-
Interessantes Thema.
Die Erklärung das es jetzt plötzlich ein "Sicherheitsfeature" sein soll,...naja 
Ich glaube das wird unlösbar sein, genauso ähnlich wie das Thema mit einigen Links hier im TT. 
Ich habe deswegen den Link zum o2 Forum nochmals als "nur Text" eingefügt, da in mobilen Browsern der Link "verstümmelt" wird.
Man landet dadurch auf der Startseite von O2, aber nicht im Forum.
Aber so kann man sich den Text kopieren und in die Abresszeile einfügen.
"hilfe.o2online.de/o2-homespot-21/netzinternes-routingproblem-o2-cgn-public-o2-public-ip-524384/index3.html"
-
Ja, so mancher hat jetzt deutlich mehr Arbeit, da ist sowas sehr praktisch. Vodafone "hilft" derweil mit SMS mit schlauen Tips :mad:
Oder mit neuer Netzbetreiberkennung "#StayHome VF.DE". :mad:
https://twitter.com/vodafone_de/stat...69009393627137
Bei Telekom oder o2 gibts wenigstens Datenvolumen.
-
Ich hab die GigaGarantie am laufen...bei mir taucht die auch in der APP...
Welche MeinVodafone Version hast du?
zu finden unter Mehr -> Einstellungen&Infos -> Impressum ->> dort ganz nach unten scrollen
-
[h=1]Manuelles Suchen nach Aktualisierungen[/h] Hinweis: Aktivieren Sie mobile Daten oder verbinden Sie das HTC U11 life mit einem WLAN Netzwerk, bevor Sie nach Updates suchen.
- Wischen Sie auf der Startseite nach oben und suchen und tippen Sie anschließend auf Einstellungen.
- Tippen Sie auf System > System-Updates.
- Tippen Sie auf Suche nach Update.
https://www.htc.com/de/support…ing-updates-manually.html
-
Was den Schutz vor der Datenautmatik angeht, hab ich folgende Idee. Wenn ich die Karte mit dem Datenbonus vom o2 Banking Konto füttere, dann sollte die Datenautomatik doch nicht mehr anspringen, da auf diesem Wege ja eine Art Datenpaket gebucht wird, oder?
Ich kenne mich mit dem o2 Banking Bonus nicht aus.
Aber für mich liest es sich so, als ob man den Datenbonus auf eine Prepaidkarte im Grundtarif nicht übertragen kann.
Theoretisch ist es so, wenn irgendein Datenpaket aktiv ist, wird nicht mehr automatisch das Tagespaket für 99 Cent berechnet.
-
PC-Magazin Testurteil...
Telekom: 833 Punkte - Testurteil: gut
Vodafone: 828 Punkte - Testurteil: gut
Telefonica. 796 Punkte - Testurteil: gut
Testurteil 3x gut, es gibt also gar kein schlechtes Netz mehr.
Telekom, Vodafone, Telefonica alle gleichwertig gut.
Es geht aufwärts mit dem Mobilfunk in Deutschland.
Ich kann's noch gar nicht richtig glauben.
-
[USER="145347"]lchris[/USER] du würdest dir also lieber wünschen das Vodafone aus Deutschland ein 3G Museum machen sollte?
Die Probleme die du hier ansprichst sind eher nur theoretischer Natur.
Jedes Gerät kann 2G, also kann man auch mit jedem Gerät ohne VoLTE weiterhin telefonieren.
Wer Daten nutzt hat längst eins mit 4G.
Mal davon abgesehen, gibt und gab es nie ein weitreichend gut ausgebautes 3G Netz in Deutschland.
Folglich, die 3G Abschaltung wird in einigen Landstrichen gar nicht erst auffallen, weil es dort noch nie ein 3G Netz gegeben hat.
Außerdem geht es hier eigentlich um das Thema CallYa Smartphone Tarife und nicht um die 3G Abschaltung in Deutschland.
-
Für sowas wird man eh was zurückgelegt haben. Von daher....:D
Heutzutage legt sich doch niemand mehr Geld zurück. Womöglich noch zu Minuszinsen. 
Die paar Euro kommen doch im laufenden Betrieb rein. Wie schon gesagt, wenn man noch wie früher jedem Kunden die Rechnung per Briefpost schicken müsste, das wäre teurer.
-
Das Manager-Magazin will ja erfahren haben das die Strafe so kommen soll.
Meiner Meinung nach ist die viel zu niedrig.
Das ist keine Strafe sondern nur eher eine Verwarnung.
30 Millionen klingt zwar viel, wenn man aber mal umrechnet, ist es weniger als 1 Euro pro Kunde.
Als man früher noch Rechnungen per Post an jeden einzelnen Kunden verschickt hat, da hat man der Deutschen Post bestimmt ganz andere Summen im Jahr überwiesen.
Andererseits hat Telefonica erst 450 Millionen Kredit bei der Europäischen Investitionsbank für den Netzausbau aufgenommen.
Unter dem Aspekt betrachtet sind 30 Millionen wohl doch eine Strafe.
-
Telefonica erhält Millionenstrafe wegen schlechtem Netz.
https://www.golem.de/news/bund…tem-netz-2002-146822.html