Beiträge von Steffen[HH]

Moin :D

Ich werde es so halten: Spiele mit dt. Beteiligung schau ich an, sofern ich als gestresster Student :D Zeit dafür finde - ansonsten reicht mir auch eine Zusammenfassung im DSF oder bei Stefan Raab ;-)

Explizit ansehen werde ich mir die WM aber nicht.

SALUT
    STEFFEN

Zitat

Original geschrieben von tyler
    Was sind denn USSD -Code und was kann man damit machen?

Zitat

USSD
    [engl. Unstructured Supplementary Service Data] - USSD ist ein Protokoll, welches Daten zwischen Handy und Netz austauscht. Unter anderem kann es dazu verwendet werden, Benutzern sog. Prepaid-Karten internationales Roaming zu ermöglichen, ohne Mindestumsatz oder vorheriges anmelden beim Netzbetreiber. Swisscom wendet dieses Verfahren bereits seit einiger Zeit an. Dadurch ist es möglich, mit einer vorausbezahlten Karte Gespräche vom Ausland aus zu führen. Außerdem bleibt man dank einer Display-Anzeige auf dem Handy immer über das Gesprächsguthaben auf dem laufenden. Bevor man mit einer derartigen Prepaid-Karte ins Ausland reist muß man lediglich einmal folgende Tastenkombination wählen: *100*11# und Taste für Gesprächsaufbau - nun ist man für Roaming freigeschaltet. Beim Telefonieren vom Ausland aus wählt man dann *111* [gewünschte Rufnummer] # und Taste für Gesprächsaufbau. Anschließend teilt einem eine automatische Ansage mit, wie lange das Guthaben ausreicht.
    Nachteil des USSD-Roaming: es können keine SMS vom Ausland aus verschickt werden!
    In Deutschland erlaubt T-Mobil seinen Xtra-Usern bereits per USSD das Konto abzufragen bzw. aufzuladen. Weitere Services werden in Kürze dazukommen.

Quelle: mein Mobilfunklexikon

SALUT
    STEFFEN

Ich find die Post hier in HH schlimm - alles was in den Süden geht braucht grundsätzlich einen Tag länger als vom Süden in den Norden :confused:

Pakete dauern auch wieder 2 Tage - früher waren die am nächsten Tag da. Außerdem gehen nur Pakete, die bis 12h am Schalter sind, noch am selben Tag raus :mad:
    Das ist ja schlimmer als auf jedem Dorf - und sowas passiert Mitten in HH :flop:

SALUT
    STEFFEN

Dann scheint D2 wohl gerade wieder einmal daran zu basteln, seinen CallYa-Kunden, GPRS zu ermöglichen - ich werden gleich mal eine CallYa in ein Handy stopfen und dann berichten...

SALUT
    STEFFEN

EDIT: so ausprobiert: ich kann bestätigen, dass GPRS "empfangbar" ist, jedoch noch nicht funktioniert - ich würde sagen: bald geht GPRS bei CallYa ;)