Beiträge von tom27

Inzwischen hat Vodafone geantwortet:

Zitat

...Vodafone behält sich vor die Tarife jederzeit zu ändern oder anzupassen. Der Tarif CallYa OpenEnd wird bei allen Kunden angepasst. Die Erstattung der Monatspauschale bei Nichtnutzung fällt weg. Das InfoDok 494 wurde zwischenzeitlich angepasst....

man empfielt noch den Wechsel in 5/15

Das Infodok 494 wurde tatsächlich geändert, so das dieser Abschnitt

Zitat

Für CallYa-OpenEnd-Kunden, die Ihren Tarif im Zeitraum vom 31.08.2009 bis 31.10.2010 gebucht haben, gilt: Wenn Sie in einem Abrechnungszeitraum nicht ins deutsche Vodafone- oder Festnetz telefonieren, so wird Ihnen der monatliche Basispreis in Höhe von 0,99 Euro gutgeschrieben.

jetzt ganz fehlt.

Jetzt sollte nur noch jemand Prepaid-Wiki anpassen, denn da steht noch drin das die Grundgebühr zurückerstattet wird.

Wie kann man eigentlich CallYa kündigen so das man sein verbliebenes Guthaben zurück bekommt?

Wie gesagt der 5/15 ist für mich teurer.
    Wenn e-plus ein besseres Netz hätte würde mir meine Blau Karte alleine zureichen.
    Aber manche Tage kann man e-plus hier am Ort einfach vergessen. Dauernd Abrüche und Sprachqualität klingt wie vom Mond.

Ich frag mich nur wie kommt Vodafone plötzlich dazu die Rückerstattung abzuschaffen. Im Infodok 494 steht es anders drin!
    Warum steht in Mein Vodafone ein anderer Tarif (OpenEnd Talk &SMS) ? Früher stand da der richtige.
    Ich habe den OpenEnd, hoffe ich jedenfalls, zumindest wird es so unter 22044 angesagt.

Sicher bin ich mir bei dem Verein aber nicht mehr. Am Ende werd ich noch umgestellt in OpenEnd Talk &SMS der kostet dann 1.50€ ohne Rückerstattung.
    Damit würde sich das CallYa-Guthaben noch schneller auflösen.

Vodefone stiftet gerade totale Verwirrung...
    Aktiviert wurde die SIM seinerzeit im Tarif CallYa OpenEnd.
    Die 0.99€ pro Monat wurden bei Nichtnutzung immer im Folgemonat gutgeschrieben.
    Soweit so gut.

Bis heute eine SMS kam..
    CallYa Info: Ab 1.12.2010 entfällt im Tarif OpenEnd die Rückerstattung des Basispreis von 0.99€ bei Nichtnutzung. ...

Wieso???
    Infodok494 sagt doch was anderes aus

Zitat

Für CallYa-OpenEnd-Kunden, die Ihren Tarif im Zeitraum vom 31.08.2009 bis 31.10.2010 gebucht haben, gilt: Wenn Sie in einem Abrechnungszeitraum nicht ins deutsche Vodafone- oder Festnetz telefonieren, so wird Ihnen der monatliche Basispreis in Höhe von 0,99 Euro gutgeschrieben.

Dann steht neuerdings in Mein Vodafone als Tarif der "CallYa OpenEnd Talk&SMS im 60/1 Sek-Tak"
    Den gab es damals aber schon gar nicht mehr.
    Die Tarifabfrage unter 22044 sagt wieder als Tarif CallYa OpenEnd.

Was ist da los???

Zitat

Was passiert wenn ich alle Flats abwähle, und auch sonst keine Sms und Anrufe von dem Handy tätige und einfach gar nichts mit mach? Und dann eben einen wirklich passenden Vertrag nehmen würde?

Der Vertrag läuft 24 Monate, ohne gebuchte Flats kostet er nichts mehr.
    Laut Preisliste kann folgendes geschehen wenn man die Sim-Karte gar nicht mehr nutzt...

Zitat

EPS behält sich vor, den Mobilfunkvertrag „Mein BASE“ außerordentlich zu kündigen und die Mobilfunkkarte zu deaktivieren, wenn der Kunde während der Mindestvertragslaufzeit in einem Zeitraum von mindestens drei aufeinander folgenden Monaten passiv ist. Aktiv ist ein Kunde, wenn er telefoniert oder SMS versendet bzw. Telefonate oder SMS empfängt (nicht relevant ist die Kontaktaufnahme durch den BASE Kundenservice)

Blau.de ist günstiger als Mein Base.

-jede Minute 0.09€ statt 0.19€
    -je SMS 0.09€ statt 0.19€
    -Daten 0.24€ pro MB statt 1.99€ pro MB

Für SMS, Festnetzverbindungen, Daten und Verbindungen zu Blau.de gibt es auch Flats zum dazu buchen.
    Festnetzflat kostet z.B. 9.90€ statt 10€ (Base)

Blau.de bietet zusätzlich automatisch für alle den Kostenschutz.
    Unbegrenztes Telefonieren, SMS Versenden und Surfen – und nie mehr als 39 Euro zahlen

Re: Rechnung über gebuchte Tarif-Optionen

Zitat

Das ist mir schon klar Nur: wo kann ich das (für meinen Brötchengeber bzw. fürs Finanzamt) gedruckt sehen?

Wie schon gesagt, geht nicht, gibt es nicht, der Posten taucht nirgendwo auf.

Das haben die bei blau.de glatt übersehen oder können es nicht.