simyo und blau.de per Guthabenkarte aufladen?

• Also ich kann die erfolgreiche Aufladung über die *104* Cashcode# bei Blau.de nicht bestätigen.

Mich ärgert unheimlich, daß Blau nach 5 Jahren des Bestehens auf dem Markt nicht geschafft hat, wenigstens die Aufladefunktion mittels USSD-Codes *104* Cashcode# vernünftig zu implementieren. Aldi, Symyo, Mobilka, sogar Blauworld und Netto-Tochtermarken von Blau können es reibungslos. Nur Blau selbst kann es nicht.

Ich werde Blau abtelefonieren und auslaufen lassen. Grottenschlechtes, unfähiges Anbieter.

Auch Kontomanager ist unter 1158 miserabel. Die Stimme der Frau ist mit Knacksern und Störungen hörbar. Wenn man den Aufladecode eintippt und die # drückt, dann hört sich das Ganze so an, als ob jede Ansprache aufgezeichnet wird .(Es ertönt der Freizechen des Anrufbeantworters). Dann wird der Code überprüft und die Stimme sagt, daß dieser Aufladecode dem Blau-System nicht bekannt sei.

Unfassbar! Der Aufladecode stammt von Blau selbst, und der anbieter weiß selbst nicht, ob der Aufladecode von Blau stammt.

Man wird ständig verdächtigt die E+- Aufladecode zu verwenden. Statt dessen sollte Blau das Geld in sein EDV-System zu investieren.

Im Internet kursieren sogar die Meldungen, daß es oft sogar die frischen Blau-Aufladecodes vom Kontomanager nicht angenommen wurden. Als Begründung kam die Meldung : Der Cashcode wurde schon genutzt. Sowas ist unfassbar.

Tatbestand des gewerbmässigen Betrugs nach StGB ist erfüllt.

Blau ist einer der unfahigsten Anbieter unter E+ -Discountern. Für mich ist die Sache erledigt.

• Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Kann ich eine Simyo- bzw. Blau-Sim mit einem 5€-Aldi-Voucher aufladen?

Bei simyo wahrscheinlich, bei blau geht es nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Hallo,

ich ziehe den Thread mal wieder aus der Versenkung hervor :-)

Zu Beginn hatte BLAU seine eigene Aufladecode-Struktur, die zu nix anderem (insbesondere E-Plus, Simyo etc.) kompatibel war, das war damals so gewollt :D

Wie ist es heute?

Verkauft Blau immer noch seine Spezial-Codes?

Funktionieren Free & Easy Codes (E-Plus) nur mit Simyo oder inzwischen auch mit Blau?

Das wäre vielleicht auch ein Eintrag für prepaid-wiki - habs auf die Schnelle nicht gefunden.

• Habe simyo im August mit prelado aufgeladen. Das Guthaben ist auch auf der Karte. Allerdings behauptet simyo, keinen Geldeingang verzeichnet zu haben und daher könne kein Bonusguthaben gutgeschrieben werden.

Auch die Hotline, bei der ich beim 1. Anruf nach 1 Minuten aus der Warteschleife geflogen bin, sagte, man könne keine Aufladung nachvollziehen, obwohl man die Differenz zwischen erst 5 Euro Guthaben und jetzt 20 Euro Guthaben sehe.

Wir haben uns nun darauf geeinigt, dass ich die Rechnung von prelado per Mail sende.

:rolleyes:

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Nach der E-Mail mit der Rechnung wurden nun die 5 Euro "aus Kulanz" gutgeschrieben. :rolleyes:

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!