Beiträge von tom27

    [USER="74769"]GigaTom[/USER] du Held, probiere es doch aus, mit Kundennummer kann man sich als Callya Kunde nicht einloggen oder registrieren!


    Jeder der im Handel kauft oder eine Freikarte ohne Rufnummermitnahme bestellt, dem ist seine Kundennummer sowieso unbekannt.


    Der Login per Benutzername ist übrigens sofort aktiv.
    Gibt ja auch nichts anderes zum einloggen als Benutzename und Internetpasswort. Außer man aktiviert später den Login per Rufnummer.


    Zeige mir mal die Stelle im Portal wo man angeblich den Login per Benutzername aktivieren soll! Den gibt es nicht.


    Wenn [USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER], wie er schreibt, keinen Benutzernamen zugeschickt bekommt, dann hat er
    a) die falsche Emailadresse eingegeben
    b) hat keinen Mein Vodafone Account
    oder das Vodafone Portal funktioniert wieder einmal nicht richtig.


    Er will sich ja auch nur einloggen um einen EVN zu sehen. Da wird er aber Pech haben, denn einen EVN gibts bei CallYa nur auf Anforderung bei der Hotline, zugesandt Wochen später per Post.
    Im Portal sieht man maximal seine Drittanbieterabos oder -einzelkäufe.


    Die letzte Aktion wird unter *102# angezeigt. Da kann er auch sehen wie der Anruf bepreist wurde.


    Sie hat mir auch das Internet-Kennwort zugeschickt. Dennoch klappt bei mir die Registrierung nicht, da ich meinen Benutzernamen nicht kenne. Die Abforderung des Benutzernamens funktioniert nicht.


    Warst du überhaupt schon mal in "Mein Vodafone" registriert? Bist dir sicher das du den Account nicht irgendwann gelöscht hast?


    Wenn ja dann nimm die vollständige Email Adresse an Stelle des Benutzernamens.

    Mit der Vertragsnummer oder Kundennummer konnte man sich noch nie einloggen. Die braucht man bei CallYa gar nicht. Es gibt zwar eine, aber die ist irrelevant.

    Den Login per Rufnummer, statt Benutzername, muss man selbst in "Mein Vodafone" aktivieren.


    CallYa Verträge fügt man in "Mein Vodafone" durch Eingabe der Rufnummer und des persönlichen Kundenkennwort hinzu.
    Dieses Kundenkennwort steht im Anschreiben bei Zusendung der SIM Karte wenn man online bestellt hat.
    Bei Kauf im Handel, Tankstelle, Vodafone Shop, legt man das Kundenkennwort bei Registrierung selbst fest.
    Ist das Kundenkennwort trotzdem unbekannt oder verloren gegangen , kann man sich jederzeit ein neues vergeben. Dazu Infodok 265 ausgefüllt an Vodafone senden.


    Hat man aber Benutzername und/oder Internetpasswort vergessen, klickt man einfach auf "Zugangsdaten vergessen". Man bekommt es an die bei Registrierung hinterlegte Email Adresse geschickt.


    Man sollte aufpassen, Kundenkennwort und Internetpasswort ist nicht das gleiche, nicht verwechseln.


    Die "Mein Vodafone App" loggt sich ohne Benutzername und Passwort ein.
    Vorausgesetzt, die jeweilige CallYa SIM ist im Gerät und hat Netz (WLAN geht nicht).


    In welchen Tarif falle ich bei CallYa, falls bis dahin nicht portiert wurde (was ich aufgrund des Feiertages annehme)? Rutsche ich dann in den Tarif Talk&SMS, der keine Grundgebühr kostet? Habe ich dann keine Daten mehr (wäre wg. Home Office nicht schlimm), oder kann ich dann bei CallYa Minus rutschen, falls Daten fließen?


    Vielen Dank schonmal!


