hatte seinerzeit einfach mit nem kumpel getauscht,der ein s25 hatte.danach gingen beide geräte wieder für ne weile.(bis zum akkutausch und nem weiteren ladegeräte-tausch,dann war wirklich gut für das gerät,zumindest für meine nerven)...


    gruss rainer

    die leitungen kommen alle 4 an.die eigentliche ufo-elektronik wird auch von usb versorgt.


    1,2volt mag für nicad und nimh typisch sein,aber nicht für lithium.ich glaub,3,6v war da die zellenspannung.


    prinzipiel kannst du die spannung fast direkt durchreichen.die ladeelektronik wird eher über den strom regulieren.aber ich schau mal in die pläne,wie se das tatsächlich macht und häng es hier an...


    gruss rainer

    dann wohl nach wie vor wackelkontakt.das teil hört irgendwann auf mit senden.netz ist da,aber ohne antwort vom telefon in richtung station kein einbuchen.dann kommt genau der fehler.wenn er senden würde,dann würde er zumindest auf ner anderen frequenz notrufe zulassen.also sendet er temporär gar nicht.


    wenn es temporär ist,dann,du kennst ja das prozedere... ;)
    ich sag nur backofen,wenn du es dir traust...


    und mach das mal,ich brauch nen statusbericht dazu :cool: ,bevor von meinen das eine oder andere da landet...


    gruss rainer

    prinzipiell sollte das gehen.


    allerdings weisst du sicher,wie kritisch li-ion-akkus sind.
    also die 4,9v sollten auch wirklich 4,9v sein.


    die 5 v auf der usb können je nach netzteil auch gern ein wenig schwanken.mal sinds nur 4,8v,mal sinds 5,2v.daher müsstest du da schon nochmal stabilisieren.


    mit nem einfachen festspannungsregler ist es nicht getan.die haben einfach ein offset von wenigstens nem volt.also bei 5v input kriegst du max 4v raus.
    einfache drahtbrücken(was innerhalb des ufos kein problem ist) von usb-power zu den kontakten trau ich mir nicht.ich weiss nicht,in welche richtung der akku im zweifel platzt,ob durch den deckel oder durchs display...


    was gehen könnte ist ein sog. step-thru-regler.es gibt sowas,aber auch eher für 5v.dann musst du immer noch 0,1-0,2volt wegkriegen.ausserdem braucht so ein regler auch strom.dann bist du mit der usb schon absolut kritisch und hast nix mehr für den ufo selbst übrig.


    und der entscheidente nachteil,ich lad mein telefon auch im ufo,allerdings hab ich den rechner dazu nicht immer an.so wie es ist,ist es schon die schönere lösung...


    gruss rainer

    ja,müsste so sein.mach mal was an der antenne.vielleicht ist da ein kontakt fehlerhaft.
    kein zugriff heisst fehler beim einbuchen,zb wenn der rf-prozzi aussteigt während des einbuchens oder so,
    bzw wenn dein netz da ist aber zu schwach zum einbuchen,sprich die bsa oder wie das heisst erreicht dich,aber du kannst nicht zurücksenden.teste mal den switch.(details zum anschluss des switches entnimm dem datenblatt vom t28.das 900er-band heisst gsm/lb(lowband),das 1800er heisst pcs/hb(highband).tx steht für senden,rx für empfang.)
    der switch hat drei spannungen zum umschalten.die müssten sich auch messen lassen,wenn er korrekt angesteuert wird.


    ansonsten war wohl die nachlöterei der rf-sektion noch nicht erfolgreich oder es ist ein haarriss auf der platine(vorzugsweise in der nähe von massereichen bauteilen im tx-weg).
    in der nähe des pa ist zb eine spule.mess da mal durchgang.in der nähe des switches sind auch paar.leider alles keramik und aufgedampft und entsprechend empfindlich.


    gruss rainer

    r520 in schwarz ist ja direkt mal ne idee :D


    ich hab da noch lack übrig vom p800.mal sehen,ob ich die tage mal dazu komme :cool:
    fehlt bloss noch ein richtig dunkelgrau(antrazit) fürs magnesium.


    ansonsten,klasse arbeit,das z5


    gruss rainer

    du musst die zahnpasta richtig wie polierpaste benutzen.also mit mässig druck mit nem tempo oder nem poliertuch(de-make-ups) verreiben.


