Beiträge von tom27

An Autobahnen sollten eigentlich die Notrufsäulen verwendet werden.
    Aber wer macht das schon...

Ich hatte selbst vor einiger Zeit einen Unfall (keine Autobahn nur Blechschaden) und Polizei gerufen vom Handy.
    Nach ca 45 min dann ein Rückruf sinngemäß ...
    "Können sie uns nochmal genau ihren Standort mitteilen. Die Kollegen sind jetzt vor Ort können aber keinen Unfall sehen."
    *kopfschüttel*

Hilfesuchender kennt seine Position am besten selbst. ;)
    Die Ortung ist doch auf dem flachen oder bergigen Land bei der Senderdichte der Mobilfunkbetreiber sowieso meilenweit ungenau.
    Meiner Meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit bis die anderen Netzbetreiber auch aussteigen. Vor allem wenn es ihnen Geld spart.

Mir fällt da das Beispiel der verirrten Chinesischen Touristen in der Sächsischen Schweiz ein...
    Sie hatten den Notruf gewählt, nachdem sie vom rechten Weg abgekommen und es dunkel geworden...
    Aber nix möglich von wegen Ortung über Mobilfunknetz.
    Handy von denen hatte glücklicherweise GPS und so mussten sie ihre Positionsdaten im gebrochenen Englisch durchsagen.

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Eigentlich gehörte debitel-light blau?

umgekehrt...
    Debitel erhielt damals eine Minderheitsbeteiligung (24.9%) an Blau.
    Seit März 2008 hat KPN alle Anteile an Blau.

dann hat ja für dich alles funktioniert...
    Wenn eplus da schreibt das trotz der Anssage richtig abgerechnet wird, sollten deine Freunde und Bekannten auch ihre falsch berechneten Verbindungsgebühren wieder zurück bekommen.

Das interessanteste ist, das dieser Communitycheck nicht funktioniert.

Ich selbst bin bei blau.de und hab jetzt mal alle Nummern von meinen Bekannten die auch bei blau sind getestet ob sie denn zu blau gehören.
    3x darfst du raten...
    Ohne Ausnahme kommt die Ansage "diese Nummer können sie leider nicht vergünstigt anrufen"
    Trotzdem werden alle Anrufe innerhalb der blau.de-flat abgerrechnet.
    ... und diese Nummern sind nicht portiert, sondern original von blau - seit Jahren.

Umgekehrt genauso... Da hat noch einer Klassiktarif und erreicht mich für 5ct/min
    Communitycheck unter 2159 sagt aber zu meiner Nummer "diese Nummer können sie leider nicht vergünstigt anrufen" ... bin selbst seit 4 Jahren bei blau.

Zitat

Original geschrieben von snake500
    hab die karte im saturn gekauft.

da wurde nichts bezüglich einer registrierung gemacht.

Verstehe aber nicht wo das Problem sein soll. Warum sollte in dem Prepaidpaket ein Formular für die selbständindige Registrierung sein......wenn man es eigentlich garnicht selbst machen kann?

Die müssen im Laden registriert werden. (Nicht umsonst kosten die da weniger als direkt bei T)
    Ich hätte auch beinahe mal eine im Saturn einfach so kaufen können.
    Zum Glück war der falsche Preis in der Kasse hinterlegt. Anschschliesend hat mir jemand aus der Mobilfunkabteilung der zur Kasse bestellt wurde, lang und breit und erklärt das die Karte nur dort aktiviert werden kann.

Weil die da so unfreundlich waren konnten sie diese Karte gleich im Laden behalten.

Die Tastenkombination gehört bei blau auch nicht zu den offiziellen Auflademöglichkeiten.
    Geht aber, wie man sieht.
    Vielleicht ist es sogar so, das free&easy codes nur über die "offiziellen" Auflademöglichkeiten (sms, 1158, meinblau.de) nicht funktionieren.

Im prepaid-wiki steht auch...

Zitat

Anmerkung: Frühere Angaben über die Nutzung von eplus-Guthaben (oder per Nummerneingabe am Kartenterminal) funktionieren inzwischen nicht mehr. Wer trotzdem in die missliche Lage geraten ist, dass ihm E-Plus-Guthaben als „kompatibel” verkauft worden ist, kann es über die *04*Aufladenummer# weiterhin probieren. Es gibt Berichte, dass solche Guthaben nach etlichen Tagen doch noch auf der eigenen SIM-Karte gelandet sind.