    Der Tarif ändert sich nicht. Wenn das Guthaben für den Tarif nicht ausreicht, dann wird einzeln abgerechnet.
    Bei den aktuellen CallYa Tarifen sind das 9ct pro Min/SMS und 3ct pro MB.
    Ins Minus rutscht man nicht. Außer man bietet dir den CallNow Vorschuss an und du nimmst ihn in Anspruch.

    Auch wenn es OT ist: Ich habe mal noch paar Stellschrauben gedreht. Das Problem kann ich leider nicht verifizieren am eigenen Anschluss via Telekom und TEF :( Nutze selbst keine Provider-DNS für meine Internetzugänge, auf dem Server ist eine Bannliste aktiv mit Spam-IPs und Bots, die sinnfreien Traffic erzeugen, Loginversuche durchführen. https wird serverseitig erzwungen, auch wenn der Aufruf via http gelingt, es geht grundsätzlich zur https-Variante.


    Merkwürdig. Ich kann es auf mehreren Geräten und in unterschiedlichen Browsern nachstellen.
    Egal ob mit Telekom DSL oder Vodafone LTE.


    Hab auch testweise mal Googles DNS Server in die Fritzbox eingetragen. Hilft nichts.
    Bei anklicken des https:// Links --> Forbidden
    Der Reload, wie vorhin beschrieben, hilft inzwischen auch nicht mehr. Es bleibt bei Forbidden.


    Nur der http:// Link funktioniert oder Copy and Paste des https:// Links.


    Das ergibt eigentlich keinen Sinn, denn letztendlich wird ja immer https://onhdd.de/tef/index.html (steht auch immer so in der Adresszeile, egal ob forbidden oder nicht.) von meiner IP, vom selben Rechner, im selben Browser, zur gleichen Zeit aus abgerufen.


    Aber irgendwas muss beim anklicken des Links anders laufen als beim direkten einfügen in die Adresszeile. Sonst käme das Forbidden ja nicht.


    Nachtrag:
    Kopier mal die Linkadresse mit dem Internetexplorer (rechtsklick Verknüpfung kopieren) und füge sie im Texteditor ein...
    Schau mal wie lang der Link tatsächlich ist...
    https://telefon-treff.digidip.net/vi...etz%2Fpage1409
    Das wird wohl vermutlich die Ursache sein?
    Obwohl im Quelltext (target="....") sieht alles gut aus

    Ist das irgendwie wichtig? die reine Anzahl der SIM-Karten ist eh recht wenig aussagekräftig


    Ist denn bekannt, wieviele SIM-Karten insgeamt im Telefonicanetz derzeit aktiv sind?


    War nicht Vodafone immer Nummer 1?
    Die hatten zuletzt (1.Quartal/2020) 52.3 Mio. Mobilfunk-Karten (inkl. IoT & MVNO) scharf geschaltet.


    Aber Eingangs wurde ja auch nach Kunden gefragt und nicht nach SIM-Karten.

    Wie ich vor einigen Wochen schon schrieb, lässt sich das Forbidden-Problem oft abstellen, indem man zunächst die HTTP-URL aufruft, also http://onhdd.de/tef/ statt https://onhdd.de/tef/. Die leitet dann zwar direkt zur HTTPS-Version um, aber dann kommt kein "Forbidden" mehr.
    Eigentlich wäre das ein eigenes Diskussionsthema wert...


    Stimmt, ist bei mir genauso, wie du es beschreibst.
    Kurioserweise hilft im mobilen Browser, bei Forbidden, einfach ein reload der Seite. Am Desktop funktioniert das aber nicht, da bleibts bei Forbidden. Beide Geräte sind im gleichem Wlan.
    Sehr mysteriös...

    Das kann doch nicht wahr sein, statt Strafe gibt es quasi eine 12-monatige Fristverlängerung.


    So verschafft man sich sicher keinen Respekt als Aufsichtsbehörde!
    Das mindeste wäre gewesen, dass verfügt worden wäre, das jeder Kunde mit schlechten Empfang sofort fristlos seinen Vertrag kündigen kann.


    Kein Wunder das es die Netzbetreiber mit dem Ausbau nicht so eilig haben...