    "einwirken"lassen bringt gar nix,sondern nur geduldig verreiben.die demakeups gehen am besten um die zahnpasta richtig runter zu kriegen danach.das sind so watte-scheiben.wenn du die nicht kennst,dann frag eine freundin danach :cool:

    isoprop geht am besten.aber danach gut polieren.isoprop hinterlässt einen leichten weissen film.den kriegst du aber gut wegpoliert.
    besser für sowas ist glasreiniger.aber achtung,nur äusserlich.davon darf nix aufs mainboard kommen.
    der display-scheibe spendier einmal displex oder zahncreme.aber schau vorher mal hier in nem thread(wo nur???),ob dein telefon dafür geeignet ist.es gibt wohl ein paar scheiben,die dabei stumpf werden.


    optimal ist zumeist ultraschall.
    wenn die tastatur gummis hat(diese kleinen schwarzen kontakte auf der unterseite),dann schleif die ganz leicht an.und system-kontakte und interne verbindungen(vibra,lautsprecher etc) bürst kurz mit nem glasfaser-pinsel ab.


    dann ist dein telefon komplett wie neu..


    gruss rainer.

    also erstmal zum prinzip:
    du darfst auf gsm nur empfangen,aber nicht weiterfunken.deshalb geht dein repeater offiziell nicht.
    da 1. jede zelle im netzwerk auch ne kennung hat und 2.die betreiber die frequenzen teuer gekauft haben werden sie dir damit auch ganz schnell auf die schliche kommen.


    was du aber darfst,das ist auf gsm empfangen und auf ner beliebgen freien frequenz oder kabelgebunden "weitersenden"


    ab da liegts an deiner derzeitigen ausstattung.
    deshalb hier mal ein paar speziellere ideen:


    -es gibt gsm-telefone,die haben eine schnittstelle,mit der sie sich ganz normal mit der telefonanlage verbinden lassen.du hast dann einfach eine "gsm-amtsleitung" mehr.
    an der telefonanlage betreibst du dann die geräte,die dir gefallen,zb auch schnurlose dect.


    -es gab/gibt von siemens eine dect-station,die holt sich die amtsleitung nicht über ein kabel sondern über ein eigebautes gsm-teil.


    -es gibt telefone,die haben bluetooth.an diesen kannst du zb direkt ein headset betreiben oder auch dieses siemens-telefon als headset.nachteil ist die reichweite von 10m.je nach montage des telefons reicht das aber.


    -es gibt telefone,an denen lassen sich kabel-headsets betreiben.in nem kabelheadset ist meist ein knopf zum annehmen/wählen,eine mikrofonleitung und eine lautsprecherleitung.du könntest aus diesen drei signalen mit ein wenig elektronik einen "amtsanschluss" für ein normales telefon machen und daran ein dect betreiben.


    - oder die leitungen eines headsets einfach mit einem funkgerät verbinden.(lautsprecher telefon-->mikro funkgerät,mikro telefon <-- lautsprecher funkgerät,headset-knopf<--call-led funkgerät)
    dann kannst du mit nem zweiten funkgerät telefonieren.
    wenn dein telefon sprachwahl und steuerung hat,dann brauchst du die zifferntasten auch nicht.ist aber ne ziemlich "grobe" bastellösung,die zudem noch von anderen funkgeräten gestört und abgehört werden kann.


    willst du es ordentlich,dann wirst du um eine der anderen "systemlösungen" nicht herumkommen.siemens bietet zb in dem segment ein paar intelligente lösungen an,die man sich nur wunschgemäss zusammenstellen muss.lass dich dazu am besten in nem laden beraten.das bringt mehr als hier...


    die bluetooth-headset-lösung halte ich persönlich für die beste,da unkomplizierteste.


    wie sieht es denn mit der versorgung durch andere netzbetreiber oder festnetz bei dir aus?dann solltest du mal an ne einfache rufumleitung denken und dir von nem funktionierendem netz ne prepaid holen.mit so "best-friend"-nummern ist das auch finanziell ertragbar.


    gruss rainer