Beiträge von Steffen[HH]

Yo :D

Quelle: Vodafone D2 GmbH

SALUT
    STEFFEN

Genau diese blöden Spams bekomme ich auch über vodafone.de :flop:
    Ich hab insgesamt 3 verschiedene Mailaddys bei VD2: Realname, Nachname und einen Städtenamen.
    Bei meinem Vor- und Nachmamen bekomme ich am Tag gut 20-30 solche Mails, aber auch erst seitdem ich von D2-Nummer auf eigenen Namen gewechselt habe. Beim Städtenamen ist alles ganz ruhig, da kommt alle paar Monate mal ein "Irrläufer" an.

IMHO müsste D2 über diese Misstände bescheid wissen, es wird sicher nur mal wieder nichts unternommen :(

Bekommt sonst noch jemand diesen Blödsinn :confused:

SALUT
    STEFFEN

Ganz einfach:
    SMS mit CallYa von F im Netz von SFR --> D: 0,49
    SMS mit CallYa von F im Netz von Bouygues oder Orange --> D: 0,69
    Empfang: kostenlos

SMS von D auf eine CallYa in F: Sender bezahlt den ganz normalen Preis für eine SMS ins D2-Netz, Du nichts.

SALUT
    STEFFEN

animierte gifs laufen auf dem Pana - ich weiss jetzt aber nicht, ob sie auch als Hintergrundbild animiert sind; im Dateiexplorer sind sie es jedenfalls ;-)

Verschicken per MMS stellt kein Problem dar - nur die Frage, ob das Empfängergerät was damit anfangen kann.

SALUT
    STEFFEN

Zur Situation von D2 im schönen Hamburg:

Zu 99% gibt es da, wo ich mich aufhalte Netz. Kaum ein Geschäft, EKZ, Hotel, Szene-Laden, Club etc. ohne Netz, selbst das Rathaus hat ne eigene BTS zur Indoorversorgung, auch in HH-Land, beispielsweise Altengamme ist das D2-Netz am besten ausgebaut. Etwas schwach auf der Brust ist das Netz unten am Fischmarkt und in HH-Bergedorf.
    Was GPRS angeht: ganz so schnell, wie von D2 gerne beworben finde ich es nicht, manchmal [ca. 5mal im Monat bei täglicher Nutzung] braucht man mehrere Versuche, online zu kommen.
    Netzauslastung: auch hier kann ich nichts Nachteilges berichten. Ich hatte noch NIE eine Netzauslastung erlebt und telefoniere zu jeder Tages- und Nachtzeit.
    EFR wird flächendeckend verwendet, bei D1 ist in HH immer noch FR Standard.

Mein Fazit
    Alles in allem - perfekt

SALUT
    STEFFEN