Hallo,
man kann aber laut Auskunft von blau.de den Cashcode von den gekauften Guthabenkarten per (kostenloser) SMS an blau.de schicken ohne dass dafür Bankdaten hinterlegt sein müssen, oder ist das etwa falsch?
Peter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
man kann aber laut Auskunft von blau.de den Cashcode von den gekauften Guthabenkarten per (kostenloser) SMS an blau.de schicken ohne dass dafür Bankdaten hinterlegt sein müssen, oder ist das etwa falsch?
Peter
ZitatOriginal geschrieben von peteradolf86
[...] oder ist das etwa falsch?
Nein, das ist richtig.
Es war wohl ein Mißverständnis: mit 'Aufladung per SMS' ist gemeinhin die SMS-Aufladung ohne Cashcode anhand hinterlegter Bankdaten gemeint, die bei vielen Prepaidkarten möglich ist, die ansonsten ihre Cashcodes per Kontoservice oder USSD-Code aufladen lassen.
Im Gegensatz zu den 'klassischen Rubbelcodes' kann man die blau.de-Cashcodes aber nicht über den Kontoservice und nicht per USSD-Code aufladen, sondern nur per (kostenloser) SMS an die 23000.
Wenn Du also einen blau.de-Cashcode kaufst, kannst Du den selbstverständlich per kostenloser SMS an die 23000 einlösen, ohne Bankdaten hinterlegen zu müssen.
Gruß,
0151
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Die Legende erzählt, daß man Simyo auch mit Original Free&Easy Codes aufladen kann (umgekehrt auch?)
simyo akzeptiert E-Plus-Aufladecodes ohne Probleme! Habe mehrfach bei REWE eine Aufladekarte gekauft und per 1155 --> "4" eingelöst.
E-Plus-Karten akzeptieren ebenfalls simyo-Aufladecodes!
Kürzlich an der Tankstelle einen Ausdruck erhalten (also sog. e-loading). Da stand groß und breit "SIMYO " drauf. Und: 'Ihr simyo-Aufladecode lautet ...' etc. Den habe ich bei einer Free&Easy (genauer: Schwarzfunk) eingelöst. Wurde anstandslos akzeptiert.
Bonusminuten gabs auch, die SMS kam nach ein paar Sekunden!
Es geht also in beide Richtungen.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek Ob Blau auch mit Original Codes aufladbar ist? Ein Versuch wäre es wert.
Das geht definitiv nicht! Den E-Plus-Aufladecode vom Lottoladen kannst Du dutzendmal an die 23000 von blau senden. Der Code wird von blau immer abgelehnt. :flop:
skater
Ich habe heute meine Blau.de Karte mit einem E-Plus Free&Easy Voucher von Mediamarkt erfolgreich aufgeladen
*104*aufladecode#
Auf jeden Fall bekommt man Auflade- Codes von Blau in den Filialen von Kaufland, netto oder Real.
Was für 1 Cent SMS Wochen?
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Was für 1 Cent SMS Wochen?
Hast du mal auf das Datum geschaut ? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von r0mek
Ich habe heute meine Blau.de Karte mit einem E-Plus Free&Easy Voucher von Mediamarkt erfolgreich aufgeladen
*104*aufladecode#
Mediamarkt verkauft auch welche von blau.
Warum kauft man da free&easy ?
Warum nicht - wenn man mehrere Karten hat ![]()
Ich wollte es bei Blau.de ausprobieren, da die Prepaid Wiki bei Blau.de schreibt, dass keine Eplus F&E Voucher mehr gehen. Die Aussage ist falsch, wie ich heute festgestellt habe.
Die Tastenkombination gehört bei blau auch nicht zu den offiziellen Auflademöglichkeiten.
Geht aber, wie man sieht.
Vielleicht ist es sogar so, das free&easy codes nur über die "offiziellen" Auflademöglichkeiten (sms, 1158, meinblau.de) nicht funktionieren.
Im prepaid-wiki steht auch...
ZitatAnmerkung: Frühere Angaben über die Nutzung von eplus-Guthaben (oder per Nummerneingabe am Kartenterminal) funktionieren inzwischen nicht mehr. Wer trotzdem in die missliche Lage geraten ist, dass ihm E-Plus-Guthaben als „kompatibel” verkauft worden ist, kann es über die *04*Aufladenummer# weiterhin probieren. Es gibt Berichte, dass solche Guthaben nach etlichen Tagen doch noch auf der eigenen SIM-Karte gelandet sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!