Beiträge von rainer610

schick es doch einfach jemand,der dir den antennenkontakt besorgen und austauschen kann.
    wenns im e-netz noch geht,dann hast du es wohl noch nicht ganz geschrottet.

die stifte kannst du jedenfalls nicht einzeln wechseln,sondern nur im ganzen(also den kontakt)

und dafür braucht es mindestens jemand mit löterfahrung.

schreib zb mal ne pn an "led-store"oder "uppercalypse" oder such dir im se-forum mal in der servicepoint-liste jemand in deiner nähe.

oder nimm es halt im auto(mit aussenantenne...

wenn du es für dich persönlich eh abgeschrieben hast,dann kannst du es auch mir oder "tillman" schicken,allerdings machen wir das beide nicht professionell(mit ohne garantie um des bastelns willen sozusagen).

gruss rainer

das mit dem antennenumschalter ist noch aktuell.allerdings hab ich auch ein problem mit dem rm009.der hat nen wackligen und muss nachgelötet werden.mal sehen,wann ich das hinkriege.jedenfalls ist dann der umschalter gleich mit dran.ich werd erstmal ne hotair hier in berlin auftreiben...

bist du dir bei deinem gerät sicher,das beide filter völlig intakt sind?der ic darf nicht warm werden und wird das nur,wenn er kurzgeschlossen ist oder die antenne an ner blöden stelle gebrochen ist,so das das system in resonanz kommt.daher die idee mit den filtern bzw dem umschalter.

löt doch den alten rm009 erstmal ins t28.vielleicht ist der ja noch nicht gestorben und geht.ähnliche faxen hab ich grad mit nem p800 durch.jog-dial von einem gegen den von nem anderen getauscht und jetzt funktionieren beide geräte wieder...

bei dem hai von letztens wars tatsächlich so:der rm009 wurde warm und mit einem mal war netz weg.ausschalten,warten und wieder einschalten und dann ging er wieder.seit ich die filter mit isoprop abgebürstet und nachgelötet hab gabs keine probleme mehr.
    (und jetzt wart ich auf mein t39 ums gegen den hai zu tauschen :D )

hi

du müsstest dir ein relay aufbauen.zb mit nem gsm-dect umsetzer(gab mal sowas von siemens).oder du nimmst ein modernes handy mit bluetooth und nutzt nur ein bt-headset.oder du benutzt eine telefon-anlage,wo du dein handy einbinden kannst.

wie auch immer,im gsm-netz darfst du nicht "rumfunken",auch nicht mit nem mikrorepeater(oder ist das in der schwiz anders).da haben zumindest die netzbetreiber was dagegen und sicher auch die post(bzw die fernmeldebehörde).
    das der mikrorepeater so teuer ist,hat sicher auch was damit zu tun,das er eigentlich nur den betreibern zugänglich sein soll und nicht den consumern.

also bleibt dir nur von gsm nach was anderem umzusetzen.entweder direkt an die telefonanlage,oder an ein bt-headset oder auch direct an schnurlose dect-telefone.es gibt da sicher noch mehr möglichkeiten.wenn dich die möglichkeit des abhörens nicht stört,dann kannst du sicher auch mit nem alten headset und ein paar lpd-funken nen adapter bauen...

gruss rainer

schau mal bei http://www.megas.org im shop nach.da gibts ein 2,5zoll-tft,das kommt in den diaprojektor.du kannst auch ein altes display aus ner digicam nehmen...

das egebnis ist aber sehr mau,schon wegen der auflösung.zum fernsehen wirds aber gehen.ma sehen,ich würd gern mal 1zoll-tfts in meine scanner einbauen(statt gobos).den sommer werd ich das vieleicht mal angehen...

selber bauen ist ein krampf.zumal,ein vernünftiges display kostet auch schon 300euro.noch ein projektor und das gebastel bist du ganz schnell bei 500 euro.und das ganze mit ungewissen ausgang.
    einen fertigen projektor bekommst du schon ab 800-900 euro und der geht am pc.ich denke,das sind 300euro an der falschen stelle gespart.

ich hab übrigens nie einen fernseher besessen,weil mich die kiste immer gestört hat und ich lieber in nem dunkleren zimmer aber dafür auf 3m-diagonale schau.hab aber auch bloss nen uralten kleinen sharp und überleg mir nen neuen zu holen bzw zu bauen.ich würde wohl meinen aber nur mit nem dicken brenner "upgraden".naja,mal abwarten was ich tue,wenn die lampe nicht mehr angeht...

mit dem tft-ausbleichen kannst du vergessen.viele preiswerten projektoren haben halogen-lampen.die helligkeitsverteilung ist bei denen aber nicht so schön und die farben werden leicht verfälscht.entladungslampen werfen noch viel mehr uv raus.dafür gibts aber filter.teil ist das glas der lampe selbst schon ein solcher filter(bei halogen),teils wird richtig aufwendig vor dem tft gefiltert.in meinem uralt-sharp sind zb 3 uv-filter und 2 dichroite spiegel...
    in nem diaprojektor ist es ganz easy.die kondensorlinsen schützen dein tft vor uv und der lüfter kühlt normalerweise schon das dia(und damit auch dein tft) und die brenner(24v,150w) kosten 8 euro.nur die miese auflösung der kleinen tfts bleibt...

gruss rainer

bin auch darüber gestolpert...

da steht nur "freitag" im display.ich kenne keine uhr,die das so tut.eher irgendwas englisches oder so.oder wochentag und datum.ist sicher ein fake.

aber man könnte ja die diesel-uhr holen und die display-leds gegen rote tauschen ;)

gruss rainer

für mich klingt das nach defektem chip oder filter.
    anschalten-kurzschluss-chip wird heiss-temp.protect löst aus...

entweder ist der chip selbst im eimer oder ist die antenne kurzgeschlossen,so das er nur beim senden warm wird...

hatte was ähnliches mit nem r310.da hats geholfen,alle kontakte an den filtern zu säubern(isoprop und glaspinsel) und nachzulöten.

gruss rainer

ps:ich hab evtl ne quelle für den ic,wenn es daran liegt. rm009 heisst der.der rest sind zusatzkennungen(für wen auch immer)